Hallo Wolfe
Danke für Deinen Beitrag. Ich bin erfolgreich auf 15.3.2 !
Ich hatte zuvor gefragt, ob Deine Config wohl besser passt. Könntest Du meine mit Deiner vergleichen?
Das ich meine angefasst habe ist schon Ewiiiiigkeiten her.
Vielen Dank!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Wolfe
Danke für Deinen Beitrag. Ich bin erfolgreich auf 15.3.2 !
Ich hatte zuvor gefragt, ob Deine Config wohl besser passt. Könntest Du meine mit Deiner vergleichen?
Das ich meine angefasst habe ist schon Ewiiiiigkeiten her.
Vielen Dank!
Ich sehe hier die Konfiguration von Wolfe von vor paar Seiten. Soll ich die nehmen oder reicht es aus, wenn ich OC aktualisere auf Latest und dann das Update durchrattern lasse?
Hallo an alle. Kann man problemlos auf 15.3.2. oder ist ab irgendeiner Version schon Ende Gelände?
Hab mich auch gewagt und scheint zu funktionieren.
Hat jemand eigentlich den Ruhezustand mal hinbekommen, dass der hacky nicht dauernd aufwacht?
Update auf 14.5 problemlos möglich?
OC 0.9.9
Derzeit auf 14.4.1
Dann wird Mac wohl mit der integrierten genutzt. Zum surfen reicht es ja wohl oder?
Was ist die leistungsstärkste AMD GPU, die mit diesem Build/Hacky kompatibel ist?
AMD Radeon™ RX 7900 XTX Graphics möglich?
Bob-Schmu
Nein, ich habe einen Arbeitsrechner und einen Hackintosh.
Beide sind an meinen Monitoren angeschlossen.
Arbeitsrechner via DP und Hacky via HDMI.
Ich probiere es mal nach der Arbeit mit HDMI + DP am Hacky.
Aber komischerweise funktioniert es kurzzeitig via HDMI und dann wiederrum nicht mehr.
Bob-Schmu
Doch einen Ein-/und Ausgang haben Sie. Allerdings nutzt mein Arbeitsrechner DP. Das nun umzuwerfen, wäre nicht möglich, da der Arbeitsrechner auch kein HDMI Ausgang hat.
Hi al6042
DisplayPort habe ich leider nicht. Alleine kann ich Ihn nicht betreiben tatsächlich.
Wenn ich die Monitore spiegele oder entspiegele, funktioniert der 4K Display ganz kurz und dann nicht mehr.
Oclp funktioniert bei mir auf Sonoma 14.4.1 nicht. WLAN zeigt er mit mit einem Ausrufezeichen an. Lösung?
Danke für die Graka Empfehlung! ❤️
Ich hab ein Update erfolgreich auf 14.4.1 durchgeführt.
Meine Fenvi scheint wohl nicht zu funktionieren, trotz neuesten OCLP root patch. Weiß da wer was?
Hey Leute,
Ich wollte mich mal erkunden welche Grakas ihr verbaut habt?
ich nutze ein Dual Boot System und habe eine geflashte vega56. Wollte eine RTX3080 zulegen, diese sind allerdings nicht supported.
Irgendein guter Vergleich oder was besseres von AMD?
Ich habe das Update für macOS Sonoma über die App "APP Store" geladen und dann gestartet.
Viele Grüße
Leo
Musstest Du irgendwas patchen? In der Config was verändern?
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen zweiten Monitor (4K) zu meinem Hackintosh-Setup hinzugefügt, stehe aber vor einigen Herausforderungen, die ich alleine nicht lösen kann. Mein Hauptmonitor (1080P) funktioniert einwandfrei, aber der neue 4K-Monitor macht Probleme.
Das Hauptproblem ist, dass der 4K-Monitor nur kurzzeitig funktioniert, wenn ich die Auflösung in den Systemeinstellungen unter "Displays" ändere. Nach einer kurzen Zeit wird das Bild jedoch schwarz, und der Monitor scheint nicht mehr zu reagieren.
Zusätzlich kann ich die eigenen Einstellungen des Displays nicht anpassen. Die Hardware-Tasten am Monitor scheinen keine Auswirkung zu haben, egal wie oft ich sie betätige.
Bisherige Versuche zur Fehlerbehebung:
Mein Setup:
Ich nutze beide Bildschirme via Windows (Dual Boot) ohne Probleme.
Vielen Dank im Voraus!
Ich bin derzeit auf 14.3.1 und möchte gerne auch auf 14.4.1
Was gibt es zu beachten?
Ich sehe die Updates tatsächlich nicht. Was mache ich falsch?
Komisch. Ich habe alle Schritte durchgeführt:
1. Restrictevents.kext eingefügt
2. Über "Kernel" verwiesen (minkernel 12.0.0)
3. Bootargument hinzugefügt: revpatch=sbvmm
4. SIP ausgeschaltet mit 03080000
Mir werden dennoch keine Updates angezeigt. Habe ich irgendwas übersehen?
Ich versuche mich mal ans inplace Upgrade, aber das wäre mir schon wichtig, das zu lösen.