Beiträge von cul8ter

    Habe nun mein Zbook G3 mit Catalina aufgesetzt.
    Alles läuft noch nicht perfekt, man kann aber schon richtig produktiv damit arbeiten.
    Ich habe nach ein paar Testinstallationen (auf einer externen USB-C SSD) nun eine frische Installation auf einer internen SSD gemacht.

    Die Installation mit Opencore verlief problemlos.

    Was alles läuft:

    Audio
    USB-Ports
    Externer Monitor mit 4k

    das Trackpad (vom Zbook)

    Appstore


    Was noch nicht läuft:

    WLAN (Broadcom Karte ist bestell)

    SD- Card reader
    Ruhezustand noch nicht wirklich
    und das Update auf Big Sure will nicht starten und endet in Kernel Panic.


    Habe auch schon diverse Programme installiert (Photoshop, Lightroom, Office 365, Luminar4 .. ) läuft alles soweit einwandfrei.

    Hallo Hackintosh Forum!

    Ich habe auf meinen HP Zbook G3 Catalina gut zum Laufen gebracht und würde nun gerne auf BS updaten.
    Ich habe meine Opencore plist nach den Vorgaben von Dortania erstellt. Catalina bootet auch problemlos und es funktioniert alles bis auf

    WLAN (inkompatible Karte) und Sleep.
    Die duale Grafik (Intel HD 530 und Nvidia Quadro M2000M) ist im BIOS auf automatisch gestellt - Catalina stört das offensichtlich nicht.

    Wenn ich nun die Installation über den Picker starte, kommt eine Kernel Panic.

    Könnte ich da bitte ein wenig Hilfe bekommen?

    Hardware:

    Zbook G3

    I7 6700HQ Skylake

    Intel HD Graphics 530

    Nvidis Quadro M2000M

    32 GB Ram

    Hallo!


    Nach dem Update von Catalina auf Big Sure verweigert mein Bluetooth Dongle die Zusammenarbeit!

    Nun weiß ich nicht ob's am Wechsel zu Opencore liegt oder an Big Sur.

    In der System Information unter Bluetooth steht nichts, aber unter USB taucht der Dongle doch auf:


    CSR8510 A10:


    Produkt-ID: 0x0001

    Hersteller-ID: 0x0a12 (Cambridge Silicon Radio Ltd.)

    Version: 88.91

    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s

    Standort-ID: 0x14100000 / 6

    Verfügbare Stromstärke (mA): 500

    Erforderliche Stromstärke (mA): 100

    Zusätzlicher Betriebsstrom (mA): 0


    Hat da jemand eine Idee an was das liehen kann? Habe heute schon den ganzen Tag gesucht im Netz aber nix gefunden.

    Wär schön wen mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Schöne Grüße

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (12,51 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen!

    Ich hänge mich hier mal an, denn ich kämpfe gerade auch mit dem Problem meinen m93p Tiny von Catalina auf Big Sure up zu Daten. Ich bin auf Clover auf Opencore umgestiegen.
    Catalina läuft!
    Beim update jedoch wird nachher das Apple Logo erscheint abgebrochen.

    Offensichtlich habe ich für das Update die richtige Konfiguration noch nicht gefunden.

    Das Update lief mit Opencore durch, bis auf Bluetooth (habe einen USB Dongle) scheint alles zu laufen.

    Ich werde mal meinen Elfi Ordner mit hochladen.

    Dateien

    • efi.zip

      (15,04 MB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Lenovo m93p Tiny mit einer Catalina Installation!

    Bei diesem Rechner gibts viel Hackintosh-Forum für wenig Geld :)

    Ich bin soweit ganz zufrieden - der einzige Makel dabei ist, dass Catalina meine LG 4k Monitor lediglich mit 2560x1440 erkennt anstatt mit 3840x2160.

    In Clover wird anfänglich die 4k Auflösung verwendet kurz vor dem Boomende stellt er auf 2k um.

    Ich habe schon etliches versucht (Hackintool, SwitchResX …)

    Hat vielleicht jemand von. Euch noch gute Ratschläge um die volle Auflösung zu erreichen?

    Unter Win 10 geht es mit 30Hz.


    Danke schon im Voraus für gute Ratschläge!

    Danke

    Hallo gut!

    Erstmal danke für deine geduldigen Bemühungen :)

    Ich nehme an wenn Kext whatevergreen auf der EFi Partition im Verzeichnis /EFI/CLOVER/kexts/Other ist, dann verwende ich es auch.

    Sorry wenn ich das nicht sofort verstehe, was du mir geschrieben hast.

    Wie sollte das, dann aussehen in config.plist wenn die Grafikkonfiguration in den Devices Abschnitt soll?

    Einfach copy/paste?

    Wie ich etwas in eine ssdt oder dsdt verfrachte, ist für mich noch ein spanisches Dorf.
    Werde aber mal versuchen mich ein zu lesen.