Beiträge von cul8ter

    Ja, das wäre ech fein wenn jeman mal einen Blick auf den EFI Ordner werfen könnte.
    Ich möchte den Rechner dazu verwenden im Fotoklub neben Windows auch ein Mac OS zur VErfügung haben und dort haben wir eben ein TV Gerät als Display

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,2 MB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Am Kabel kann es nicht liegen, da wie schon geschrieben es mit Windows und den gleichen Einstellungen funktioniert.
    Wenn ich den Rechner an einen 4K Monitor hänge kann ich auch nur 30HZ einstellen und es funktioniert

    An Kabeln und so weiter kann es nicht liegen, da es ja unter Windows einwandfrei funktioniert, auch mit 380x2160 30Hz.
    Auch bei niedrigen Auflösungen besteht das Problem

    Im Betrieb. Ich habe am Rechner nur DP Ausgänge.
    Als zweiten Monitor verwenden, hatte ich auch schon versucht, das klappt aber in der Konstellation nicht.

    Er verwendet immer den TV als Hauptmonitor den zweiten lässt er unberücksichtigt.
    Mac OS erkennt das Display schon als LG TV - in den wenigen Sekunden in denen es funktioniert habe ich das schon abgefragt.

    Ich hatte ja zuerst auch auf den Fernseher getippt, da er aber mit Windows geht?

    Der Fernseher sollte exklusiv angeschlossen werden.

    Die Wiederholrate, die MAC OS am Monitor vorgibt ist 30Hz.
    Welche Wiederholrate am TV verwendet wird kann ich nicht sagen , da das Bild zu kurz da ist.
    Beim Fernseher ist es tatsächlich so, dass wenn ich den DP-Stecker aus- und wieder einstecke, das Bild für ein paar Sekunden wieder da ist um gleich wieder in Rauschen und Pixelmüll zu verschwinden.

    Edit:

    Ob die Wiederholrate 30 oder 25 Hz ist oder welche Auflösung ist egal - nach ein paar Sekunden fängt es an zu flackern und Pixelmüll zu produzieren bis dann der TV sagt er hätte kein Signal.

    Unter Windows funktioniert es mit 3840x2160 bei 30Hz.

    An einem Monitor funktioniert die Bildausgabe (DP -> HDMI) ja prächtig. Es lassen sich alle Auflösungen einstellen bis hin zu 4k.
    Und da jetzt am Framebuffer herum konfigurieren?

    Hallo zusammen!


    Ich wollte mein Hackintosh Projekt - HP EliteDesk 800 G3,Intel Core i5 7500 @ 3,4 GHz mit Somona 14.5 an einen LG OLED TV (LG OLED55B7D)

    anschließen.
    Nach dem Anmeldeschirm bei Somona habe ich erst nur Pixelmüll auf dem TV und dann verweigert das Fernsehgerät ganz die Bildausgabe und behauptet kein Signal am Eingang zu haben.

    Ich nehme an es hat etwas mit der Synchronisierung zu tun.

    Wäre froh hier einen Tipp zu bekommen

    Erstmal Danke für die rasche Antwort!


    Wenn ich AAPL,ig-platform-id07009B3E oder 00009B3E einstelle, bootet der Rechner, aber es bleibt bei 3MB Grafikspeicher.framebuffer-patch-enable und framebuffer-stolenmem sollte ich ja nicht brauchen, da ich ja im BIOS die 64Mbit eingestellt habe?

    Muss ich auch noch zusätzlich eine Device_ID einstellen - wenn ja wie finde ich diese heraus?

    Ich brauche nochmals etwas Hilfe Für mein hp Elitedesk 800 G3 - Sonoma Projekt.

    Sonoma läuft mittlerweile, jedoch scheitert es an den Grafik Einstellungen.

    Es werden mir nur 3MB Grafikspeicher angezeigt.

    Ich schlage mich nun schon über eine Woche damit herum, habe die Anleitungen und Foren Einträge gelesen. Unzählige Configurationen getestet, aber es will nicht klappen.

    Die verwendete Hardware:

    HP EliteDesk 800 G3 Intel Core i5 7500 @ 3,4 GHz (Kaby Lake) mit Intel HD630 Grafik.

    Im SMBIOS verwende ich einen Macmini8,1.

    Device-ID laut der Intelseite 0x5912. Der Grafikspeicher im BIOS steht auf 64MB


    Was muss ich den da genau in Device Properties einstellen?

    Ich hatte auch schon die Ports einzeln eingeschalten - ohne Wirkung.

    Derzeit habe ich unter den den Device Properties folgende Einstellung:

    AAL,ig-plattform-ID 00001259

    Device-id 59120000

    Mit dieser Einstellung bootet das System sehr rasch - aber leider immer nur 3MB Grafikspeicher.

    Wie gesagt ich hatte schon unzählige Variationen.

    Mit framebuffer_fbmem, framebuffer-patch-enable, ….

    Wenn bitte jemand so nett wäre mir hier ein wenig auf Sprünge zu helfen.

    Vielen Dank im Voraus

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,25 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebe Hackintosh Freunde!


    Ich brauche Hilfe!

    Ich versuche schon seit zwei Wochen auf einem HP EliteDesk 800 G3 Intel Core i5 7500 @ 3,4 GHz (Kaby Lake) mit Intel HD630 Grafik Sonoma zu installieren.

    Derzeit läuft Monterey sehr problemlos darauf.

    Leider ist es mir bisher, trotz vieler Versuche und Recherchen, nicht gelungen weder Vendura noch Sonoma zu installieren. Was ja eigentlich funktionieren sollte.

    Darf ich euch mal hier meinen EFI Ordner mitschicken, damit bitte jemand einmal ein Auge drauf wirft?

    Wenn ich die Installation starte, wird mit der Fehlermeldung „setPowerState: :2202:Allready changed state to new power state, done“ abgebrochen.

    Ich habe bisher die selbst erstellten SSDT, die ich unter Windows erstell habe, wie auch vorgefertigte verwendet.

    Das Selbe gilt für USB, mit dem selbst erstellten UTBMap.kext.
    Im Anhang ist der Screenshot, der Bootlog und der EFI Ordner.


    Danke schon im Voraus für die Mühe.