Okay hackintool Methode schau ich mir nach Feierabend Mal an. Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen. Ist ein Cat 5e Kabel mit gerade einmal 2 Meter Länge und verrichtet unter Windows und Linux seinen dienst.
Beiträge von Scanix90
-
-
okay den hatte ich zwar schonmal versucht aber die Version funktioniert bei mir danke.
Soweit ich das spontan beurteilen kann funktioniert bei mir nun alles aber um ein endgültiges Fazit zu ziehen werde ich den Hackt noch ein wenig auf herz und Nieren testen
vielen dank schonmal für die große und ausdauernde Hilfe
Update: Okay also USB funktioniert noch nicht so ganz das fix ich allerdings am Wochenende. Ethernet geht wie schon gesagt allerdings bekomm ich nicht mehr als 3Mbits damit. (100k Leitung)
Per WLAN zur selben zeit hab ich ca 90Mbits.
Es nimmt kein ende =P
-
okay hab ich jetzt drin allerdings verstehe ich noch immer nicht genau wieso weder ethernet noch audio gehen. Die passenden Kext Files sind ja vorhanden....
Edit: okay Audio geht jetzt dank der VoodooHDA Kext
-
https://1drv.ms/u/s!Ag2l1VQcosKclmLHSFTqHT10Juoy?e=4D1ogR
Habs jetzt mal in meinem OneDrive Hochgeladen. Das sollte gehen oder?
-
Unter dem Textbereich hast du den Reiter Dateianhänge.
Dort auf Hochladen klicken, Datei auswählen und Post speichern.
Datei ist größer als 25MB daher bin ich auf einen File Hoster ausgewichen.
-
System Integrity Protection status: disabled.
wobei dir Probleme mit der Grafik jetzt behoben sind.
allerdings habe ich jetzt Probleme mit den USB Ports, noch immer kein Ethernet und kein Audio.
Hier mal mein Kompletter EFI Ordner.
-
Man muss allerdings sagen, das man für 200 bis 400 Euronen sich was passendes gebrauchtes zusammenbauen kann was deutlich mehr Dampf hat. Hier lohnt sich der Aufwand nicht und mit fertigen EFI Ordnern ohne Lernbereitschaft oder Hardware Interesse ist das eh zum Scheitern verurteilt. Ein gutes System braucht Zeit und Pflege.
Wenn man das nicht investieren kann/will muss man bei Windows bleiben.
-
Okay das System lauft jetzt unter Mojave. Wenn ich es soweit fertig habe werde ich alles testen und die EFI uploaden.
Jedoch habe ich bei dem vergrößern von Fenstern ein ruckeln, jemand eine Idee woran es liegen könnte?
-
Der install Stick wurde mit transmac unter Windows erstellt, da ich derzeit kein Zugriff mehr auf ein laufendes MacOS habe.
Die 2 Kexte lösche ich dann mal und Versuche es noch einmal. Werde dann berichten. Komme allerdings erst morgen dazu.
Leider das gleiche ergebnis
-
Okay hab ich Mal versucht. Mit dem BD Utility kann ich nun maus int Tastatur nutzen allerdings bekomme ich nun keine Netzwerkverbindung. Der Catalina Stick wird leider nicht gefunden.
Hab auch Mal 2 RAM Module und die WLAN Karte ausgebaut, half allerdings nicht.
-
Ja steht auf Auto
-
Ja gut das weiß ich ja. Dann muss ich Mal für jede Komponente googeln. Ich verstehe nur nicht wieso ich die Installation nicht bestätigen kann.
-
Ja allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob die Kexte soweit auch richtig waren.
-
Hallo es ist mal wieder soweit, ich brauche eure Hilfe.
Zuerst einmal zu meiner derzeitigen Hardware:
I7 3770k
Gigabyte Z77X uD3H Rev 1.1
4x8GB Samsung Arbeitsspeicher
1tb SSD Crucial (hier soll macOS Mojave oder Catalina drauf)
128gb SSD Samsung (Windows 10)
1tb es Blue (für die Time Maschine)
Gigabyte Vega 56 8GB
Dell Wqhd Monitor
8gb Stick mit Catalina (mit Catalina DMG und transmac erstellt)
3gb Stick für Clover
Das habe ich schon versucht:
Ozmosis hier aus dem Forum bringt bei mir einen Bootloop.
Neuste Clover Version lässt sich booten findet aber den Catalina Stick nicht.
Stick mit dem Bootdisk Utility erstellt (http://cvad-mac.narod.ru/index/bootdiskutility_exe/0-5)
Dieser bootet und startet auch die Recovery allerdings kann ich dann keine Maus nutzen und bei der Tastatur funktioniert alles bis auf die Enter Taste.(Mojave Recovery)
Ich nutze das neuste BIOS (20e) und die Einstellungen sind auch vorgenommen.
Hat jemand eine Idee woran es hängen könnte? Zuhause werde ich Mal das BIOS Profil hochladen falls das hilft.
Beim Clover Versuch hatte ich einen Versuch mit Vanilla und einen mit dem EFI Ordner den ich damals bei high Sierra verwendet hatte.
-
Erst einmal muss dir bewusst sein das Unibeast und Multibeast hier keinen Support finden. Da keiner genau weiß was das ding macht kann dir hier auch keiner so wirklich helfen.
Mehrfach Starts und einfach aus gehen ist definitiv nicht normal.
Wir können dir helfen dein System sauber neu aufzusetzen aber bei den Problemen wird es schwer. Am besten trägst du erst einmal deine Hardware in der Signatur ein. Klicke oben rechts auf dein Icon und Einstellung. Das wir wissen mit was wir es zutun haben.
-
Erstmal diese Anleitung hier:
[HowTo] OS X Snow Leopard in VirtualBox installieren
wenn das erledigt ist Lade dir aus dem AppStore die High Sierra oder whatever welche Version und wenn der Installer kommt klicke mit rechts unten in der leiste und beende diesen.
anschließend findest du hier im Wiki alles was du zum erstellen eines Stick brauchst. (Kein einziges Programm, geht auch alles ohne)
(Links auf Wiki klicken -> Im Ordner Clover auf "Installation von macOS")
https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS
Update: In der Anleitung steht auch was du im BIOS umstellen musst. Am besten ist du arbeitest sie einmal von oben nach unten ab.Update2: Ups nicht gesehen das es noch ne Seite 2 gibt xD Naja kann nicht schaden xD
-
Meinen Ganzen Rechner aber als letztes (heute frisch angekommen) meinen Bluetooth Stick und meine WLAN Karte
-
Also der USB Stick den ich mir besorgt habe ist folgender:
http://www.poppstar.eu/compute…r-flap-usb-3-0-stick.htmlZum Gefühl:
Als ich das System dann mal am laufen hatte ist mir aufgefallen das mein Rechner zwar einen anderen Stick erkennt aber nicht den von dem ich installieren wollte. Ich musste (mal wieder) formatieren bevor da wieder was mit zu machen war weil er Daten nicht lesen konnte.
Da kam mir der Gedanke das auch einfach der Stick ne Meise haben könnte und es vielleicht daran gescheitert ist.Also... > High Sierra auf den Stick > eine Clover Kopie meiner SSD drauf > Installation flutscht beim ersten versuch durch!
-
-