Beiträge von Yassine81

    Hallo,


    was würdet ihr mir empfehlen? Ich arbeite viel mit den Adobe Programmen (Photoshop InDesign und Lightroom) möchte aber unter Windows auch gerne ein wenig zocken (aktuelle Autorennspiele).


    Zu welcher Karte würdet ihr mir raten? Die AMD 480 kann ich bis Ende de rWoche noch uneingebaut zurücksenden und gebraucht für 375 die 980ti bekommen.


    Danke für die Einschätzung!


    Grüße aus Rheine :)

    Ich stehe vor dem gleichen Problem. M2 SSd wird vom Stick nicht erkannt beim Installationsprozess und leider komme ich da nicht weiter und weiss nicht wie ich die 16 Patches eintragen kann. Welche 16 sind es überhaupt? :)


    Ich habe ein MacBookAir zur Verfügung, könnte als auch jemand per Teamviewer draufschauen lassen.


    Freue mich über Hilfe.

    Hallo NRW-Hackintoshler,


    ich versuche mich mich seit gestern an meinem ersten Hackintosh.
    Leider funktioniert das nicht wirklich weil er meine nvme m2 ssd nicht erkennt und ich aus clover nicht wirklich schlau werde.


    Da da ich den Samstag verpasst habe, meine Frage: ich komme aus Rheine, kommt zufällig jemand der mit helfen mag aus der Nähe? Ich komme gerne mit dem kompletten Rechner vorbei :)


    das wäre echt super.


    Viele Grüße

    okay dann behalte ich erstmal die rx480.


    Ich installiere gerade, oder messergesagt ich versuche Sierra mit abgeklemmter Grafik zu installieren. Er erkennt meine NVME m2 960 SSD von Samsung nicht. Ich kann Sie einfach nicht anwählen beim Festplattendienstprogramm vom Stick.


    Hat jemand zufällig da einen Tipp für mich? Ich besitze ein Gigabyte Z170X-Ultra-Gaming. Kann mir d jemand mit der Config.plist helfen oder geht die Standard Sache?


    Bin aus Rheine. Zufällig jemand aus der Nähe mit mehr Erfahrung als ich? :) Ich komme auch gerne mit dem Rechner vorbei ;)

    Und die wird ja stärker sein als die rx480 oder?


    bezüglich Leistung weiß ich nicht habe aber bei zwei Rennspielen Grafik Fehlern... das nervt mich.


    habe jetzt einen normalen Sierra Bootstick. Kann ich da jetzt clover draufpacken? Oder brauche ich diesen base system Stick?

    So. Rechner ist da und zusammen gebaut. Bin mit der rx480 unter windows nicht ganz happy.


    Noch kann ich sie zurück schicken und gegen eine gebrauchte 980ti eintauschen. Macht das mehr Sinn? Die wird unter Sierra voll unterstützt?
    boot stick mit Sierra ist erstellt. Dadrauf kommen jetzt die clover Dateien?

    ich habe es auch im Informatikunterricht gelernt. Das waren noch Zeiten. Richtig stolz auf ein Würfelspiel gewesen :)


    Ab Montag kommen alle Bauteile für den Häcki an. Bin gespannt ob mir die Leistung der 480 unter MacOsX für Lightroom reicht.
    Oder doch lieber eine gebrauchte 980Ti? Ach bin so unentschlossen :)


    Übrigens haben meine Programmierkenntnisse dann bei Java aufgehört weil der Lehrer es nicht vermitteln konnte.... schon schade...

    Man seid ihr schnell :) Danke!


    Die editierten Kexte nehme ich gerne. Ist die Einstellung für das Board schwierig vorzunehmen? Bezgl. USB 3.0 und 2.0?


    Bin so ein alter Knochen, dass ich mal Turbo Pascal gelernt habe und mir Bastelei zutraue. Freue mich auf den Hacki :)


    Wie meinst du das patchen burzblaum?

    Danke für Eure Hilfe. Ich habe jetzt folgende Konfiguration geordert:


    be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler


    8GB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16


    Logitech C920 HD Pro Webcam USB


    Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF


    32GB (2x 16384MB) Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Dual Kit


    500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle


    500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s


    550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum


    Gigabyte GA-Z170X-Ultra Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail


    LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk


    Das sollte soweit alles passen oder? Wie sehen jetzt die nächsten Schritte aus? Werde das Wochenende mal nutzen mich einzulesen. Hat jemand zufällig die Dateien für genau dieses Board? oder die RX480?


    Viele Grüße und ich freue mich auf meinen Hack und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe...werde sicherlich noch einige Fragen haben.


    Danke!

    Danke für die Antworten. Bin kurz vor der Bestellung.


    Wie sieht es mit 270er Boards von Gigabyte aus? laufen die auch?


    Ich werde Euch bis Ende der Woche meinen Warenkorb zeigen. Möchte ja nichts falsches kaufen.


    Was sollte ich als Anfänger noch wissen? Welche Wifi BT Karte wäre wichtig für Airdrop und iMessage und so?

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    seit einigen Monaten lese ich fleissig mit.


    Nachdem ich im jetzigen LineUp beim angebissenen Apfel nicht fündig werde, wollte ich mir meinen ersten Häcki basteln.


    Nun die erste der wichtigen Fragen: Läuft meine Wunschkombi?


    · be quiet! Dark Power Pro P11 750W, PC-Netzteilschwarz, 7x PCIe,
    · Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State DriveM.2, PCIe 3.0 x4
    · Samsung MZ-75E1T0B 1 TB, Solid State Driveschwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic)
    · Kingston HyperX DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicherschwarz, HX421C14FBK2/32, Fury Black
    · Intel® Core i7-6700K, Prozessor
    · be quiet! Pure Rock Slim, CPU-Kühler
    · ASUS Radeon RX 480 STRIX OC GAMING, Grafikkarte2x HDMI, 2x DisplayPort, DVI-D
    · be quiet! Silent Base 800, Tower-Gehäuseschwarz/orange
    · LG BH16NS55, Blu-ray-Brennerschwarz, 5x DVD-RAM, M-DISC, Retail
    · ASUS PB287Q, LED-Monitorschwarz, 4K, DisplayPort, HDMI/MHL, Sound, Pivot
    · GIGABYTE GA-Z170X-Ultra Gaming, MainboardSound GLAN SATA3 SATAe M.2 U.2 USB 3.1


    Würdet Ihr mir zum 4K Monitor raten oder doch lieber lieber 1440er Auflösung anstatt 2160?


    Danke für die Hilfe :)