Beiträge von Rexima

    Danke, habe AppleALC nach der Anleitung installiert und auch die entsprechende LayoutID gesetzt, jedoch wird jetzt nichts mehr erkannt.
    Jegliche alten Audio Sachen sind entfernt.


    Mikrofon geht über mein Headset, also Klinke.

    Ich habe den AppleHDA Treiber installiert und er funktioniert auch ganz gut.
    Jedoch habe ich am Mikrofon komische Störgeräusche, hört sich an wie ein Impuls und ein surren.


    Verbaut ist ein ALC1150 Chip.


    Hat dazu jemand eine Ahnung?

    Mhm kann gut sein. Ich bekomme es aber ab und zu hin, dass der macOS mit allen drei Anschlüssen (HDMI,DVI,DP) startet. Und meine GTX 960 wird mit nur 2047MB erkannt, anstatt 2049MB.
    Ja ich weiß, diese zwei MB, aber bei meiner letzten Installation wurde die Grafikkarte richtig erkannt.


    Ich vermute, dass mir das Mainboard hier ein Strich durch die Rechnung macht...


    Soll ich vielleicht upgraden?
    Also CPU will ich definitiv upgraden da ist aber nun die Frage wenn ihr meint, dass mein Mobo hier blöd macht dann werde ich direkt auf einen neuen Sockel umsteigen, was denkt ihr?

    Hallo zusammen,


    ich habe seit der Installation des Web Drivers für meine Grafikkarte, erheblich lange Bootzeiten.
    Bei ca. dreiviertel des Ladebalkens, zieht das sich das ganze.


    Ich habe eine SSD von Samsung eingebaut und denke, dass es daran eigentlich nicht liegen kann.
    Mit meinem Installations USB Stick(ohne Webdriver Inject), bootet mein System relativ schnell.


    Edit: Ich habe meine dsdt nochmal selber neu gepatcht und es funktioniert nun einiges, bis auf das die Bootzeiten relativ mager sind. Dazu kommt, dass mein PC sich dauernd neustartet, wenn ich den Rechner abschalten will.

    Dateien

    • config.plist

      (3,79 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dsdt.aml

      (37,87 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ssdt.aml

      (1,87 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist korrekt, da ich aber OSX als mein Hauptsystem laufen lassen will, finde ich den Weg mit VMWare unpraktisch.
    Dazu kommt, dass ich eine Grafikkarte für OSX brauche, da ich dort auch im 3D Bereich was machen möchte.
    Und das was du sagst mit Clover, war auch meine Hintergrund Idee wieso ich ESXI nehmen wollte.
    Da ich mit ESXI meine Grafikkarten nicht erfolgreich durchreichen kann, entfällt für mich diese Option.

    Jain, verstehe deinen Satz grade nicht.


    Du müsstest auf deinem Rechner ein Linux Betriebssystem installieren, Ubuntu, Debian, ArchLinux etc.
    Da dann KVM/Qemu(Hypervisor) installieren und zwei virtuelle Maschinen einrichten.
    Einmal Windows und einmal OSX.


    Ich nutze hierfür das unRAID System, dass beinhaltet alles was man braucht und ist relativ einfach zum einrichten.


    Wenn du auf beiden virtuellen Maschinen volle Grafikleistung haben willst, brauchst du zwei Grafikkarten.
    Willst du aber nur zb. bei Windows volle Grafikleistung haben, dann übergibst du der Windows Maschine die volle Kontrolle über deine Grafikkarte.
    Und auf den Mac verbindest du dich dann mittels VNC.


    Du kannst deine Grafikkarte nur an eine virtuelle Maschine durchreichen.


    Da ich bei beiden System aber volle Grafikleistung haben möchte, habe ich mir eine Grafikkarte zusätzlich besorgt.
    D.h. Grafikkarte 1 zeigt mir mein Bild von OSX und Grafikkarte 2 zeigt mir das Bild von der Windows Maschine.


    Ich finde dieses Konzept sehr praktisch, da man nicht ständig neustarten muss wenn man Windows braucht.

    Ja genau, wenn du zwei VMs haben willst mit Grafikunterstützung, dann brauchst du zwei Grafikkarten.
    Du kannst mit jeder Hardware virtualisieren.
    Voraussetzung ist VT-x und für das durchreichen von Hardware VT-d (Intel Begriffe, wie diese bei AMD lauten weiß ich nicht)


    AMD Grafikkarten funktionieren mit ESXI am besten, da diese keine Prüfung eingebaut haben ob diese in einer VM laufen.
    Nvidia hat bei deren Treibern eine Prüfung eingebaut, ob diese in einer VM laufen, wenn die das bemerken, dann schmeißen die Karten den Fehler 43 und sind in der VM nicht nutzbar.


    Deswegen bin ich zu KVM umgestiegen.
    VM/Qemu bekommt es am besten hin, dass Nvidia Karten funktionieren.
    Dieser Youtuber macht ganz gute Tutorials wie man das zum laufen bekommt.


    Auf meiner Windows VM, mit 4 vCPUs und meiner GTX 970, habe ich mit Benchmarks fast die gleichen Werte erzielt wie Baremetal.

    Ja, was ich machen möchte ist ein Multi-booting System.
    In der Praxis wurde auch bewiesen, wie das geht und zwar hier.
    Und das ganze könnte man auch mit OSX und Windows machen, dass bin ich aktuell am probieren.

    Ich habe geplant, mir zwei Virtuelle Maschinen aufzusetzen.
    Einmal Windows um Games zu spielen und dann OSX zum arbeiten, quasi als Hautpcomputer.


    Ich habe es mit ESXI probiert, aber meine Grafikkarte wird nicht aktiviert. Bekomme jedes mal den Error Code 43.
    In KVM funktioniert es aktuell ganz gut bis auf, dass ich eine gepatchte Version von Clover benutzen muss, da man sonst nur 10% CPU Geschwindigkeit hat.
    Nachteil daran ist aber, dass man den vCPU auf Penryn stellen muss und somit einen Dual Core vorgaukelt.


    Sollte ich das System mal richtig zum laufen bekommen, werde ich auch ein Tutorial dazu machen, wie man so ein Dual System zum laufen bringt.

    Ja ich weiß, mit unRAID habe ich OSX und Windows erfolgreich mit PCI Passthrough virtualisiert.
    Jedoch hatte ich dort das Problem, dass OSX nur mit einem Monitor booten konnte, sowie ich in Windows meine Soundkarte nicht richtig durchreichen konnte.

    Hallo zusammen,


    ich weiß das dieser Beitrag älter ist und hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich nachfrage wie ihr/ob ihr eine Grafikkarte durchgereicht habt?


    Nvidia Consumer Karten und Esxi gehen ja bekanntlich nicht.
    Ich hätte gerne Esxi als Hostsystem installiert und eine Windows VM und eine OSX VM. Windows VM um Spiele zu spielen und OSX um damit zu arbeiten.


    Mit KVM funktioniert es ohne Probleme, jedoch muss man den CPU Typ der OSX Maschine auf einen Core2Duo ändern, wobei man dann im System wirklich nur zwei Cores hat. Also ist KVM/Qemu eher weniger die richtige Lösung für mich.


    Ich habe es mit Esxi probiert und einer GTX 970, aber in einer Windows VM wird mir der Fehlercode 43 angezeigt und nach reichlicher Recherche auch zwei Parameter gefunden die man in seiner VM Config angeben muss, damit die VM nicht als VM erkannt wird. Jedoch ohne Erfolg, weiterhin Fehlercode 43.
    Ich dachte ich probiere es erstmal mit Windows, weil man da sehen kann ob das durchreichen funktioniert oder nicht.


    Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Sorry, natürlich erläutere ich euch was ich gemacht hatte.

    • Hackintosh neu installiert
    • Neuste Clover Version installiert
    • Hackintosh Modell auf iMac 14,2 gesetzt
    • Nvidia Web Treiber installiert
    • In Clover folgende Werte gesetzt:

      • Boot Command: nvda_drv=1
      • NvidiaWeb(An)
    • Anleitung von Doctor Plagiat befolgt


    Das habe ich gemacht und es scheint zu funktionieren.


    EDIT: Ich habe herausgefunden wieso ich das Problem dauernd hatte. Ich habe drei Bildschirme angesteckt. Sobald alle drei(DP,HDMI,DVI) angesteckt sind geht nichts mehr. Wenn aber nur einer steckt, also der DP zb. dann funktioniert alles ohne Probleme. Kennt jemand so ein Problem?

    Also ich hab das System jetzt ein paar mal runter gefahren und wieder hoch gefahren und es sieht so aus, dass es geht, ich danke dir.


    Ich hatte es mit einem DP Kabel angeschlossen gehabt und auch mit einem HDMI Kabel mal getauscht.

    Ja das habe ich auch angehakt.


    Das ist das Resultat des Commands:


    Edit: Also es funktioniert jetzt. Ich habe den Hackintosh ohne eingesteckten Monitore gebootet. Und dank vorinstalliertem Teamviewer habe ich gesehen, dass er gebootet hat und anschließend meine Displays angesteckt. Und zack, siehe da es wurde Bild :D
    Daraufhin habe ich den Mac nochmal rebootet und ab da gehen die Bildschirme jetzt ohne Probleme. Die Grafikkarte wird einwandfrei erkannt.


    Ich danke euch herzlichst für die Hilfe. <3