Von dieser Aussage distanziere ich mich klar und deutlich.
Ein Lehrer stellt sich auch nicht ins Klassenzimmer, empfängt die viertklässler im neuen Jahr und setzt Ihnen eine Matheaufgabe vor und sagt: Guckt mal auf Seite 32, da ist was beschrieben, in mathematisch korrekt ausformulierten Sätzen. Nun widmet euch Seite 1 und versucht dies anzuwenden.
Der Lehrer wird anfangs versuchen Themen aus dem Vorjahr zu behandeln und eine Verknüpfung zu den neuen Themen herzustellen. Der Übergang wird flüssig ablaufen.
Es tut mir leid. Mir ist das hier nur viel zu oft aufgefallen, dass davon ausgegangen wird jeder kann das, wie man selbst. Es tut nicht weh eine Schritt-für-Schritt Anleitung herzustellen. Es ist was anderes jemanden einen Rettungsring ins Meer zu werfen und sich zu denken: "Ja, das sollte helfen, jetzt kann er sicher zu uns schwimmen!" und es ist was anderes den Rettungsring auszuwerfen und dennoch zur Person zu segeln.
Die Anleitung, die du mit mir geteilt hast, wurde auch von jemanden erstellt, der keine Anleitungen ausformulieren kann oder er hatte einfach keine Lust. Das kriege ich defintiv verständlicher hin.
Wenn Fragen von Nutzern aufkommen, dann ist es ja nicht so, dass Ihr mit einer Antwort dem Nutzer das eigenständige Handeln abnimmt. Ihr leistet dementsprechend Hilfestellung. Wenn zu einer Frage mit mehreren Themen nur eine kurze Antwort folgt, die vielleicht nur eine Frage beantwortet, ist das höchst fraglich, ob man überhaupt hätte antworten sollen.
Ich hatte mir die Mühe gemacht die Anleitung zu destrukturieren und meine Fragen, die mich beschäftigen niederzuschreiben. Daran sieht man, dass ich nicht nur wollte, dass das jemand für mich erledigt. Am Ende war ich dann überfordert und hab es sein lassen. Da ich aber ein Mensch bin, der nie aufgibt, habe ich mich einige Tage mit frischem Kopf erneut daran getraut. Ich fand Informationen in englischen Foren. Tja, das bin aber ich der Englisch spricht und lesen kann. Andere Nutzer haben da sicherlich Ihre Schwierigkeiten und lassen es komplett sein. Das möchte man ja nicht.