Beiträge von Scanix90

Falls es noch jemanden interessiert ich weiß nun wieso die Installation nicht weiter laufen konnte.
    Habe mir heute einen neuen USB Stick besorgt und weil es mir keine ruhe gelassen hat noch einmal einen InstallationsStick erstellt.

Mit diesem könnte ich dann Problemlos durchbooten und sauber installieren. Jetzt läuft das System noch einmal deutlich besser und auch Ruhemodus und co laufen reibungslos ootb.
    Lediglich meine hinteren USB Ports wollen noch nicht xD
    USBinjectall.kext ist zwar drauf aber hm... wird schon :thumbsup:

4 Tage fürn A**** nur weil der Stick nicht richtig funktioniert...

Ach so wild ist das nicht.
    Lade dir einfach erstmal den Clover Configurator und Mounte dann deine durch Multibeast erstellte EFI Partition.
    Anschließen kannst du erstmal Clover auf die neue Version durch das Tool aktualisieren und deine config.plist bearbeiten.

Dann sollte das ding erstmal ganz normal durchbooten. Jetzt kannst du die kext files von Multibeast aus dem Ordner

Gerät/Festplatte/Libary/Extensions

Herausholen und in deine Start EFI partition packen.
    Ist das passiert und er läuft kannst den Extensions Ordner ja aufräumen wenn du weißt was weg kann.

zum schluss würde ich dir noch empfehlen mal den "kext updater" hier aus dem forum drüber rennen zu lassen das auch alles aktuell ist =)

Okay haken ist gesetzt aber leider unverändert. Nach dem starten kommt auch immer ein Fenster das aufgrund eines Fehlers neu gestartet wurde. ich hänge beim nächsten mal ein Bild davon an ;)
    Nach 4 Tagen rumprobieren bin ich schon froh das es wenigsten läuft und das ist ja ein recht kleines Problem ^^
    Für heute ist bei mir eh ende ich bin des probierens müde :D
    alle weiteren vorschläge werde ich natürlich morgen testen ;)

@McRudolfo nein die DSDT habe ich bisher noch gar nicht genutzt.

So also das TimeMachine Backup ging jetzt reibungslos durch.

Sound geht nicht und Herunterfahren möchte er auch nicht (Staartet dann immer einfach neu). Das werden wir aber auch noch hinbekommen denke ich =)

Neuste Clover Version ist nun auch drauf und Internet geht :thumbsup:

CPU, Grafikkarte und die 32GB RAM werden problemlos erkannt und einen Stresstest hat er auch bestanden.

Woran es letztlich hing das ich keine normale installation machen konnte ist mir zwar ein Rätsel aber so lange es jetzt so komisch und umständlich funktioniert hat ist mir das auch recht egal.

Update:
    Sound geht!
    iCloud Dienste laufen jetzt auch.

Was geht nicht:
    Herunterfahren (Startet direkt neu)
    ... weiteres noch nicht gefunden.

Auch das hat alles nicht funktioniert bleibt noch immer an der selben stelle hängen. Ich habe jetzt aber über meine alte Platte in die MacOS Recovery booten können und stelle das TimeMachine Backup vom Macbook auf der SSD wieder her. Vielleicht bringt mich das ja weiter.

okay das normale BIOS ist wieder geflasht und ich ich habe die hochgeladene EFI und die BIOS Settings von McRudolf übernommen. DSDT habe ich gelöscht und die ursprüngliche sowie die neue config.plist versucht.

nun hänge ich wieder im selben Screen von am Anfang.

(HID Legacy shim 2)
    dann das verbotszeichen.

@Shado erzähl das mal meinem Board ....

Ja ist mit X ändere ich nachher ab.
    Danke für die Files ich hoffe ich komme heute noch zum testen

so habe einen neuen Stick erstellt und deine Files mit den normalen ausgetauscht. Leider hängt die Installation am selben Punkt. Welchen USB Port am Board nutzt du denn?
    und könntest du mir vielleicht deine BIOS Settings schicken?

danke für eure Hilfe

(mit der Platte aus dem alten PC startet MacOS übrigens ohne Probleme nur installieren lässt es sich nicht xD )

Entweder liegt paste bei oder ist schon vor aufgetragen(Standard). Ich würde dennoch eher zur normalen paste raten da die Wasserkühlung wohl ein Kupferleitpad hat und ich damit keine so tollen Erfahrungen hatte.

Richtig geile Temperaturen bekommt man dank Intel eh nur durchs köpfen. Ist auch nicht wirklich schwer. Muss jeder für sich entscheiden.

Beim Zugriff über Windows hat es mir den Clover Stick total zerlegt... habe nun eine EFI Partition auf die ich die Clover ISO Files drauf gezogen habe und eine HFS Partition mit der High Sierra installation + NVidia WebDriver install.

jetzt ist nur die Frage wie ich den Clover Konfigurator zum laufen bekomme. Die kext files muss ich mir auch neu suchen.

Nicht zur Hand könnte ich aber erstellen. Nur um Missverständnisse zu vermeiden ich habe kein MacOS installiert.

Ich versuche es krampfhaft zu installieren aber es will einfach nicht... es bleibt immer am selben Punkt hängen. XD

Nein denn das Flüssigmetall verträgt sich nicht mit Aluminium und vernickelten Oberflächen. Kupfer geht zwar aber da kann’s auch Probleme geben. Von der Leitfähigkeit mal abgesehen.

Generell ist flüssigmetall zum köpfen das beste aber dann reicht die Wärmeleitpaste. Dann geht auch nichts schief.