Beiträge von lev92

JimSalabim

Ich habe auf meiner macOS SSD auch einen Ordner von Microsoft - vermutlich die UEFI.

Wie kann ich die auf die windows SSD legen? Ich sehe nämlich die Windows SSD nicht in meinem Clover.

Ach, ja! Noch zwei Sachen:
    Wie stelle ich mein System auf iMacPro1,1 um?

Gibt es eine Software wie "Adrenalin 2020" für macOS, bzw. irgendeine Software, die empfehlenswert wäre?

Das Teil hat folgendes ausgespuckt:

Last login: Thu May 28 21:23:36 on console

XXX-iMac:~ XXX$ /Users/XXX/Downloads/VDADecoderChecker ; exit;

GVA info: Successfully connected to the Intel plugin, offline Gen95

Hardware acceleration is fully supported

logout

Saving session...

...saving history...truncating history files...

...completed.

Deleting expired sessions...none found.

[Prozess beendet]

Das bedeutet dann wohl, das alles i.O. ist? :D

Hey Leute,

ich nutze "leider" kein iTunes und wüsste deshalb nicht, wie ich checken sollte, ob mein System unter Einschränkungen der DRM leidet.

Über Safari kann ich bspw. kein Netflix gucken, da steht dann immer "silverlight nicht installiert" und so ein Blödsinn. :D

Wäre sehr hilfreich, wenn man mir ein wenig Lichts ins Dunkle bringen könnte.

So einige Sachen verstehe ich mal überhaupt gar nicht.

bzw. wie stellt man das Ganze überhaupt fest.

lieber Gruß und vielen Dank im Voraus!

Hey JimSalabim

Nein, also ein BackUp hatte ich nicht. Auch nicht weiter wichtig. Ich wollte sowieso ein frisches System installieren, da ich durch Installation von diversen Programmen einfach irgendwann durcheinander gekommen bin und mir das alles ein wenig unaufgeräumt vorkam.

Ich habe allerdings meine wichtigen Ordner vorher abgespeichert. Alles Easy!

Jetzt möchte ich dennoch Etwas in Erfahrung bringen.
    Ist es möglich meine zweite SSD als Backup Partition + Windows Partition zu nutzen? Wie sieht denn so ein Backup aus, ist das quasi ein Installationspfad den man mit TimeMachine ansteuert oder ist das eher ein eigenständiges System?

lg

CMMChris Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Also, wie ich das Verstanden habe ist die 5700XT eine Navi/RDNA Grafikkarte, die mal relativ stabil lief - jetzt aber nicht mehr.
    Aus diesem Grund wird die 56er oder 64er empfohlen, da die relativ stabiler sind.

Ich weiss gar nicht, ob ich die GraKa für MacOS Anwendungen brauche, da ich mit Videoschnitt null komma gar nichts zu tun habe. Von Gaming auf Mac ganz zu schweigen - entschuldigt, aber da ist mir die Auswahl einfach zu klein.

Ich betreibe ja sowieso ein Dual Boot System. Ich würde demnach einfach in Windows gamen. Es wäre halt schön, wenn die Grafikkarte wenigstens die CPU ein Wenig entlasten würde in macOS. Ist die 5700XT dafür dann auch schon zu instabil?

Wenn ich mir das aber so recht überlege, wäre Videoschnitt schon was Feines, was ich mir in der Zukunft erlernen könnte und Final Cut Pro X habe ich auch durch die EDU Version mit erworben.

Na ja. Surfen... hmmm... Die Seiten anwählen und den Live Stream starten halt. Ansonsten wirklich nichts.
    Vielleicht hier und da mal eine Seite aufrufen. Nichts weltbewegendes.

Wie sieht es denn beim M93p mit Wi-Fi aus?

CMMChris Was ist denn DRM und inwieweit beeinträchtigt es?
    Ich habe mich ein wenig auf Google eingelesen verstehe es aber nicht.

hi. also einen Smart Tv haben wir schon.
    Das Ding ist, dass die Browser von diesem sehr lahm ist und auch nicht jede Seite unterstützt.

Lieber Gruß

Hi, vielen dank!
    Also 4k benötige ich nicht. Ist eher für meine Mutter. Sie kämpft schon seit Jahren mit Ihrem Windows Laptop, welcher extrem laut + langsam ist.

Wie würdet Ihr die Installation von macOS auf dem M93p vom Schwierigkeitsgrad kategorisieren?

Benötigt man noch zusätzliche Hardware, wie SSD oder W-Lan bzw. Bluetooth karte?

Im großen und ganzen soll das Teil per HDMI an den TV angeschlossen werden und mit einer günstigen Logitech Tastatur mit Unify Empfänger.

Einfach ein Entertainment System :D