Beiträge von Rexima

    Mein zweiter Bildschirm verliert ab und zu die Verbindung und wird Schwarz.

    Die Sache ist, es ist dann wie in der Disco, der Monitor blinkt durchgehend auf und ab und nach einer gewissen Zeit stabilisiert sich das ganze.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,93 MB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer 4k fähigen Grafikkarte die auch unter Mojave läuft.

    Im Betrieb habe ich 2 x 27" 4K Displays + 1 FHD Display, die ich gerne ansteuern würde.


    Mit meiner Konfiguration HD530 + GTX 760 habe ich leider Probleme mit der Auflösung... :(

    Das Problem mit meiner NVidia ist behoben, ich hatte den Bootflag nv_disable an und darum hat das mit der Grafikkarte nicht funktioniert... dummer Anfänger Fehler :facepalm:

    Aber das Shutdown Problem besteht weiterhin, habe auch den XHCI kext hinzugefügt und die config.plist von dir verglichen.


    EDIT: Das Shutdown Problem ist gefixed. EmuVariableUefi64.efi musste einfach entfernt werden und nun klappt alles.

    Ich habe selber keine NVIDIA, aber dieses Forum ist voll mit Beiträgen zu Nvidia-Grafik, Mojave und Webdriver. Könnte das auch dein Problem sein?

    Nein das liegt nicht daran, dachte ich auch erst. Aber wenn ich Inject Nvidia mache, dann kann ich die GPU verwenden, blos die iGPU wird nicht mehr erkannt.


    Shutdown Probs oft auch wegen USB Ports. Würde auch mal in diese Richtung andere fragen die genau das selbe Board haben. USBInject ALL schon mal gut, fixt aber evtl. gerade bei neuen Boards nicht alles. Man sieht du hast dich damit schon beschäftigt (boot parameter) aber vielleicht fehlt da noch was.

    Was genau meinst du?

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem Setup ein Problem mit den Shutdowns.

    Jedes mal wenn ich mein Hackintosh starte, bekomme ich eine Meldung das der Rechner nicht ordnungsgemäß runter gefahren wurde.

    Ich habe den DSDT Patch für mein Board verwendet aber leider ohne Erfolg.


    Dazu kommt das ich an meiner iGPU nur ein DP Port nutzen kann und meine dGPU zwar erkannt wird, ich die aber überhaupt nicht nutzen kann.

    Ich werde auch demnächst den Hackintosh neu aufsetzen und hoffen dass einige Probleme dadurch behoben werden, da ich auch zb. mein Papierkorb nicht leeren kann...

    Könnte man mir weiterhelfen?

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,19 MB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen Dank, und sorry dafür.

    Hätte das auch mit ein wenig Google selber finden können :facepalm:


    Ich habe jetzt noch das Problem, dass meine Shutdowns/Reboots scheinbar ein KP verursachen und ich deswegen jedes mal diese Fehler beim Boot erhalte.


    Dazu kommt, dass ich euch fragen wollte, was ich machen muss wenn ich meine iGPU und dGPU gleichzeitig einsetzen möchte?

    Da meine dGPU kein zweites 4k Display unterstützt, könnte ich so beide 4k Bildschirme in 60 Hz verwenden (1xDP dGPU und 1xDP iGPU)

    Hallo zusammen,


    mein Hackintosh läuft schon fast gut nur das ich Probleme mit random Restarts habe und wenn der Hackintosh hoch fährt ich sämtliche Fehlermeldungen erhalte, dass der letzte Shutdown nicht erfolgreich war.


    Das erhalte ich nach dem Shutdown bzw. restart.



    Dazu kommt das Problem, dass all meine USB 3 Steckplätze nicht gehen, die zwei USB 2 Steckplätze funktionieren ohne Probleme.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,19 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Korrekt, ist aktiviert ich habe es auch nun mit einem USB 2.0 Stick installiert.

    Irgendwie ist auch während des Installierens, der Rechner zwei mal ohne Ankündigung neugestartet.

    Die Installation wurde aber vollständig abgeschlossen, jedoch kann ich nach der Installation nicht ins System booten.


    Bekomme ein kextd stall[0], (240s): 'IGPU', 'AppleHDAEngineInputl'... loop

    Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen Build und möchte Mojave installieren, dazu bin ich auf den Thread von al6042 gestoßen und habe den Ordner für mein Skylake Build genommen.

    Leider bekomme ich beim Bootvorgang eine Kernel Panic, der sehr komisch aussieht:



    Mein System entnimmt ihr aus meinem Profil. Leider finde ich auch nirgends eine lesbare log im EFI Ordner...

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,38 MB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Super vielen Dank, ich habe gestern durch Zufall eine GTX 770 erworben.

    Ich habe gelesen, dass diese OOB laufen soll, ist das wahr?

    Wie sieht es da mit einer GTX 760 aus, läuft dieses auch OOB oder braucht man dafür dann die Web Driver?