Danke das ist ne Aussage mit der ich was anfangen kann. Denn die Geschwindigkeit ist einfach brutal. Also meine Windows Kiste fliegt damit. Da der Hacki als Schnittrechner laufen wird wäre mir das halt ganz lieb
Beiträge von Nimrod859
-
-
Also in meinem Laptop ist ne M.2 SSD die direkt mit dem PCI-E Bus verbunden ist und ich habe lesen/schreiben 1 Gb/s! Das ist nicht langsam Das ist sehr viel schneller als eine Sata 6 Schnittstelle hat.
Es kommt halt auf die SSD an. Ob es eine PCI-E M.2 ist oder eine normale!Diese ist in einem Laptop:
Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4
-
Unter Yosemite laufen sie nativ. Also die Grafikkarten. Ich meine M.2 Laufwerke. Das ist eine Schnittstelle die direkt am PCI-E Bus hängt. Z.B. für SSDs. Der Coladosen MacPro benutzt das!
-
Hi Leute,
ich plane mal wieder einen neuen Hackintosh.
Was haltet ihr von diesen Komponenten:CPU: Intel Xeon 1230v3
Board: Gigabyte Z97X-UD5H
RAM: 32 Gig Corsair Vengeance
Graka: 2x R9 280x von Powercolor noch aus dem alten System vorhanden.
SSD: 128GB OCZ Vertex
Festplatte: 3TBWie sieht das beim Hacki mit M.2 Laufwerken aus? Funktioniert das? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen?
LG
Nimrod
-
Also wenn ich den ersten Befehl ins Terminal eingebe bekomme ich Command not found. Ich konnte jetzt alles anpassen er läuft als iMac 13,2 so wie unter Mavericks auch. Habe es einfach anhand des NVRAM Tutorials gemacht, aber iMessage läuft leider immer noch nicht. Woher nimmst du die Werte! Ich habe noch ein uralt Macbook hier kann ich davon die Werte nehmen?
-
Bei mir steht ROM nur die 0000000 ist das Normal????
-
Hallo ihr Lieben,
ich hab nun Yosemite endlich zufriedenstellend zum laufen bekommen. Allerdings klappt es bei mir aus irgendwelchen Gründen nur mit Ozmosis 1497. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich die Systemserial für iMessage nicht ändern kann. iCloud funktioniert Früher habe ich es über das NVRam im Terminal gemacht das funktioniert ja so viel wie ich weiß nicht mehr bei Ozmosis 1497. Könnt e mir bitte jemand erklären welche Wege es da gibt. Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch.
LG
-
Ich habe das selbe Problem mit dem GA-Z77N-WIFI
-
So ich möchte gerne auf Yosemite updaten! Installation läuft auch. System startet aber wenn ich mit Multibeast die Kexts für Audio, Lan und den Trim Support installiere bekomme ich nach dem Neustart nur das durchgestrichene Schild!
Mit cmd+v booten klappt irgendwie nicht
-
So ein Freund von mir möchte sich auch einen Hackintosh zu legen! Er arbeitet so wie ich viel mit Photoshop!
Grundlage wäre:
Gigabyte Z97N-Wifi
Intel Xeon e3-1231V3
Grafikkarte: ? Wir würden gerne eine AMD nehmen wegen Opencl aber welche empfehlt ihr
Gehäuse wird: ein Node302 von Fractal!Netzteil und so ist ja nun nicht wirklich interessant. Läuft das in der beschriebenen Kombination mit Ozmosis?
Danke im Voraus
LG
-
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problemchen mit diesem Bios. Mavericks und Yosemite lasssen sich wenn SSD und Festplatte normal angeschlossen sind Problemlos installieren! Wenn man nun allerdings aus beiden Geräten ein Fusion Drive erstellt, läuft zwar die Installation durch aber danach bleibt das System im Bios stecken. Man kommt auch nicht mehr ins Bios. Das einzige was hilft ist die Festplatte abzuziehen.
Mit der F2 version des Bios auf dem oben genannten Board tritt das nicht auf! Vllt. kann Thomas666 sich das Bios noch mal vorknüpfen, den leider war es mir mit der F2 version nicht möglich Yosemite zu installieren!
LG
-
Danke.... Yosemite liefert mir mit den Einstellungen eine Kernel Panic. AppleCpuNullPowermanagement!
Könnt ihr damit was anfangen! EIST ist aus. Bei mir im Bios gibts keine HCI nur xHCI!So der Thread kann geschlossen werden! Ich habe das Bios neu geflachst! Die Einstellungen vorgenommen und jetzt installiere ich gerade Yosemite! Drückt mir die Daumen das es weiter geht
LG und Gute Nacht!
-
Nein es ist nicht System 2! Es wäre System 5!
So es gibt Neues zu Berichten! Immer noch die gleichen Probleme auch mit Yosemite! Wäre es vllt sinnvoll eine andere Bios version zu nehmen! Es ist alles identisch bis auf die CPU in meinem Intel Corei7 2600k in dem anderen Corei5 2400
LG
-
Also weder mit noch ohne Grafikkarte tut sich was wenn ich mit cmd+x starte. Bei Intel Graka kommt er nicht ins Setup und bei der AMD habe ich immer noch den Whitescreen mit dem sich drehenden Ball!
-
Ah ok ich probiere das nachher mal! Welche Grafikkarte soll ich benutzen die AMD oder die integrierte???
-
Mit Grafikkarte gar nichts. Mit onboard mault er rum das er keinen Bluetoothadapter findet???
-
Hi Leute,
ich werde noch wahnsinnig. Ich habe selber einen Hackmini mit folgeden Komponenten:
Intel Corei7 2600k
16GB DDR3 Ram
Gigabyte Z77N-Wifi und Ozmosis F3 Bios
AMD HD6850Installation und so alles Töfte.
Jetzt wollte meine Freundin auch son Ding! Naja kein Thema hatte noch genug Teile zu hause.
Die Hardware ist haar genau die Selbe bis auf das sie keinen i7 sondern einen i5 2400 in dem System hat.
Wenn ich jetzt vom clean Installstick boote dann kommt entweder bei interner Graka nur der Apple Kringel oder mit der HD6850 nach dem Start der berühmte Grey oder White screen!Hat vllt. einer von euch eine Idee???
LG
-
Dann geht es! Ich habe mit für meinen Monitor mit zoll 310 Euro oder so bezahlt!
-
Ja sicher hab ich Perfect Pixel genommen
-
Ich hab nen Qnix qx2710led Evolution II. An dem funktionieren nur dual link DVI karten! Die Panels die verbaut werden kommen von Samsung oder BenQ! Meins ist von Samsung!