Hallo
leider habe ich ein falsches Kext installiert und jetzt kann das Sierra nicht mehr richtig booten.
Wie kann ich diesen Kext wieder löschen habe den neuen Clover Boot Manager.
Bitte um ausführliche Anweisungen
danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
leider habe ich ein falsches Kext installiert und jetzt kann das Sierra nicht mehr richtig booten.
Wie kann ich diesen Kext wieder löschen habe den neuen Clover Boot Manager.
Bitte um ausführliche Anweisungen
danke
Bei mir ist es schon eingetragen
Also mein Problem war es das mein Mainboard die Arbeitsspeicher von GSKILL 1866MHz haben wollte. Das hat nichts mit Clover zu tun. Trotzdem danke nochmals für eure Hilfe.
Da ich ein Gigabyte Mainboard ( GA-Z97X-UD3H ) musste ich einen BIOS UPDATE drauf setzen. Von F9 auf F10b das letzte Bios Update was Gigabyte für diesen Mainboard rausgebracht hatte.
Wenn Ihr auch ein Speicherproblem bekommen solltet dann hier einfach auf den Link folgen und Updaten nur für das Gigabyte GA-Z97X-UD3H ( Fix memory compatibility )
http://www.gigabyte.de/product…?pid=4960&dl=1&RWD=0#bios
das Problem liegt im Bios oder die DDR3 sind jetzt defekt wenn ich mein pc neustarte dann kommt nichts ich muss paar mal den pc neustarten oder ich nehme ein ddr3 raus und stecke es wieder ein dann bootet es wieder ich glaube nicht das es was mit clover oder osx zu tun hat
hallo
hab gerade mein PC gestartet und habe ein Fehlermeldung bekommen. Leider lässt sich das nicht mehr Booten mit 1866MHz wie es schon vorher war wieso?
Was muss ich in Bios einstellen damit es wieder funktioniert oder sind meine DDR3 Speicher Defekt
Hab es jetzt mit 1333MHz gestartet damit ich wieder ins OSX kommen kann
Hallo das Update für das Nvidia GTX 980 TI ist schon da einfach über den Nvidia Luncher Updaten dann gehts hat auch bei mir geklappt
Guten Morgen
also das Update von nvidia web ist da habs auch schon installiert alles läuft wieder nice
So wie es aussieht müssen wir warten bis das Update für das Nvidia Web da ist also nun heißt es WARTEN
leider finde ich das 16C oder 16D nicht
siehe Bild
Mir geht es um das neueste Update 10.12.3
Das Update habe ich installiert es hat keine Probleme gehabt nur mein Nvidia Grafikkarte wird nicht erkannt
Hab nachgeschaut im Nvidia Launcher aber es gibt kein Update für den 10.12.3
Hallo
hab gesehen das bei vielen jetzt das Update ohne Probleme läuft. Kann ich es auch Update oder soll noch warten ?
Sind die Grafik-Treibe schon da? Nvidia GTX 980 TI ?
so hab jetzt in Bios und mit Clover Configurator so geändert jetzt zeigt es mir auch an die 1866 MHz...aber in Geekbench 3 oder 4 zeigt es mir 0MHz an
was ist das den? ist das normal oder muss ich noch was ändern
ja ich nutze clover also geht jetzt nicht mehr als 1333 MHz ?
oder hab ich es jetzt falsch verstanden...was genau muss ich einstellen?
Hallo Ihr lieben ....
leider erkannt Sierra nur 1333 MHz ....mit 16GB
hab in Bios nachgeschaut sind auf 1866 MHz eingestellt.
Wo und wie genau kann ich es ändern, bitte um ausführliche Hilfe vielen dank
Ein Problem habe ich noch ... wenn ich das G-Sync an mache in Nvidia web Einstellung dann ruckelt das Spiel Heroes of Strom wenn ich es aus mache habe ich stockende Grafik.
Monitor ist ein Acer XB321HK ( habe für mein Monitor nichts installiert ) DisplayPort Anschluss
Grafikkarte ist ein Zotac GTX 980 TI 6GB
die Spiele sind alle auf eine 4K Auflösung 3840X2160 60hrz
genauso wie das OSX Sierra
muss ich noch was installieren oder ändern wäre dankbar wenn ihr mir dabei helfen würdet
danke dir jetzt hat es geklappt. Da ich noch ein altes board habe kann ich nur mit 10GB/s mit dem SSD arbeiten.
Ich habe mir aber ein PCI 4X Express für den m.2 geholt geht es jetzt auch mit dem pci Sockel damit ich statt 10 auch 30GB/s haben kann also auf windows hat es funktioniert habe auch die volle Geschwindigkeit gehabt
Also ich habe das was in den Spoiler da rein kopiert. Ist es möglich das du es richtig setzt und ich die config.plist einfach in den Ordner ersetzte geht das?
weil irgendwie bekomme ich das nicht hin bevor ich was falsches machen und das System nicht geht wäre echt nett wenn du es für mich richtig rein zu kopieren.danke
hab es so gemacht aber die m.2 SSD wird nicht erkannt kann du bitte nachschauen ob ich es richtig rein kopiert habe.
/EFI/CLOVER/config.plist
ok danke dir nochmals ich habe das mit dem Spoiler leider übersehen deshalb habe ich wieder nachgefragt. Also config.plist aus dem Ordner /EFI/Clover/config.plist öffnen mit dem Texteditor ... anschließen alles aus deinem Spoiler in die config.plist rein kopieren und speichern ist das so richtig. Leider weiss ich nicht was ein KextToPacht Array bedeutet sorry wegen meine Fragen ...