So, ich habe es jetzt mit sehr viel Eigeninitative und Eurer Hilfe geschafft.
Jetzt bin ich allerdings der Problematik entgegengelaufen, die ich davor auch mit OC 0.7.2 und den "AKTUELLSTENS" KEXTS hatte.
Wenn ich meine Kext mit dem Kext Updater aktualisiert hatte, hatte ich das Problem, dass meine Maus manchmal gestottert hat und ich leichte Performance Probleme hatte. An welcher Kext kann das liegen? Gibt es da bereits bekannte Problematiken?
Bin jetzt erst mal wieder zurück.
Beiträge von lev92
-
-
NEUER WORKFLOW:
(herausgelöscht, da bereits unten aufgeführt)@ST33Z0 Erst einmal vielen Dank, dass Du uns eine neue Anleitung zur Verfügung gestellt hast. Ich finde bloss, dass diese Anleitung einige Fragen für mich aufwirft. Ich gehe mal auf jeden Punkt einzeln ein:
1. Falls aktiv, Bootstrap deaktivieren, neustarten und den Ordner Bootstrap löschen.
-> Mir fehlt der Weg, wie man Bootstrap deaktivert (ich habe herausgefunden, dass Bootstrap nur bei OC 0.6.2 und below exisitiert - korrigier mich bitte)
Demnach können alle, die bereits über der benannten OC Version sind diesen Schritt ignorieren?2.Aktuellen EFI Ordner auf den Dektop kopieren, um damit zu arbeiten.
-> Damit ist die aktuelle OC gemeint oder die aktuelle EFI auf meiner Platte?
3. OpenCore Auxiliary Tools (OCAT) herunterladen
-> Alles o.k.
4. Config damit öffnen und speichern >> Migriert, aktualisiert und validiert die Struktur der config.plist sodass sie auf dem aktuellsten stand ist – ohne das nervige manuelle updaten, das bislang notwendig war und ohne dass vorhanden Einstellungen verloren gehen.
-> Welche "Config" öffnen? Die aktuelle auf meiner Platte oder aktuelle aus der heruntergeladenen neuen OC config.plist?
5. Dann dass Recycle Symbol anklicken (OC Synchronize main Program) >> aktualisiert OpenCore, Treiber und Resources (falls gewünscht)
-> Das ist kein Recycle Symbol sondern ein "Aktualisierungssymbol".
Ich würde auch gerne verstehen wollen wie das funktioniert.
In meinem Kopf sin folgende Szenarien:
OCAT -> alte EFI laden + neue EFI laden => OCAT migriert, aktualisiert und löscht die Fehler automatisch heraus?
oderOCAT -> neue EFI => OCAT findet aktuelle EFI auf der Platte automatisch, migriert, aktualisiert und löscht die Fehler automatisch heraus?
Wäre Dir dankbar, wenn Du Deine Anleitung noch einmal aussagekräftiger und für Laien formulieren könntest.
-
Ich habe es versucht, bin aber kläglich gescheitert. Wäre nett, wenn jemand Hilfestellung leisten könnte.
-
Hey JimSalabim
Könntest du bitte eine Anleitung schreiben, wie wir OC eigenständig updaten können?Habe es mehrmals mit Anleitungen aus dem Netz probiert, allerdings immer auf Fehler gestoßen.
Wäre dir sehr dankbar
-
PaulK Hast du die EFI vom Stick auf die Festplatte geschoben?
-
Hey Leute,
seid heute ist mir aufgefallen, dass mein Hacky ein wenig rumspinnt. Wenn ich die Maus schnell hin und her bewege scheint sie sich für einige millisekunden kurz aufzuhängen. Hatte heute auch einen kompletten freeze. Ich hatte vor circa 1 - 2 Wochen die kexts aktualisiert.Was bekannt?
OC: 0.72
macOS: 11.6
-
Könntest du bitte die neue OC aktualisieren und uns die Konfiguration zur Verfügung stellen?
-
Kann ja sein, dass irgendeine Kext corrupted ist oder dergleichen? Hatte das vor dem EFI Update nicht. Vielleicht hat es ja was damit zutun.
-
Hey JimSalabim
Was hattest Du noch gleich für Probleme mit dem Bild?
Ich hatte heute mit deiner neuen Konfiguration folgendes Problem:
1. Bild hat geflackert
2. Bild war komplett wegDas Flackern sah aus wie Distortion.
Ich glaube mit deiner EFI stimmt etwas nicht. Mit meiner EFI hatte ich diese Probleme nicht.
-
Bei mir wacht der Rechner aus dem Ruhezustand nie auf. Meistens dann, wenn ich den PC sehr lang in Ruhe gelassen habe.
-
Also, wäre es wahrscheinlich logischer eine weitere SATA SSD zu nehmen (?)
Auf dieser sollten sowieso nur Samples von Sounds gespeichert sein für die Musikproduktion.
-
Eine Frage, ich habe an meinem System eine NVME SSD, zwei SATA SSDs hängen.
nun wollte ich noch eine NVME anhängen. Ist das möglich? Habe oftmals hier im Forum gelesen, dass es da einige Sachen zu beachten gibt. Kann mich jemand aufklären bitte? Bevor ich mir eine bestelle.Information:
Nvme ist macOS
SATA 1 ist Time Maschine Backup
SATA 2 ist Windows
Vielen Dank!
-
11.4 läuft auch bei mir!
-
JimSalabim Du hattest doch letztens einige Probleme, mit dem vorherigen Update. Welche waren das noch mal? Hast Du die gleichen Probleme mit 11.4? Wie hast Du die Probleme beseitigt oder haben die sich mit dem Update auf 11.4 selbst bereinigt?
Danke!
-
Danke. Es war glaub ich nur ein Spiel mit der Zeit.
Als ich gerade nachgesehen habe, war es plötzlich weg. Hat wohl einfach ein paar Stunden gedauert. Ist jetzt raus. -
Erdenwind Inc.
Ich habe nichts dran gewerkelt. Habe die EFI von JimSalabim genommen und nur die MLB, ROM, SSN und UUID eingetragen + UI Scale auf "01" und das war's. Also das Standard-Prozedere.
Eine andere Sache
Ich bekomme meinen alten Eintrag vom iMac Pro nicht aus meinen Geräten aus der iCloud raus. Dieser ist weiß hinterlegt, wird sogar als "iPhone" gekennzeichnet.
Weder über iCloud.com noch über die Einstellungen am Hacky selbst.
auch aus,
1. Mein iPhone suchen,
2. aus den "account einstellungen" im Web unter "Meine Geräte" und
3. über "Apple-ID verwalten" -> "Geräte" gelöscht
(bei 3. löscht es sich wenigstens raus, taucht aber nach einigen Minuten wieder auf)
Hänge mal ein paar Bilder an
-
Erdenwind Inc.
Mit deiner EFI bekam ich 4 Einträge beim Start. iGPU war nicht deaktiviert im BIOS. Getestet mit deiner Konfiguration und hat geklappt. Dennoch haben mich die 4 Einträge gestört. Bin demnach zurück zu meiner EFI und habe nach NVRAM Reset wieder mein Profil im Bios aufgespielt und die iGPU deaktiviert. Funktioniert jetzt wieder! Danke!
Und ja, ich weiß, dass Du 2 Designares am Laufen hast. Habe ich mehrmals gelesen über die letzten Monate.
-
Erdenwind Inc.
Kannst Du mir sagen, welche Einträge Du geändert hast? Dann kann ich dies in meiner Config nachtragen und lerne gleichzeitig was dabei. Dann muss ich nicht deine kopieren und alles nachtragen.
Lieber Gruß und vielen Dank!
-
Erdenwind Inc.
Die Seriennummern und co. habe ich bewusst weggelassen.
-
Hallo Erdenwind Inc. ; Raptortosh
ich habe meine GPU schon seit Anbeginn geflashed und noch nie Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil.
Keine Ahnung, warum DRM nicht mehr funktioniert.