Ne ist ein IBook G4 Mid2005 Powerbook6,7 mit 1,33 GHz
Beiträge von sasch
-
-
Im Moment beschäftige ich mich mit Video Encoding. Zur Zeit Rendere ich ein paar MKV Filme in MP4 mit Handbreak. Habe jetzt auch eine Einstellung gefunden das er das mit der GPU macht. Habe jetzt noch ein paar 4K HDR MKV Filme und wollte die auch in MP4 umrechnen damit ich die mit dem Apple TV abspielen kann. Leider macht er das nicht mit der GPU sondern nur mit der CPU.
-
Hi
Ich habe diverse alte Ibooks G4. Die letzten sollen ja mit Leopard funktionieren. Habe eine Firewire Festplatte mit 10.4.11 und 10.5.8 drauf. Wenn ich die Alt Taste gedrückt halt zeigt mir das Ibook nur 10.4.11 zum starten an. Hat da jemand eine Idee wie ich da mit 10.5.8 starten kann ??
-
Habe gerade mit Apple gesprochen. Wie vermutet können oder wollen die ohne Nachweis nix machen. Auch für so ein altes Gerät. Die dürfen nichtmal die Email Adresse raus geben um denjenigen zu Kontaktieren. Die dürfen mir nichtmal sagen ob das Ipad gestohlen wurde. Auf der einen Seite ist es schon gut das die Geräte so sicher ist. Auf der anderen Seite nervt es. Wir haben ca 150 Ipads in der Firma zur Vermietung für Messen. Teilweise kommen die dann auch mit einer Cloudsperre zurück. Das fängt die rennerei an.
Naja schaue ich jetzt nach einem Ipad3 mit Display schaden und tausche das Logic Board
Ach ja ein Lösung gibt es wohl. Man lötet den Flash Chip aus und ändert sie Seriennummer gegen eine die nicht gelockt ist . Der Aufwand ist mir aber dann doch etwas zu hoch ;o))
https://www.youtube.com/watch?v=AYETzuYlEjE
Und hier kann man den Programmer kaufen https://www.aliexpress.com/ite…ard-disk/32822787255.html
-
Ich denke das es möglich ist die Cloudsperre zu entfernen, vorallem bei den älteren Geräten . Aber an diese Infos zu kommen wird sehr schwer sein. War mal einen Versuch wert. Ich sehe leider nicht die volle Email adresse wem es gehört. Kann man die irgendwie sichtbar machen. Dann könnte ich ihn mal anschreiben.
-
Ich sammle ja ältere Apple Geräte. Unter anderem habe ich ein Ipod Gen4 gekauft wo mir der Verkäufer ein Ipad 3 mit dazu gelegt hat was eine Cloud Sperre hat. Habe jetzt doch mal geschaut ob es eine möglichkeit gibt die Sperre zu umgehen. Bin dann auf cellunlocker.co.uk gestossen. Die wollten 20 Pfund. Eigentlich war mir schon klar das es wahrscheinlich nicht funktioniert, obwohl ich bei diversen Webseiten gelesen habe das es funktioniert hat. Ich habe die 20 Pfund per KK bezahlt. Jetzt kommt eine Mail das das nur die Anzahlung war. Der Rest wäre dann nochmal 30 Pfund. Die werde ich jetzt natürlich nicht bezahlen. Ob es wirklich funktioniert kann ich nicht sagen. Sieht aber ziemlich nach abzocke aus.
-
Super danke dir - ich werde es mal probieren
-
-
Hi
Ich würde gerne meine Daten mit FileVault verschlüsseln. Habe einen Hackintosh als Server mit HighSierra laufen. Da habe ich mehrere Festplatten zu einem JBod zusammen gesetzt. Gibt es bei einem Hackintosh irgendwelche Probleme mit Filevault ?? Was ist wenn der Server stirbt. Kann ich die Platten zB in einen MacPro einbauen und wieder dran kommen - richtiges Passwort vorausgesetzt ??
Ach ich sehe gerade mit Filevault kann man nur die Systemplatte verschlüsseln. Um eine andere Partition zu verschlüsseln muß ich diese neu Formatieren oder sehe ich da was falsch ??
-
Ich habe auch wieder einen PC mit I7 genommen. Die Leistung mit der Vega 64 war nicht so toll. Habe jetzt 2x 1080 im PC System verbaut .Die Vega64 liegt nur rum. Mal schauen was ich mit der mache
-
Danke - bin da noch offen. Habe im Moment erst die Pumpe bestellt und die ist nicht lieferbar. Egal - habe es eh nicht eilig
-
Wenn ich mir die RTX 2080 Ti hole werde ich wohl alles von >EKWB nehmen. Mir gefällt dieses Qunatum Design.
Ausgleichsbehälter - danach habe ich noch nicht geschaut .
Was kannst du den Empfehlen ?? Soll man vielleicht gleich ein Ausgleichsbehälter mit Pumpe nehmen ??
-
Bisher habe ich nur die Aquacomputer D5 Next RGB Pumpe bestellt. Ist aber gerade nicht lieferbar. Wollte dann die Radiatoren mal bestellen. Platz genug ist ja in dem Gehäuse . Wollte auch diesen CPU Kühler noch bestellen https://www.ekwb.com/shop/ek-velocity-rgb-nickel-acetal
-
@macdesignerin - danke dir schaue ich mir an
-
Ah ok. Wollte eh erstmal nur die CPU Kühlen . Finde diese Qunatum serie ziemlich geil
-
Habe gerade mal bei EK geschaut nach GPU Blocks für die RTX 2080 Ti. Da gibt es jetzt nur eine Art. Halten die sich jetzt alle an das Referenz Design ??
Was nimmt man den da - Nickel oder Kupfer ?? Plexi oder Acetal ??
Ich wollte mir eine ASUS GeForce RTX 2080 Ti ROG STRIX holen
-
Ja das macht nix - Die Wasserkühlung kommt eh in meinen Gaming PC rein . Der wird mein erstes Projekt mit einer Custom Wasserkühlung.
Danke dir für den Link DSM2. Überlege noch ob ich die Vega in den Mac Schraube und mir eine RTX 2080 Ti holen soll. Das wird wieder ein teures Jahres Ende
-
Super danke dir - dann werde ich die mal bestellen.
Ich habe die Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 - da scheint es wohl bei EKWB nix zu geben ??
-
dachte eigentlich gerade wegen dem RGB
-
DSM2 - was hälst du den von dieser Pumpe hier ??
https://www.aquatuning.de/wass…/aquacomputer-d5-next-rgbAquacomputer D5 Next RGB