Beiträge von hsvkuh

    Habe die Intstallationsdatei nun auch erfolgreich herunterladen können, zudem mit CCC die Festplattenpartition geklont. Normalerweise sollte ich ja nun den normalen Weg über den erstellten (Unibeast-)Stick gehen. Aus dem Post von Robin vor mir, schließe ich, dass auch ein normales Update funktioniert? Sprich wie bei den Updates von beispielsweise 10.8.3 auf 10.8.4? Wäre mir deutlich lieber, um die Programme zu behalten.

    Das hat auch keiner gesagt. Deshalb auch meine Nachfrage, nachdem Du eine Anleitung in einem Deiner Postings hier in Aussicht stelltest. Der Anreiz, dieses Ultrabook durch das Amazon-Wochenangebot zu bestellen, war dieses Thema hier. Ich durchsuchte das Forum und fand dann Deinen Beitrag. Daraufhin drückte ich erst den Bestellknopf - wobei die Lieferung aus finanziellen Gründen noch ein paar Tage Zeit beansprucht. Eine englischsprachige Anleitung habe ich bereits gefunden. Leider stammt die von diesem "ominösen" Tony ( ;) ) und ist auch für die vorherige, zweite i5- und Acer S3-Generation gedacht. Sofern Du zeitlich und der Lust nach eine kleine Wiki-Anleitung erstellen könntest, wäre das bestimmt für den ein oder anderen von Interesse und kaufentscheidend. Wo gibt es sonst auch einen (perfekten?) MBA-Klon für 535€? ;)

    Die i3 Variante mit 20GB SSD gibt es bei Amazon gerade im Wochenangebot für 535€ und als Warehousedeal im Zustand "wie neu" sogar für 503€. Da wird vielleicht der ein oder andere zuschlagen, hinblick der hier gelobten Hackintosh-Eignung, wie beispielsweise auch ich.


    Könnte einer die "perfekte Eignung" näher erörtern, wie z.B. mittels einer Anleitung? Gandalf vielleicht?;)


    Uni- und Multibeast sollten klar sein. Was muss man beachten, beispielsweise bei den Installationseinstellungen von Multibeast.


    Über hinweise oder sogar eine Anleitung für das Wiki würden sich bestimmt einige User freuen.

    Moin Moin,


    mein 10.8.2 Hackintosh lief seit seiner Einrichtung zwei Wochen ohne jegliche Probleme. Seit heute startet der Rechner das System ganz normal, ich komme zum Benutzerkonto-Bildschirm, gebe wie gewohnt das Passwort ein und das Desktop erstrahlt. Dann kann ich eine Sekunde die Maus bewegen, bevor sich der Rechner aufhängt oder der schwarz-transparente Vorhang fällt, der mich freundlichst in diversen Sprachen darum bittet, den Rechner neu zu starten. Da passiert mehrere male, die Uhrzeit geht dabei jeweils eine volle Stunde zurück und nach mehreren Versuchen kann ich ganz normal mit dem Hackintosh arbeiten.
    Installiert habe ich außer den normalen Anwendungen nichts weiter. Kann das von mir installierte "Little Snitch" dabei seine Finger im Spiel haben? Einen Screenshot von der "-v"-Fehlermeldung habe ich auch mal gemacht:




    Weiß einer Rat? Bei meiner Internetrecherche habe ich leider nichts weiter herausgefunden. :( Mein System wurde nach dem Buyers Guide ganz frisch zusammengestellt und lief bis heute auch absolut perfekt OOB:
    Intel i5 3570k
    GA-Z77-DSH3
    16GB 1600MHz Corsair
    Gainward Phantom Nvidia GTX680 2GB
    64GB 830er SSD von Samsung
    ...


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, Danke. :)