Beiträge von sasch

Das mit der DSDT.aml muß ich mir erst nochmal genauer anschauen. So ganz kapiere ich das noch nicht wie man die richtig erstellt.

Gibt es da einen Thread zu den ganzen Change Sachen wie man die genau einträgt ??

Ich probiere im Moment einiges aus. Das Change all _DSM to XDSM ist noch ein überbleibsel von einem Test . Werde ich mal rausnehmen.

Ich benutze im Moment Onboard Audio mit einer AppleALC.kext in der Config habe ich unter Devices Audio=1 und Reset HDA gesetzt.

Ja wurde extra für mein System erstellt.

Hier ist die Ausgabe von ssdtprgen.sh

Dateien

• config.plist

(13,1 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ne leider keine Verbesserung. Ich habe jetzt den USb Hub weg. Wake on Lan aus gemacht. Im Bios Bluetooth und Wlan deaktiviert. Er wacht wieder auf oder eben ist er sogar neu gestartet.

Hier nochmal die Ausgabe

pmset -g assertions

pmset -g

Guten Morgen - Ich habe auch ein ähnliches problem und wollte nicht extra einen neuen Threat aufmachen.
    Hier ist mal meine Ausgabe

Mit Darkwake habe ich auch rumgespielt. Entweder wacht er wieder auf oder er startet neu. Allerdings stimmt was mit dem Bluetooth nicht . Er findet zwar ein Bluetooth Gerät allerdings kann ich es nicht deaktivieren. Naja ich habe ja schon eine neue Wlan/Bluetooth Karte bestellt

Ich habe mal den USB Hub abgezogen. Hier nochmal die Daten. Er geht kurz in Sleep und wacht dann gleich wieder auf - Darkwake=0

Ich habe bei mir einen Intel Nuc genommen mit LibreElec . Das ist der kleinste Intel Nuc mit Celeron. Der spielt die H265 Filme ohne Probleme ab. Habe auch ein paar 4K Movies zum testen - sind auch kein problem.

http://amzn.to/2p43JPm

Dazu benutze ich einen USB Infrarot empfänger den man über den Mac Programmieren kann mit jeder Fernebdienung[/url]

http://amzn.to/2poNm2y[url='http://amzn.to/2poNm2y']

Habe jetzt nochmal einen 4K Film mit 10Bit und H265 gestetet. Den packt der kleine nicht flüssig abzuspielen.

Ok danke dir - werde mir mal alles anschauen.

Ich bin jetzt gerade beim Durcharbeiten und Patchen

Wo finde ich den diese einträge ??

Rename HDAS nach HDEF (alle Einträge) -> Damit die Onboard-Audio-Einstellungen von OSX gezogen werden.
    Rename HECI nach IMEI (alle Einträge) -> Damit die HDMI-Audio-Einstellungen für Onboard Grafik von OSX gezogen werden.

Ich glaube damit komme ich noch nicht klar. Denke da muß man etwas tiefer in die Materie eintauchen

Update

Im Moment läuft das System erstmal

GTX 980 Ti - OK
    NVME SSD SM951-NVMe - OK
    Audio Soundkarte - OK
    Sleep geht - allerdings wacht er wieder auf.
    Audio Displayport - geht nicht
    Wlan und Bluetooth - Habe ich zwei andere Karten bestellt BCM943602CS und BCM94352Z

Oh Mist stimmt habe ich übersehen. Wieso heißen die den gleich ;o))

Komischerweise funktiomiert das meiste . Ich probiere mal so eine .aml datei selbst zu machen. Kannst du mir da etwas unterstützung geben. Ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Windows 10 habe ich noch drauf.

Ich habe jetzt einen USB Stick erstellt und die Daten von diesem threat in die ordner auf der EFI Partition kopiert.Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
    Leider Hängt der Rechner beim booten. Hat da jemand ein paar Tips ??

Kext habe ich unter Efi/Clover/Kexts/10.12 kopiert
    Die Config habe ich unter EFI/Clover kopiert
    Die DSDT.aml habe ich unter EFI/Clover/ACPI/patched und direkt unter EFI/ kopiert

Starten tue ich mit NV_Disable=1

Ok Habe es jetzt zum booten bekommen . Leider findet der Installer die NVME SSD nicht. !!!

Hat da jemand eine Idee ??

Hi

ich habe noch einen PC übrig und wollte den vielleicht zu einem Hackintosh umbauen.

Würde das soweit passen ?? Gibt es da ein Ozmosis Bios Mod ??

Folgende Config:

Motherboard Asus Z170I Pro Gaming ITX
    Ram 32 GB DDR4
    CPU I7-6700K Skylake
    SSD Samung 950 Pro 512Gb
    Grafik GTX980 Ti EVGA
    Corsair Cooling Hydro Series H100i GTX
    Corsair Gehäuse 380T
    Corsair Netzteil RM650i

Schon mal danke für die Infos

Hi

Ich habe mal auf mein Asus Z170i Pro Gaming ITX Sierra aufgespielt.
    Soweit funktioniert das meiste.
    Habe jetzt ein problem mit der Grafikkarte.

Zur Zeit habe ich eine Nvidia GTX 980 Ti eingebaut. Leider funktioniert nur der DVI Ausgang . Der zweite Monitor ( Philips 4K ) hängt an einem Display Port und der andere (alter 24" Samsung) am HDMI Ausgang. Die Beiden zeigen kein Bild.

Ich habe den Nvidia Webdriver 367.15.10.35f01 installiert welcher auch ohne problem unter iMac 16,2 erkannt wird.

Hat jemand einen Tip wie ich die anderen beiden Monitoren zum laufen bekomme ??

Ich habe auch schon probiert nur den Philips dran zu hängen über Displayport. Bootmanger wird angezeigt - Verbose Mode auch noch . Wenn MacOSX den Grafikkartentreiber startet kein Bild mehr

Ne Speicher ist alles Grün. Habe den jetzt neu aufgesetzt. Es ist nichts installiert . Es läuft auch nichts im Hintergrund. Wlan und Bluetooth habe ich aus. Kernel_Task ist bei 1%. Jetzt bewege ich nur ein Fenster und der Kernel Task geht auf ca 250% . Bleibt dort eine Zeitlang und geht dann wieder runter. Mir kommt so vor als ob auch die Grafik Ruckelt. Also wenn man zB mit der Maus über das Dock fährt. Habe mit Apple telefoniert - gebe den Morgen beim Apple Service Provider ab in Speyer.

Ne mache keine Icloud Backups. Installiere ihn jetzt nochmal neu und lasse ihn heute nacht mal durchlaufen.
    Speichertest habe ich mit memtest gemacht. Da hat er komischerweiße gesagt er macht den Test über die komplette 2,9 GB. Installiert und angezeigt werden aber überall 8GB. Festplatte habe ich jetzt mal gegen eine SSD getauscht. Hatte aber auch nichts gebracht. Den Hardware Test muß ich mal machen. Werde ich Morgen mal probieren.

Ich installiere ihn gerade noch mal neu. Der Kernel Task geht nach einiger Zeit etwas runter 50-80% . Wenn man dann etwas macht zb Maus bewegt geht er sofort wieder hoch.Cloud usw war alles aus.

Hi

Ist zwar nicht ganz das richtige Forum hier für Originale Macs - aber frage trotzdem mal ;o))

Ich habe hier einen Mac Mini von 2014 . 8GB I5 2,6GHZ

Das Problem bei dem Mac ist das er sehr langsam ist. In der Aktivitätsanzeige wird der Kernel Task mit ca 250% angezeigt. Selbst wenn der Mac gerade neu gestartet wurde.
    Ich habe den Neu installiert . Mit Yosemite und El Capitan. Da das gleiche Problem. Der Mac startet und der Kernel Task geht auf über 200 % owohl eigentlich nichts anderes läuft. WIe gesagt ist ein Clean Install vom USB Stick.
    Habe auch mal Windows 10 installiert. Da kein Problem. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand ein paar Tips was das sein könnte .