Beiträge von lev92

Hi,

ich habe mich dazu entschlossen auf Catalina zu updaten. Einfach über Einstellungen - Software update ziehen und installieren?
    Anschließend die USB Inject All austauschen. Müssen irgendwelche anderen Sachen noch angepasst werden? Konnte diesbezüglich keinerlei Informationen einsehen - oder meine Augen sind einfach zu schlecht. :)

Hallo,

entschuldige! Das habe ich doch knapp vergessen. Ich werde es in der BIO hinterlegen (nachträglich) und hier erst einmal posten.

Mein System:
    Gigabyte Designare z390

Intel i7-9700K (nutze die iGPU)

16 GB DDR4 - 3466 mhz

mehr brauch ich nicht zu erwähnen oder etwa doch?

Lieber Gruß

Hallo liebe Forenmitglieder,

seit circa einer Woche bekomme ich komische Grafikprobleme, wenn ich YouTube Videos ansehe. Komischerweise passiert das nur wenn ich YouTube auf Safari gucke. Über FireFox habe ich diese Problem versucht zu reproduzieren - ohne Erfolg. Und zwar bekomme ich einen magenta angehauchten Screen - ich glaube man nennt das PINK SCREEN?

Ich habe bereits in diesem Forum gelesen, dass man die Kext Files "Whatevergreen" und "Lilu" einfügen soll. War mir jedoch unsicher, ob das bei Jedem gilt. Deswegen habe ich mich kurzerhand entschlossen diesen Thread zu eröffnen.

Ich habe auch meine EFI hochgeladen. Ich bin auf MacOs Mojave 10.14.6 - Falls das relevant ist.

EDIT: Verzeihung! Ich habe versehentlich die EFI von meinem Windows Boot System hochgeladen gehabt. Jetzt ist die richtige drinnen!

EDIT2: Wie ich sehe, habe ich bereits die LILU und Whatevergreen Kexts innen.

Lieber Gruß und vielen Dank im Voraus

Dateien

• EFI.zip

(19,6 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich müsste mir wieder Rat von euch einholen. Diesmal jedoch im Auftrag.

Folgendes Setup:
    CPU: Ryzen 3700X

GPU: Nvidia 1070

MB: MSI B450 Gaming Plus

Ram: 2x 16 GB 3000 MhZ

SSD:

- intel 520 series 180 Gb

- Samsung 860 evo 1TB

- bx 300 130 GB

Geplant ist ein Dual Boot System. Windows für Gaming und Hackintosh für Audio Bearbeitung -> Ziel OS: MacOs Mojave

Lieber Gruß

Werde wahrscheinlich die Fenvi von AliExpress bestellen. Habe da aber immer meine Bedenken, ob diese Original sein könnten ;)

Muss mich mal schlau machen.

Nein, die Ordner habe ich nicht eingepflegt. War mir dann auch suspekt weil es nicht für mein Board gedacht ist.

Hi,

also ich musste doch einige Einstellungen vornehmen, um es lauffähig zu machen. Hatte im Internet was gefunden, was ich jetzt leider nich mehr finde :S

Habe dann die Einstellungen von diesem Thread von außerhalb genommen:

https://www.reddit.com/r/hacki…00k_thunderboltex_3_igpu/

Soweit es mir möglich war und jetzt haut es hin.

Zur W-Lan Karte. Gibt es da eine günstigere Alternative?

Oder unterstützt diese auch AirDrop + Bluetooth und co?

Lieber Gruß

Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich habe es heute geschafft meinen Hackintosh zum Laufen zu bringen. Scheint alles zu funktionieren außer der Thunderbolt Anschluss.

Meine UAD Console teilt mir mit: "No devices found". Komischerweise hatte ich das auch unter Windows. Da ich aber einen MacBook Pro hier herumliegen hatte, habe ich den genutzt in der Zwischenzeit.

Jetzt meine Frage. Muss ich irgendwelche Einstellungen im BIOS angehen, dass der Thunderbolt Anschluss nicht nur für's Laden sondern auch Daten übertragen aktiviert wird? Kenne mich da um ehrlich zu sein nicht besonders gut aus und die Einstellungen sind für mich Fachchinesisch.

Hier die Aussage von UAD:

Hier die BIOS Settings:

Lieber Gruß

Hmm... Das vorher zu wissen wäre gut gewesen. Na ja. Derzeit will ich eigentlich kein Geld mehr herausschleudern. Eventuell könnte ich ja doch eine Dual Boot Umgebung schaffen und über Windows Sachen herunterladen und anschließend immer rüberziehen :D

Ich gehe mit dem Computer nahezu nie ins Internet. Es ist ein reiner Audio PC.

Mal ne Frage. Funktioniert das Thunderbolt genauso wie auf einem Windows? Habe nämlich ein Thunderbolt Audio Interface.

Was sollte ich denn noch einstellen? Irgendwelche Optimierungen?

Ich weiß gar nicht, wie sehr ich Euch allen danken soll!

Vor allem an JimSalabim ! Super Arbeit!

Es funktioniert. Meine Daten sind nicht verschwunden und allesamt vorhanden. Ich kopiere diese gerade und werde das mit der EVO auch in Betracht ziehen.

Folgende Problematik besteht derzeit:
    - W-Lan funktioniert nicht. Es ist die Board eigene von dem DESIGNARE.

Alles andere müsste ich dann überprüfen.

- Lüfter sind mir zu laut. Kann ich die Problemlos runterschrauben?

Ich hatte hier letztens mal gesehen, dass man irgendwelche Auszüge aus irgendwelchen Ordnern einfügt und einem wird dann empfohlen etwas zu löschen bzw. zu editieren. Die genaue Bezeichnung kenne ich jetzt leider nicht.

Lieber Gruß

Habe jetzt die SSD geholt und die Installation wird ausgeführt. Dauert noch ein paar Minuten.

Meine Frage dazu. Wie kann ich nun auf die Daten auf meiner EVO 970 Plus zugreifen? Da sind noch 1 - 2 Ordner, die ich übertragen müsste.
    Ich kann ja nicht mehr in Windows booten. Zugreifen über den Mac sollte sich ja auch als problematisch erweisen. Müsste ich dann einen Windows Bootstick erstellen, um Win wieder booten zu können?

Ich denke, ich werde keinen DUAL Boot in Betracht ziehen - in Zukunft.

Demnach würde ich eigentlich nur gerne die Daten übertragen und anschließend komplett auf Mac umsteigen.

Lieber Gruß

Hmmm...

An sich kein Problem. Würde mir eine 2. SSD zulegen. Will jetzt an der derzeit verbauten nicht viel machen, da da einige Daten drauf sind, die ich noch gerne sichern würde.

Problematik:

Welche SSD empfiehlt ihr mir? Kann es auch eine mit SATA sein ?

wenn dann alles reibungslos funktioniert, würde ich die ssd mit Windows komplett formatieren.

ich hätte 100€ Budget