Hier ist mein Setup! Unterm Schreibtisch werkelt der dark base 900 (ohne sichtfenster)
Danke für die Hilfe! Ohne Euch hätte ich es nicht gepackt!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier ist mein Setup! Unterm Schreibtisch werkelt der dark base 900 (ohne sichtfenster)
Danke für die Hilfe! Ohne Euch hätte ich es nicht gepackt!
Hallo auch von mir,
mir ging es bis Anfang des Jahres ähnlich (10 Jahre auf echten Macs). Nun der Umstieg mit fast der gleichen hardware wie du. Sollte also alles machbar sein.
Falls doch Fragen oder Problemchen auftauchen (glaube mir, das wird passieren
) dann bist du hier im Forum sehr gut aufgehoben. So hilsbereite Menschen findest du selten.
Dann viel Erfolg!
Habe auch das gleich board und bei mir funktioniert alles soweit ich das sehe.
Was für Daten brauchst du denn?
Ja habe ich, aber es war nicht nur die KEXT datei sondern noch rumgefriemel im CloverGenerator. Habe dann auch nicht mehr verstanden wo überall dran rumgeschraubt wurde ![]()
das klingt doch sehr ähnlich wie mein System.
Ich hatte aber extremst Probleme die NVME M.2 SSD einzubinden und konnte nur durch Expertenwissen hier aus dem Forum gelöst werden.
Meine Erfahrung zeigt: Mit Hilfe des Forums klappt eigentlich alles ![]()
Grüße
Yassine
Perfekt Danke. Jetzt rauscht wenigstens der LineIn nicht mehr ![]()
ich klinke mich mal mit ein und lese fleissig mit
Sleep geht bei mir auch nicht. Wenn ich den Ruhezustand aktiviere kommt ein Blackscreen und es hilft nur der HardReset und Start im Abgesicherten Modus sowie Neustadt. Dann geht wieder alles.
Hier mal mein EFI-Ordner: https://www.dropbox.com/s/hj4bt61op4vjkk2/EFI_neu.zip?dl=0
Danke, wird gleich mal getestet!
edit: Perfekt! Audio über DisplayPort funktioniert 1A. Nur kann ich jetzt im System die Lautstärke nicht regulieren sondern nur am Monitor. Aber vllt kann man einfach nicht alles haben ![]()
Wie Grummel habe ich Audio auf 1 und UseIntelHdmi gesetzt, aber es funktioniert trotzdem nicht. Habe aber auch eine DSDT drin. Aber da möchte ich nicht rumfummeln, Luft ja sonst alles.
Sleep habe ich noch nicht ausprobiert. Als ich es am Anfang mit der HD530 getestet habe, konnte ich nicht mehr starten und musste gesichert starten. Hat mich genervt ![]()
So Karte ist gekauft und eingebaut. Läuft sehr gut. Endlich mehrere HIDPI Möglichkeiten.
Ohne Änderungen in Clover wurde die Karte als 7000er angezeigt. Durch die Inject ATI und Hamachi wird sie als 280x erkannt.
Bisher sehr zufrieden
Danke Jungs und Mädels!
Ton habe ich jetzt per Klinkenkabel übertragen...Ton per DisplayPort geht nicht. aber das ist mir auch eigentlich fast egal Alles läuft was ich wollte ![]()
Schönes Wochenende!
Das ist ja Käse... doch lieber eine NVIDIA? Wo kann ich eigentlich einstellen dass er immer mit Macintosh starten soll und ohne Auswahl durchbootet?
Habe die R9 280x jetzt erstmal geschossen und werde die am Wochenende erstmal testen. Eigentlich habe ich eine gesucht die hob funktioniert und de mich über Wasser hält bis die neue Serie rauskommt oder ich mehr Power brauche.
Ich werde am Wochenende mal berichten.
Bezüglich Anmelde und Blackscreen: Heisst ich sehe das Clover Menü nicht? Oder erst wenn ich da ausgewählt habe sehe ich nichts bis zum Anmeldebildschirm? Das wäre ja zu verschmerzen ![]()
ah cool, dann versuche ich mal die 280x zu bekommen.
Muss ich bei Clover irgendwtwas einstellen? oder einfach rein und alles läuft? Im Bios nehme ich an muss die igpu abgestellt werden und die pcie karte angesteuert werden.
Sehe ich das zu einfach oder wird es genau so evtl. funktionieren? ![]()
Grüße
Yassine
Guten Morgen,
zur Zeit arbeite ich noch mit der internen HD530, die auch relativ gut funktioniert.
Jetzt überlege ich für Lightroom und gelegentliches Gaming mir eine dezidierte Grafikkarte zu kaufen.
Könnte realtiv günstig an eine GTX 970 oder an eine AMd 280X kommen.
Welche läuft unter Sierra problemlos aber trotzdem perfomant?
Bin begeistert von dem Forum und bedanke mich schonmal für die Einschätzungen.
Viele Grüße
Yassine
Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,
ich könnte relativ günstig (190€) an diese Grafikkarte kommen:
4GB Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss
Meine Frage ist: Wird Sie von Sierra problemloserkannt und läuft stark genug für ein wenig aktuelle Spiele unter Windows aber vor Allem unter MacOSX in der Fotobearbeitung (PS, Lightroom) ?
Könnt Ihr Sie empfehlen?
Danke für die Hilfe!
Yassine
Welcome back al6042
Dann berichte mal wie es war ![]()
Glaube schon aber traue mich auch nicht
Bin erste seit zwei Wochen in der Hackintosh Gemeinde und seit Mittwoch läuft der Rechner wie ne eins...
Never Change a running System?
deswegen lese ich hier gerne mal mit ![]()
ich lese mal mit. Habe den 4K Asus in 28Zoll und die einzige HIDPI Auflösung wird mir FullHD angezeigt. Das ist okay, aber Minimalist zu groß, da gibt es doch sicherlich auch noch mehr HIDPI Auflösungen oder? SwitchResX zeigt da auch nichts an.
![]()
So ein Lebenszeichen von mir.
Der ihack läuft geschnitten Brot. Vielen lieben Dank an die helferlein aus dem Forum. Ich bin begeistert wie selbstverständlich teamviewer Sessions gestartet wurden und mir beim finalen einrichten geholfen wurde!
Habe die rx480in den 14 Tagen zurück geschickt und warte jetzt erstmal ab. Die interne hd530 läuft besser als gedacht. Vllt wird es ja bald mal Eine NVIDIA.
Imessage airdrop itunes und cloud läuft alles. WLAN und Bluetooth auch.
ton über Jasmine und der hidpi Modus ist noch nicht perfekt aber für den Anfang reicht das ![]()
wird es ja mit der neuen graka ja dann wieder anders.
Bis die Tage!