Beiträge von DocWerder

    @derHackfan


    danke für den Tipp. Ich habe mal einen Screenshot hochgeladen mit den folgenden Bootflags erstellt
    -f
    busratio=16
    mach_kernel
    PCIRootUID=1
    npci=0x1000
    arch=x86_64


    Ich komme zwar über den Punkt "PCI configuration begin" hinweg, allerdings hängt er sich bei der
    nächsten Zeile auf und macht nicht weiter.


    ich probiere noch die beiden anderen "npci" Werte.

    Hallo zusammen,mittlerweile bin ich ein bisschen weiter gekommen, allerdings steht ich jetzt vor der nächsten Hürde.Ich konnte Snow Leopard 10.6.3 installieren, habe mir dann das ComboUpdate runtergeladen und nach der Installation des ComboUpdates und Neustartens steht die VM jetzt bei dem Punkt: "PCI configuration begin".


    Leider komme ich jetzt nicht weiter.
    Folgende Bootflags habe ich gesetzt: busratio=16 mach_kernel PCIRootUID=1 und jeweils folgende weitere Bootflags probiert.npci=0x1000, npci=0x2000 und npci=0x3000.
    Leider alle erfolglos.Irgendwo habe ich gelesen, man muss die DSDT ersetzen?? Keine Ahnung wo ich denn eine gültige DSDT für meine Konfiguration herbekomme und auch keine Ahnung, wie ich die denn ersetzen sollte.
    Könntet ihr mir vielleicht nochmal helfen..


    Danke :):danke:

    Hallo ralf.


    danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt die Snow Leopard DVD bestellt und werde
    dann versuchen, mit VirtualBox einen El Capitan Installationstick zu erstellen.
    Meiner Logik nach würde ich dann mit diesem Installation Stick den eigentlichen Hackintosh
    installieren und dann im Hackintosh auf Sierra (nach Postinstallationen) upgraden.


    Verstehe ich das so richtig? ;(;)

    Okay. Danke, das habe ich verstanden.
    Allerdings möchte ich erstmal soweit kommen, dass ich sicher sein kann meine Hardware unterstützt einen Hackintosh. Daher auch die externe ssd. Wenn ich den Hackintosh nicht zum laufen bekomme, dann kann ich immer noch die Ssd als normale Festplatte benutzen.
    Grüße

    Ich habe El Capitan in einer VM installiert und von da aus MacOS Sierra runtergeladen.
    War das falsch ? ;(?(


    Den Installationsstick habe ich mit Unibeast erstellt und habe darauf u.a. den clover configurator und den Nvidia WebDriver drauf kopiert.
    Bin noch ein Neuling, was Hackintosh angeht... Daher auch mein Versuch eine externe SSD anzuschliessen, so dass ich im ersten Moment von meinem "Produktivsystem" losgelöst bin.
    Wenn ich aber richtig gelesen habe, muss ich noch einige configs mit dem clover configurator machen, BEVOR ich installieren kann (EFI kopieren u.ä.), oder geht das auch post-install?


    Danke


    Gruß

    Hallo Dr. Stein, hallo al6042,


    vielen Dank, dass Ihr das Thema richtig einsortiert habt.
    Ich bin momentan soweit gekommen, dass ich vor der Installation
    stehe, also das Apple Logo habe ich schon überstanden und kann
    im Grund die Partition auswählen, auf welche ich MacOS installieren will.


    Das Problem war sehr wahrscheinlich, dass ich das image nicht
    richtig auf den USB-Stick kopiert habe. Bei Zweiten kopieren klappte
    es dann richtig, so wie gewünscht.


    "Leider" habe ich mir vorgenommen, MacOS auf eine neue separate SSD zu installieren und da muss ich mir leider noch Zeit mit dem Kauf lassen :( . Noch sind die mir zu teuer.
    Trotzdem denke ich, ich werde auf jeden Fall dann nochmal auf euch zukommen.
    Vorerst danke ich euch vielmals für eure Hilfe.


    Gruß

    Okay, Ozmosis wieder entfernt. Clover bootet als UEFI vom Stick, aber Apple OSX Installer lädt nicht, jetzt so, dass der Balken garnicht mehr anfängt zu laden, sondern einfach steht. Clover ist eigentlich für El Capitan konfiguriert wurden.
    Nochmal:…


    Hallo,
    auch wenn der Thread schon ein bisschen alt ist:
    Ich stehe genau an dieser Stelle, wie maiksner. Den Verbose-Modus habe ich mit "-v" eingeschaltet.
    Weiterhin habe ich das Flag "nv_disable=1" eingeschaltet, weil ich das ganze gerne mit meiner eingebauten
    Graphikkarte machen möchte.


    Dann hängt der Installer und ich sehe minutenlang nur das Apple-Logo und der Balken lädt einfach nicht
    weiter.
    Wißt ihr hier Rat?


    Zur Sicherheit nochmal meine Konfiguration:
    Board: ASUS Z170-P,
    CPU: i5-6600K
    GPU: Nividia GTX960 (2GB)


    Vielen Dank im Voraus. :)