Da werde ich das nochmal probieren.
Ich habe Sierra hier gedownloaded.
https://support.apple.com/en-us/HT208202
Da kann man auf:
"1. Use this link to open the macOS Sierra page on the App Store: Get macOS Sierra."
gehen und kommt im Appstroe raus.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa werde ich das nochmal probieren.
Ich habe Sierra hier gedownloaded.
https://support.apple.com/en-us/HT208202
Da kann man auf:
"1. Use this link to open the macOS Sierra page on the App Store: Get macOS Sierra."
gehen und kommt im Appstroe raus.
Schon aber die Datei von dem "Patcher Download" ist irgendwie anders. Mit der Appstore Variante bekommen ich die Stick Erstellung hin. Die normale 0815 Anleitung aus dem Netz plus Clover.
Nur eben nicht mit der von diesem Programm.
Gibts da speziell für diese Datei ne Anleitung?
Wie gesagt: Stick erstellt (enthält auch paar GB an Daten) und nun wird er mir beim Booten nicht angezeigt.
Also Clover Startet und man kann den Stick nicht auswählen.
@Skorpi08 Damit kann ich jedenfalls keinen USB stick erstellen. Er wird mir in Clover beim Booten nicht angezeigt. Schon 3 mal Probiert.
@ralf. Nur zur Info. Mein Bruder hat einen Imac. Ich möchte nur nicht jedes mal 200km fahren für einen USB-Installer. Wenn mal was schief geht. Die VM war immer mein Backup, da die nicht an Hardware gebunden ist.
Ich habe jetzt
1. Über (High Sierra VM) im Appstore über diesen Apple Link Sierra gedownloaded.
2. Siera VM erstellt.
3. High Sierra 5 GB Datei damit downloaden können.
4. Stick erstellt.
Warum auch immmer!?!
Ich wüsste gerne trotzdem was Apple da geändert hat.
Sorry nochmal.
Ich habe jetzt in Vmware "macos Sierra" (Appstore Link) downloaden können. Warum klappt der Download von High Sierra (Full Installer) nicht in VMware? Gibt es da eine Anleitung oder andere VM Platform zum Download? Mit meinen Hackintosh (Daten im Profil) klappt es den Full Installer zu Downloaden.
Entschuldigung wegen der zwei fragen. Nur wusste ich nicht wo ich Hilfe bekomme.
Ich habe einen Hackintosh laufen. Auf dem geht es. Nur habe ich keinen Mac. Und wüsste gern wie ich eine zweite Chance mit ner VM habe wenn was schief geht.
Nochmals vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde es mit der Anleitung testen!
Hallo.
Kann man noch die 5Gb Setupdatei über den Appstore mit einer VM Downloaden?
Danke für Tipps!
Kann man High Sierra noch in einer VM komplett downloaden? Bei mir klappt es nicht. Immer nur der kleine Installer?
DSDT für Asus Z170 Pro Gaming???
Hat jemand so eine Datei schon. Wenn nicht wie mache ich das. Ich sehe irgendwie hier nicht mehr durch.
OSX läuft mit der Config Datei im Anhang ganz gut.
Kann man da was mit DSDT verbessern?
Danke schonmal.
Schon mal Danke. Das sieht ja gut aus. Werde es Probieren...
Push
So habe jetzt OSX am laufen mit einer Config.plist die funktioniert.
Clover ist auch auf der SSD.
Ich habe jetzt das SMbios vom Imac 17.1 wegen Skylake. Bildschirm Standby fix funktioniert auch.
Jetzt noch meine Fragen:
1. Ist das SMbios wichtig für die CPU Energiesteuerung? Also das er Runtertaktet usw.
2. Muss ich jetzt noch eine DSDT SSDT? erstellen... Wenn ja wie mache ich das? Was habe ich da für Vorteile?
3. Wie kann ich bei OSX sowas nutzen wie Aida64 oder HW Monitor? Um die CPU Frequenz zu sehen.
Vielen dank schon mal für Hilfe.
Danke. Schau ich mir an.
Hier ist mein nächstes Problem.
Asus Z170 Pro Gaming Postinstallation ACPI Settings - Brauche Hilfe
Nein nur die GTX. Die Intel Karte ist aus. Auch im Bios. Das Setup hat auch Funktioniert. Mit Boot vom USB Stick habe ich OSX auch gestartet bekommen. Für die Clover Installation auf der HDD habe ich eben mich erst schlau machen wollen.
Bei mir läuft die Config.plst aus diesem Beitrag.
El Capitan auf Asus Z170-K (Skylake) installieren
Ja. Die fertigen Config.plist gingen bei mir nicht. Stick in VM mit Unibeast erstellt. Jedoch nur beim Booten grauen Bildschirm ohne Fehler. Weiter kam ich nicht. Ich habe daher viele Config.plist Probiert. Und mit einer für das Z170-A hat es dann geklappt. Ich verstehe nur nicht wieso und woher ich die Einträge nehmen soll. Ich würde mich gerne etwas schlau machen dazu. Hab nur noch nicht so den Durchblick bekommen.
Hallo.
Ich besitze ein Asus Z170 Pro Gaming neuestes UEFI mit GTX 770. Wie kann ich die zwei Dateien (config.plist und DSDT) mir selbst erstellen und an die Hardware anpassen. Was muss in die zwei Dateien geschrieben werden. Wo nehme ich die Infos her? Habe ich noch nicht so richtig verstanden. Könnte mir da jemand helfen???
Vielen Dank schonmal!!!