Ich denke, Ich sollte erst mal die Platten in /dev bzw. im Festplattendiesntprogramm sehen und das tu ich eben nicht.
OSX erkennt die platten gar nicht.
Beiträge von cul8ter
-
-
Das Fuse Zeugs hab ich deinstalliert - war eh einfach
Einen Screennshot Festplatten-Dienstprogramm habe ich angehängt, er zeigt aber nur, dass die Disk0 zu sehen ist und nix anderes.
Genauso wie im Verzeichnis /dev.
Auch Paragon zeigt mir keine NTFS Festplatte.
Wenn die Laufwerke nicht aktiviert wären, wo kann ich sie dann aktivieren? -
OK!
Was ist der beste Weg diese Treiber wieder zu deinstallieren?
Und wie gehe ich vor wenn ich Paragon instatlliert habe?
Und kann das sein das Paragon €30,- kostet?Zum Verständnis: Mounten heißt für mich, dass das Laufwerk in einem Ordner zur Verfügung steht (z.B. /Volumes/meine_NTFS_Platte
Bzw. sehe ich im Verzeichnis /dev nur die disk0, NTFS Laufwerke wären disk1 disk2 disk3 - wie kann ich dise aktivieren? -
Nimm mal 4GB von deinen GB raus oder starte mit maxmem=4096
Hat bei mir auch geholfen als ich 10.6.3 installiert habe
nach den Updates kannst du wieder den ganzen Speicher verwenden -
Grundsätzlich habe ich mich an die Anleitung von Dr. Ukeman gehalten, die wirklich simpel ist und im Wiki unter AMD und Snow Leopard zu finden ist.
Im BIOS habe ich die empfohlenen bzw. notwendigen Einstellungen gemacht. (AHCI an, Legacy USB aus, und den Shutdown auf S1).
Zusätzlich habe ich noch die Zusatzchips deaktiviert und die Festplatte auf SATA Port 0 gelegt.
Für die Zeit der Installation hatte ich nur das DVD-Laufwerk und die FP angeschlossen (ich habe es auch anders versucht, doch das dauert wesentlich länger und ich bekam auch Fehlermeldungen, dass er read/write Fehler hätte)Danach Start mit der Nawcom Mod CD -> wenn das Bild mit dem Telefon erscheint -> Snow Leopard 10.6.3 rein -> F5 drücken warten bis der Datenträger angezeigt wird -> Enter drücken und nach der Aufforderung dazu nochmals Enter drücken.
Dann läuft alles wie in Dr. Ukemans Anleitung.
Beim ersten Start des Systems bekam ich Fehlermeldungen und der Start blieb hängen. Nach einen guten Typ hier aus dem Forum gab ich als Bootoption maxmen=4096 an - und siehe da er startete.
Da ich als Graphikkarte eine Nvidia 9600GT habe, konnte ich auch die Startoption GraphicsEnabler=Yes verwenden und damit auch das Begrüßungsvideo ruckelfrei betrachtenDen GraphicsEnabler=Yes habe ich auch in der Datei /Extra/com.apple.boot.plist Eingetragen, und zwar vor dem Eintrag </dict></plist>.
Danach habe ich das Kombi Update 10.6.8 und den passenden legacy Kernel herunter geladen und installiert.
Nach diesem Update konnte der Hackintosh auch mit meinen 16GB Arbeitsspeicher umgehen - zumindest der GroßteilDiverse Programme ließen sich nicht ausführen, darunter auch iTunes und die meisten Insatallationsprogramme - diese brachen mit der Fehler Meldung ab - z.B.
iTunes wurde unerwartet beendet.
Diese Problem lag daran, das es sich hierbei um 32bit Programme handelt und diese offensichtlich doch noch Probleme mit dem vielen Arbeitsspeicher haben.
Zumindest hab Ichs so verstanden.
Die Lösung fand ich nach langen googlen hier
Im Prinzip ganz einfach "amd_insn_patcher" runterladen -. auf den Desktop entpacken
Dann ein Terminal öffnen und folgenden Befehl eingebencd Desktop/amd_insn_patcher/
Now enter the following commands pressing enter after each one and entering your password if prompted:
Nun folgende Befehle ausführen und nach jedem Enter drücken und das pPassword eingeben wenn danach gefragt wird!
Code:
sudo ./amd_insn_patcher /System/Library/QuickTime/QuickTimeComponents.component/Contents/MacOS/QuickTimeComponents /System/Library/QuickTime/QuickTimeComponents.component/Contents/MacOS/QuickTimeComponents
Code:
sudo ./amd_insn_patcher /usr/lib/libSystem.B.dylib /usr/lib/libSystem.B.dylib
Code:
sudo ./amd_insn_patcher /usr/lib/dyld /usr/lib/dyldDanach lief alles wie am Schnürchen!
Bis auf die Testversion von Photoshop CS6
-
Hallo zusammen!
Ich wüßte gerne wie ich meine NTFS Platten mounten kann (zumindest lesen)
Habe schon Macfuse und Osxfuse installiert weiß aber nicht wirklich wie ich die Platten damit mounten soll.
ich habe auch schon mit dem Befehl mount_ntfs herumprobiert - da bekomme ich die Fehlermeldung, dass die entsprechende kext nicht geladen sei.
Weiters finde ich es seltsam, dass im Verzeichnis /dev einmal die Disk1 u. Disk3 zu sehen ist (das sind jene die ich gerne mounten möchte) beim nächsten Start sieht man nur disk0 ??
Wäre dankbar über eine kurze klare Anleitung! -
Hab jetzt Blasen an den Fingern vom googeln - hat sich aber gelohnt.
So wie ich das verstehe waren das Abstürze von 32 bit Programmen die mit meinen 12 GB Speicher nicht umgehen konnten.
Ich habe dann bei osx86.net die Lösung gefunden
und mit dem "amd_insn_patcher"
das Problem lösen können *freu*
Das einzige was jetzt noch nicht läuft ist die Testversion von Photoshop CS6, ich dachte, es wäre damit auch gelöst, dem ist aber nicht so
Werd's aber auch noch hinbekommen.Danke noch an alle die mir fleißig Tipps gaben!
-
Nein einen anderen Kernel hab ich noch keinen installiert. Verwendet habe ich den, welche du in deiner Anleitung (AMD und Snow Leopard) gepostet hast.
Könntest du mir bitte Quellen nennen an denen ich diese laden kann (ich weiß ich könnte auch googelen - aber so könnte es schneller gehen )BTW:
würde ein update auf Lion oder Mountain Lion bei meinem System (AMD) klappen?
Mir sind noch keine Posts zu dem Theme AMD u. Lion/Mountain Lion aufgefallen. -
Diesen nervigen Fehler kann ich reproduzieren.
Ich habe gestern das Systen nochmals neu aufgesetzt (das kann ich mittleweile im Schlaf )Installation 10.6.3 dann Kombo Update -> 10.6.8 und denn legacy kernel dazu installiert -> Restart
Nun tauchen wieder die genannten Fehler auf:
iTunes -> crash mit Fehlermeldung ...wurde unewartet beendet
alle .DMG Dateien zum installieren (z.B. Capture NX, View Nx) -> crash mit Fehlermeldung ...wurde unewartet beendetSafari zeigt bestimmte Seiten nicht an, wie Facebook.com und Apple.com (der Browser versucht die Seite aufzubauen, sie ist auch kurz zu sehen 4-5 mal, dann Fehlermeldung Website kann nicht dargestellt werden.
Dann Rechner runtergefahren Win7 gestartet -> mit Neustart beendet -> OSX gestartet.
Dann kommt die Meldung, dass ein neuer Flashplayer installiert werden sollte -> runter laden -> .DMG öffnen funktioniert, Installation problemlos.
Davor iTunes getestet -> läuft einwandfrei
alle Programme lassen sich installieren ohne Fehlermeldung.Rechner ausgeschalten und neu gestartet
die Problem sind wieder da und bleiben.Ich hoffe auf Hinweise und hab mir schon die Finger wund gegoogelt.
Bin ich echt der einzige mit diesen seltsamen Problemen
-
Ich habs gemacht wie's hier im Wiki in der Anleitung steht. Update von Apple heruntergeladen und vor dem reboot den leagcy kernel installiert.
-
Ja , auch deine Methode Nr. 1 angewand.
admin war aber hier schon mit scheib und leserechten angegeben.Wie meinst du das dyld ist nur bei AMD Systemen relevant? Da ich ja AMD habe.
Was noch dazu schreiben sollte; ich vermute, dass es mit dem update 10.6.3 -> 10.6.8 zu tun hat.
Denn (ich habe ja schon einige Insatllationsveruche hinter mir) auf 10.6.3 gab es das Problem nicht.
Nur bei dieser Installation habe ich sofort das update heruntergeladen bevor ich überhaupt ein Programm gestartet hatte. -
Danke rpt007 u. IBM!
Leider waren die Hinweise nicht zielführend.
Die Library Caches hab ich gelöscht -> nix gebrachtDas Verzeichnis Desktop/dyld gibt es bei mir nicht. Im Verzeichnis Desktop befinden sich nur diese zwei versteckten Dateien: .DS_Store .localized
Das seltsame daran ist, gestern gingen auch diverse Seiten im Safari nicht. Meldung: Webseite kann nicht dargestellt werden.
Das betraf die Apple u. Facebook Seite.Danach war ich auf Win7 wechselte wechselt wieder zu OSX, dann kam die Meldung, dass der Flashplayer aktualisiert gehört.
Dowload Flashplayer -> installiert -> Safari zeigt Apple u. FB wieder an, ITunes geht und die Installationsprogramme von VieNX u. CaptureNX (nikon Programme).Nun heute: Safari zeigt genannte wieder nicht an (versucht sie 4-5 zu laden, dann Fehlermeldung).
Vielleicht hab ich ja einen ganz besonders zickigen Hacintosh und er macht nur das was ihm gefällt
Naja, mso wird einen wenigstens nicht langweilig
-
Kaum ein Problem gelöst will das nächste Beachtung.
Und zwar starten diverse Programme nicht und bringen die Fehlermeldung "iTunes wurde unerartet beendet"
Und das passiert nicht nur bei ITunes sondern auch bei den Installationsprogrammen von Nikon Capture NX und View NX.
Adobe Lightroom wiederum funktioniert klaqglos - Rätsel??
Ich habe mal die Fehlemeldung als txt Datei angehängt -
Danke fürs helfen!
Als ich mir die Datei ansah, fiel es mir wie Schuppen von den Haaren - logisch das der Eintrag nicht ganz am Schluss hinkommt - o man! Again what learndPS: Die Textdatei hatte ich nicht im /Extras Verzeichnis - ich hab sie nur umbennant weil ich hier ne Fehlermeldug beim hochladen bekam, dass dieser Dateityp nicht erlaubt ist.
-
Habe den Snow Leopard 10.6.8 wieder neu aufgesetzt (mittlerweile eine Übung zum locker werden )
Jedoch habe ich immer noch das Problem mit dem Graphic Enabler.
Ich habe mal meine com.apple.Boot.plist angehängt.
Vielleicht kann mir ja einer helfen -
Nein das klappt eben nicht, dass ich die Datei zurücklege!
Und wie gesagt sehe ich mir die Datei über die shell an, sehe das der Eintrag vorhanden ist.
Sehe ich mir die Datei über den Finder an ist er nicht da.
Wie bekomme ich denn superuser Rechte?Wenn ich versuche mit "sudo mv com.apple.Boot.plist com.apple.Boot.old" die Datei umzubenennen fragt er mich nach dem Passwort.
Ich gebe mein PW ein und ich bekomme die Meldung "Sorry, try again." -
Glaub nicht, dass es am Bootloader liegt, sondern an der Datei "com.apple.Boot.plist"
-
Offensichlich lässt die Datei es nicht zu, dass ich etwas ändere.
Ich hab sie auf den Desktop gezogen die Zeilen eingefügt, das Original au /Extras in den Papierkorb getan und die bearbeitete Version ins Verzeichnis gezogen.
Beim nächsten öffnen war der Eintrag wieder weg.
Wie komme ich zu den Rechten um die Datei editieren zu dürfen?
Am liebsten mit TextEdit (im vi bin ich nicht mehr so fit
Edit: seltsam ist: Öffne ich die Datei im Finder mit doppelklick, steht der Eintrag nicht da.
Sehe ich mir die Datei im Terminal mit dem Befehl cat an steht der Eintag sehrwohl da *verrwirrtbin*?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string></string>
<key>Rescan</key>
<string>Yes</string>
<key>Instant Menu</key>
<string>Yes</string>
</dict>
</plist>Bootloader :
Darwin /x86 boot v5.0.132 - Chameleon v2.0-RC5 r541
-
Hallo Zusammen!
Ich habe ein kleines Problemchen aber auch das will gelöst werden
Und zwar habe ich laut Anleitung ( http://hackintosh-forum.de/index.php?page=Index )
Die Datei com.apple.boot.plist so editiert, dass <key>GraphicsEnabler</key>
<string>Yes</string> am Ende drinnen steht. Nun sollte der OSX ja die Graphikkarte einbinden,
tut es aber nicht.
Es funktioniert nur wenn ich im Bootloader die Option GraphicsEnabler=Yes angebe.
Meine Graphikkarte ist eine Nvidia 9600GTBin Dankbar für Hinweise den ansonsten läuft alles recht zufriedenstellen und ich würd gern eine Anleitung schreiben wenn alles sauber läuft.
-
Ich habe sofort nach deinem Post so ziemlich alles was es zu deaktivieren gibt deaktiviert.
Spezielle Einträge für die Zusatzchips für Satavon Marvell, JMicron finde ich in meinem Bios nicht habe darum alles was ich in der Richtung vermute, deaktiviert.
Zum starten benötige ich die Startoption "maxmem=4096" ohne die gehts nicht.
Bin zur Zeit nicht zuhause sonst würd ich screenshots vom Bios mitposten!Offensichtlich hat sich das Problem mit dem RAM nach dem Update auf 10.6.6 erledigt
Ich bedanke mich noch recht hertlich für die Unterstützung