Hi,
ob gebraucht oder neu spielt keine Rolle. Sollte halt was kompaktes sein.
Lieber Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ob gebraucht oder neu spielt keine Rolle. Sollte halt was kompaktes sein.
Lieber Gruß
Hi, Leute!
Ich würde mal gerne wissen, mit welchen Komponenten man denn den günstigsten Hacky hinbekommt?
Ich bräuchte einen mit einer iGPU. Ein Teil das einfach am TV angeschlossen ist, um Filme anzusehen und Live Streams.
Lieber Gruß
Hallo danieldaya
Das mit der CPU Bezeichnung habe ich vor 1 - 2 Seiten auch gefragt. Beantwortet hat mir das Ganze der CMMChris.
AppStore Updates mache ich immer. Keine Probleme gehabt bis dato!
Ich nutze eine zweite SSD für den Dual Boot. Wollte mir das Ganze mit der Überschreibung einfach nicht antun.
Hi,
ich weiß leider nicht was "NAVI" Karte bedeutet.
Die Radeon VII ist mir leider etwas zu teuer und die Vega64 ist sehr schwer zu bekommen.
Hallo Leute,
ich melde mich wieder mal zu Wort. Ich würde mir gerne demnächst eine Grafikkarte beschaffen. Ich habe die 5700XT im Sinn. Welche würdet Ihr denn empfehlen?
Es sollte eine sein, die bei normaler Nutzung - kein Gaming - relativ leise agiert.
Zusätzliche Frage: Wie sieht es aus, müsste ich eine Neuinstallation meines Systems durchführen? Ich kenne mich leider noch nicht so sehr aus.
Grüße Dich, JimSalabim
Vielen Dank für die Hilfe. Also bei mir sah das bereits so aus. Rumgespielt habe ich nichts.
Habe das in mit der Plug-In Type probiert und das Problem besteht weiterhin. Sind die Werte okay?
Wollte jetzt nicht wild drauf los irgendwas verändern.
Und ja. Ich nutze die iGPU
Hey JimSalabim
ist es mgl. die Einschränkung, welche ich vorher benannt hatte zu umgehen?
Also wenn mein Mac in den Ruhezustand geht und ich ihn durch die Tastatur oder Maus wieder aufwecke, kommt einfach kein Signal zum Monitor.
Oder ist das nur mit DisplayPort mgl?
Lieber Gruß und schönen Sonntag an alle
Inwiefern ist die Fenvi original=
Hey Leute, ne Frage. Funktioniert die Apple Magic Mouse 2 mit dem Fenvi, auch beim Bootvorgang?
Also beispielsweise um diese beim Recovery Menü zu nutzen? oder im Bios?
Lieber Gruß
Hat leider nur HDMI.
Ich gebe den Monitor aber zurück. Werde mir dann einen Neuen zulegen mit Displayport und 4K.
Deswegen tausche ich meine PSU aus. Damit ich eine Grafikkarte zum Laufen bringen kann, die 4K gut hinbekommt.
Hi, Jim!
Über HDMI.
kann mir jemand aus Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen eine PSU leihen für 2 -3 Wochen? Meine wird ab Montag ausgetauscht gegen eine 750W und ich bräuchte für den Zeitraum einen Ersatz.
Lieber Gruß
Mal ne Frage:
Wenn mein Rechner in den Sleep Modus geht und ich ihn wieder durch das Keyboard aufwecke, dann reagiert mein Display komischerweise nicht. Ist das normal?
Nennt man Hot plug oder?
JimSalabim Kannst Du das Be Quiet Gehäuse empfehlen?
Ich habe ein billig case und bräuchte eins, welches Geräusche dämmt.
Ist das Be Quiet gut?
Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...
Die Unison Technologie + das Lastenfreie Tracking muss ich UAD schon lassen. Das alles dann in die DAW zu Printen spart enorm Zeit und Rechenpower. Da muss man das Ganze mit einer Signalkette allerdings sehr gut verstehen. Bis dahin ist es nur Spielerei mit potenziell hoher Fehlerquote.
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Jo, an Acustica kommt so leicht nichts heran. Das einzige Plug-In, welches ich richtig gut finde ist CYTOMIC The Glue. Der arbeitet auch ziemlich präzise und man kann ihn noch präzisieren. Leider habe ich bis dato kein Acustica Plug-In verwendet, weil ich fest daran glaube, dass man auch durch Built-In Plug-Ins sehr weit kommen kann. Mich würde allerdings ein Faltungshall und die Acustica Algorithmen dazu interessieren.
Ich mag wirklich UAD aber die Emulationen sind nicht die einzigen, die wirklich gut sind.
Einige Plug-Ins sind sehr overpriced. Wenn man glaubt, dass man diese braucht um gute Musik zu machen, dann hat man ein gewaltiges Problem.
Da bleibt nur noch die Funktion Bounce-In-Place
So lange sich niemand bei UAD dafür beschwert, wird sich daran nichts ändern. Um ehrlich zu sein nutze ich UAD Plug-Ins nur beim Treckings. Alles andere läuft dann eher Marginal. Die kochen auch nur mit Wasser. Es gibt teilweise kostenlose Plug-Ins von Tokyo Dawn Labs, die die UAD Plug-Ins in den Boden stampfen.
archibaldtuttle Ist die Karte neu? Was hat die gekostet, wenn ich fragen darf?
Ansonsten vielleicht eine Apollo Twin X, falls Du das nötige Kleingeld hast oder ein TB Satellite? Hab zufällig jemanden in meinem Freundeskreis der eine neuwertige verkauft für recht günstig.
Meld dich halt mal per PN
TB funktioniert bei mir tadellos mit dem DESIGNARE. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.
Lieber Gruß
Basti Entschuldigt. Ich gehe bei einer UAD immer von mir aus, da ich eine TB habe.
archibaldtuttle Ich hatte auch Probleme mit den UA Plug-In's. Ich konnte demnach keine ins Projekt laden, weil diese nicht autorisiert waren.
Ich bin dann in den recovery modus und habe mit dem Befehl csrutil disable die SIP ausgeschaltet. Jetzt laufen die Plug-In's wieder. Vielleicht hilft das ja? Ein Versuch ist es wert!
geh mal hier drauf
https://www.reddit.com/r/hacki…00k_thunderboltex_3_igpu/
und guck dir folgende Settings ab
BIOS Thunderbolt settings before booting OSX
auf der Reddit Seite an. Dann das Umstellen, was noch nicht umgestellt ist.
Bei mir hat es damals geholfen. Ich weiß nicht wieso aber irgendeine Einstellung hat dann geholfen.