Beiträge von Nimrod859

    Hey Leute,


    könnt ihr mir eine Empfehlung für eine Grafikkarte für einen Photoshop Hackintosh aussprechen? Vielleicht sind hier ja Leute die was im produktive Einsatz haben. Zum Einsatz kommt ein Monitor mit der Auflösung 2506x1440 der über einen Dual Link DVI Eingang verfügt. Damit fällt die IGP schon mal flach!


    LG


    Nimrod

    Hat auch nichts gebracht. Naja ich habe jetzt wieder mein Gigabyte FUllAtx System das läuft einwandfrei. Ich werde mal gucken gucken ob ich nicht nen ga-z77n-wifi board günstig bekommen kann.
    Dann sollte dem Projekt Mini-itx nichts mehr im wege stehen. Denn eine neue CPU kaufen sehe ich nicht ein ;)

    Guten Morgen,


    Ich bekomme noch einen Rappel. Ich habe nun zig Sachen versucht aber mein hacki will einfach nicht. Egal ob mit Mod BIOS oder normalem. Mavericks install Stick mit clover stürzt schon beim Start ab. Mit unibeast läuft die Installation zwar durch installiere ich aber mit multibeast die kext und den bootloader hängt sich das System an der appleintelcpupowermanagement.kext auf. Ein Wechsel der systemdefinition bringt nichts, wenn ich die kext entferne kommt eine obskure Kernel panic mit der ich gar nichts anfangen kann. Das gleiche mit eist aus.


    Ich bin echt am verzweifeln. Mit ozmosis habe ich zwar ein lauffähiges System aber keinen Zugriff auf den AppStore etc.


    Vielleicht weiß jemand noch rat denn zu meinem Fullatx System möchte ich ungern zurück!


    Lg

    Hi,


    Danke für die Mühen Schneider! Und natürlich allen anderen auch! Ich werde mal versuchen es mit Clover zu installieren auch wenn ich es noch nie gemacht habe. Bei mir wird allerdings keine rescue Partition angelegt egal ob Fusion Drive oder einzelne SSD. Ich hoffe ihr werdet mich weiter Supporten. Denn Clover kann für mich noch eine haarige Angelegenheit werden. Ich möchte die Maschine halt gerne produktiv als meine Photoshop Station einsetzen ;-)

    Ja so sieht das wohl aus. Die zweite funktioniert. Ich komme wieder ins Netz. Aber halt buildin=0. Da müssen wir halt wohl abwarten.


    TuRock


    das ist ein anderes System in meiner Signatur. Sonst würde ich es nicht versuchen zu installieren. Hier geht es ja nun explizit um das Asrock Z77E-ITX Board. Mein Gigabyte System läuft ohne Probleme.

    Ich benutze die ionetworkfamily.kext von dir! Im dpcimanager wird mir unter Status 57765-0 angezeigt unter PCI-List 14E4 16B1 1849 96B1 Broadcom Corporation NetLink BCM57781 Gigabit Ethernet PCIe angezeigt

    Ich habe jetzt Mavericks neu installiert. Die kext für den netzwerkchip wird nicht geladen. Er sagt mir immer noch das die ioethernetavbcontreller.kext nicht gefunden. Was bedeutet das???


    Thomas kannst du da was zu sagen??


    In s/l/e ionetworkingfamily.kext ist diese vorhanden!

    Hi ich habe das auch so Verstanden, das man mit Rom-3 keinerlei Netzwerk Kexte mehr braucht. Es klappt aber bei mir nicht. Ich werde jetzt Mavericks noch mal neu installieren, vllt. tut sich dann etwas. Da im Moment alles auf einem Fusion Drive läuft könnte es auch daran liegen. Ich hoffe jedenfalls das wir das Problem gelöst bekommen da iCloud und der Appstore für mich ziemlich wichtig sind. Sonst heisst es zurück zu Chameleon ;)

    Guten Morgen,


    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Brauche ich jetzt noch eine zusätzliche ionetwork.kext damit der Adapter überhaupt läuft? Denn die einzigen zusätzlichen Kexts die ich installiert habe sind die für Sound und USB.


    Ich werde gleich mal die DDT.aml in die efi Partition kopieren. Ich hoffe wir kommen zu einem positiven Ergebnis ;-)


    Also:


    Ich habe die DSDT.aml in meine EFI Partition kopiert. Die Netzwerkkarte läuft auch. Allerdings nur mit gepatchter IONetwork.kext und an dem Status das sie auf das sie nicht als Build in erkannt wird hat sich immer noch nichts getan.

    Hi,


    hat leider keine Ethernet-Karte erkannt nach dem Biosflash. :(


    das ist das was dmesg ausspuckt:


    Kext com.apple.iokit.AppleBCM5701Ethernet - library kext com.apple.iokit.IOEthernetAVBController not found.


    Can't load kext com.apple.iokit.AppleBCM5701Ethernet - failed to resolve library dependencies.


    Kext com.apple.iokit.AppleBCM5701Ethernet failed to load (0xdc00800e).


    Failed to load kext com.apple.iokit.AppleBCM5701Ethernet (error 0xdc00800e).