Beiträge von Famouz

    Hallo Leute,
    ich habe mir auf Empfehlung aus dem forum vor gut nem Monat gennantes Notebook beschafft und OS High Sierra drauf installiert.
    Das Notebook läuft aber es gibt eben noch ein Paar Kleinigkeiten die noch gefixt werden müssten.
    Zum einen Das Batterie Problem (Prozent anzeige läuft korrekt aber der Akku wird nicht als Energiequelle gezeigt)
    Das Brightnis Problem (Helligkeitsregler funktioniert nicht bzw wird nicht mal angezeigt)
    Das Sleep Problem (Laptop Lässt sich mit Darkmode=0 aus dem Ruhemodus aufwecken allerdings nur wenn ich den Deckel nicht schließe.
    habe mir das DSDT patchen schon mal etwas angeschaut werde aber irgendwie nicht wirklich schlau draus.
    Das notebook ist ja ziemlich bekannt hier und wird auch oft genutzt, hat eventuell Jemand für folgende Konfiguration schon eine Dsdt und oder Ssdt ?
    i5-2540M
    4 GB Ram
    Radeon HD 6470M
    Würde mich echt freuen wenn jemand da was hätte und ich mich nicht damit rumkämpfen müsste aber falls nicht nehme ich das Problem selbstverständlich selbst in die hand (mit etwas Hilfe versteht sich :D )


    Mfg
    Marvin

    Da hast du recht @umax1980 !
    Ich würde mich echt freuen mal mit jemandem zu reden der davon Ahnung hat und wirklich schon erfolg hatte.
    Abgesehen davon für die von euch die denken ich fange hier an China Handy oder schminke ins Ausland zu Exportieren bleibt ganz ruhig so doof bin ich nicht.
    Ich habe mir Sachen wie Armbänder, Uhren etc für den Anfang vorgenommen ganz einfach aus dem Grund weil man damit den kleinsten Risiko Anteil hat und die Leute mit einem einfachen Free plus Shopping Angebot bekommt.
    Mal sehen wie das ganze so klappt.
    Danke für die Glückwünsche @Schnorse

    Nope beide Vermutungen sind falsch.
    Hier mal eine Kurzfassung zum Thema Drop Shipping.
    Drop Shipping nennt man das handeln von Waren die man selbst nicht vorrätig hat sondern direkt vom Händler (meistens in einem Asiatischen Land) zum Kunden Bestellt.
    Dadurch fallen für einen selbst sehr viel weniger Kosten an und man kann so ziemlich alles verkaufen das es auf Aliexpress, Alibaba etc gibt ohne großen aufwand zu haben.
    In der Kombination mit einem Shopify store inklusive Passenden Shopify Apps lässt sich das ganze dann sogar noch zu ca 80% Automatisieren.
    Das heißt also das der Größte teil an arbeite Marketing ist.
    Man versucht sein Produkt z.B ein Hundearmband an ein Publikum zu bringen das besonders gerne Hunde Mag und Wirbt vor diesem dann halt eben mit genantem Artikel.
    Wen das mehr interessiert kann sich darüber ganz einfach auf YouTube informieren.


    PS: Das Risiko lässt sich auf ein Minimales einschränken in dem man einfach nur Sachen Verkauft die eine Gute Bewertung haben oder sie sich einfach selbst bestellt.
    Und wenn du dein Geld einfach mal 20 Tage auf der Bank behältst bevor du es Ausgibst kannst du falls es Probleme geben Sollte die kosten ganz einfach Erstatten.
    Bin mir ziemlich sicher das ich mich auf dem Gebiet genug eingelesen habe um das zu rocken aber es klappt nicht alles was man sich vornimmt umsonst und kein mensch ist allwissend.
    Bin mal gespannt wie das ganze läuft.
    Falls Interesse besteht halte ich euch auf dem laufenden.

    Hi Leute,
    ich bin jetzt seit langer Zeit schon auf der Suche nach einem Business Model das möglichst ''sicher'' und ohne ein zu großes Budget funktioniert.
    Jetzt beschäftige ich mich schon länger mit Drop Shipping und bin Quasi schon kurz davor das Ganze einfach mal selbst auszuprobieren (weil probieren geht über Studieren :) )
    Hat eventuell jemand da noch ein paar Tipps oder selbst sogar so ein Drop Shipping Business ?
    PS: Witze über mein vorhaben auf Grund meines alters sind nicht erwünscht :)
    Mit freundlichen Grüßen
    Marvin

    Passt so wie du es gepostet hast.
    Aber das mit dem Board stimmt schon.
    Umso neuer das Board und der Prozessor umso länger kannst du das Ding auch nutzen.
    Aber an sich sind das Top Komponenten für das was du damit vorhast

    Ich mache dir mal ne Konfiguration fertig.
    Geb mir ne halbe Stunde ;)
    EDIT: Schau mal in dein Postfach sende dir die Links dahin
    Asus Z170i Pro Gaming ITX Mainboard LGA1151
    Intel Core i5 7400 / Quadcore
    16 GB (2 x 8 GB) Crucial Ballistix Sport 1600 MHz Ram
    Preis: 290 Euro


    Das einzige Problem was ich mit deinem Build halt sehe ist das Case an sich.
    Wenn das wirklich gut aussehen soll kosten die meistens 100 Euro und aufwärts.


    Was du noch brauchst wäre eine Grafikkarte die Leistung bringt und auf das Mainboard bzw ins Case passt, eine HDD und ein Netzteil.

    Habe mein Elitebook Nach dieser Anleitung aufgesetzt nun gibt es aber ein Paar Sachen funktionieren nicht wie sie sollte.
    1. Der Akku wird mit DSDT nicht erkannt und ohne hört er ständig auf zu laden ich muss das Kabel ab und ran machen damit es wieder geht.
    2. Die Performance ist mega schlecht, Der Laptop hängt ab und zu selbst bei normalen 1080P Videos.
    3. Beim Booten Kriege ich nie den Normalen Ladebalken sondern einfach einen Kreis der sich bis zum Passwort hin dreht.
    Ansonsten danke an den Verfasser des Threads.