Die Einstellung hätte sogar meine Oma gefunden. Würde ich dann einen Thread aufmachen, wenn es wirklich so einfach wäre
Beiträge von Planschili
-
-
Hab ihr mal gelesen, was ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe....
-
Ja, genau. Das ist mit ASPM gemeint. Auch MacOS Intern habe ich sämtliche Sleep Einstellungen durch, die auch für sich alle funktionieren. Aber eine separate Setting für die Laufwerke bzw. für den SATA Bus gibt es nicht. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit sowas Einfachem wie "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren"
-
Seit der Big Sur-Installation werden im 5-Min.- Rhythmus meine internen über SATA angeschlossenen CD/DVD-Laufwerke (2) angesprochen und beginnen einen Einleseversuch, obwohl keine Schreibe eingelegt ist. Das Betriebssystem fragt sozusagen ständig "Hallo, ist da jemand drin ?" Nur ist das auf Dauer ziemlich nervig, denn der mechanische Vorgang überträgt sich tonal auf das PC-Gehäuse. Das LG macht brrrrrrr und das Lite-oN machts zssssss Ich habe sämtliche ASPM Einstellungen (L0, L1, L0sL1) im Bios durchprobiert, ohne Erfolg. Abspielen usw. funktioniert ohne Probleme. In Mojave hatte ich das Problem nicht.
-
Nachtrag: Problem vorerst gelöst durch Setzen des OC Eintrags Hibernate Mode von none auf Auto
Zusätzlich:
- unter /Library/Preferences alle Dateien die mit com.apple.PowerManagement.plist anfangen löschen, sowie alle Dateien, hinter denen zusätzlich ein Zahlen- und Buchstaben-Wirrwar angefügt ist. (Keine Panik, com.apple.PowerManagement.plist wird nach dem Neustart neu angelegt)
- Reboot. Danach im Opencore-Menü CleanNvram ausführen
- Nach Neustart Abwählen der Option "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten deaktivieren"
-
Hallo,
sobald mein Rechner in den Ruhezustand wechselt, beginnt ein stetiger Wechsel zwischen Aufwachen u. Schlafmodus. Permanent springen dann Festplatten und das DVD-Laufwerk an u. "brechen" wieder ab. Das Phänomen ist unabhängig von Einstellungen den Energieoptionen. Erst wenn Maus bewegt oder Tastatur benutzt wird, ist er wie gewöhnlich wieder im Idle Modus.
-
Hallo,
kennt jemand eine Methode, damit Wlan-USB-Sticks von diversen Wifi Tools angezeigt/erkannt werden ? Habe verschiede Sticks mit Realtek Chipsatz in Betrieb. Funktioniert auch. Allerdings werden diese mit keinem der über den Appstore angebotenen Software (weder Free- noch Shareware) als Wlan -Schnittstelle erkannt.
-
Die Installation des neusten Sicherheitsupdate 2020-07 schlägt fehl. Weder über die interne Software Updatefunktion, noch als runtergeladenes pkg auf der Platte ist die Installation möglich.
Was ich bisher versucht habe:
- SIP komplett deaktiviert
- Updateordner unter Library wurde geleert
- Time-Reset
- Cache geleert
- Kextcache repariert (ja auch NVram Reset)
- Updatezweig zurückgesetzt auf Customer
u. Platz ist auch ausreichend.
Eigentlich ein Desktop-Thema (zu spät gesehen) g-force: verschoben
-
Na das weiss ich selbst. Wenn ich das Spritze-Icon im Hackintool oft genug drücke, kann ich so viele SS Einträge hinzufügen wie ich will. Ich habe das Problem, dass auch alle physischen USB 3.0 Ports als HS deklariert werden, obwohl einige Geräte nativ 3.0 Standard unterstützen und bis jetzt dadurch nur gedrosselt laufen
-
Hallo zusammen,
ich bekomme einfach bei keinen Port eine 3.0 Geschwindigkeit zustande, trotz aktivierter SSDT-EC-USBX.aml im ACPI Ordner und/oder USBmap.kext. Ja, Bios Einstellungen stimmen. Alles läuft auf 2.0 Standard.
Meine
-
Hab das Big Sure Theme genommen. Bei den optischen Dingen kann es gern was fertiges sein wie in Clover. blackosx hat zwar viel Auswahl, die Icons unterscheiden sich aber hauptsächlich nur in de Farben
-
Kommt da noch was, oder gibts nur das eine ?
-
Hier die die Lösung für mein Problem. Die Ursache kann vielfältig sein, also keine Generallösung.
- Keine Nighty Builds von VirtualSMC.kext verwenden
- disablelinkeditjettison abwählen/auf disable setzen
-
Wenns hilft ... (alle Fertig-installationen laufen damit)
-
Hallo zusammen,
bekomme auch mit sämtlichen boot-flags den im Thema angegeben Fehler nicht gelöst. Im Netz ist der Fehler weit verbreitet, aber so richtig scheint es keine Lösung zu geben (außer Neuinstalltion).
Big Sur 11.0.1 ist vorhanden. Installation beginnt. Rechner fährt runter. Opencore zeigt "MacOS Installer" im Bootchime an. Enter. Sekunden später dann der besagte Fehler.
-
Hallo Zusammen,
wie lässt sich in Opencore eine FakeID für die Grafik hinzufügen ? Im Clover-Configurator hatte man dafür ein Feld, in das der Hexadezimalwert nur eingetragen werden musste. Es geht nicht um Intel, wie im beispiel im Vanilla Guide.
-
Kenne noch den Signalyst HQ Player. Mit wirklich vielen Feinabstimmungen zum Wandlungsprozess, die aber nur voll ausgereizt werden, wenn der Rechner mit entsprechender Audiohardware verbunden ist
@NightflyerEine SACD ist ja physisch eine DVD. Die mit der von The_Dave beschriebenden Methode lässt sich ein iso-Abbild erzeugen. Die Audiodateien aus dem Explorer heraus ansteuern geht natürlich nicht. Was funktioniert (bei mir zumindest), ist die SACD, die sich im DVD-Laufwerk befindet per drag & drop in foobar reinziehen (unter Windows)
-
?? Das Ding kommt doch ebenfalls aus China inkl. skurrilen Vertriebsname, in dem Fall "Aukru"
Hab mir mittlerweile einen zweiten, echten 5.0er für 18 EUR bestellt. Mal sehn, ob der erkannt wird.
-
@itisme
Ich wollte unbedingt einen mit brcm chipsatz (keinen mit csr xxx), da anhand der Anleitung von rehabman (gitub) sichergestellt war, dass dieser mit den dort bereitgestellten kexten funktioniert (und er tut es jetzt ja auch). Ob der bluetoothinjector.kext auch mit CSR8510 chipsatz dongles funktioniert kann ich nicht sagen. Sicherlich schon. Wollte aber kein Risiko eingehen.
btw: die China dongles unter 10 EUR haben - soweit ich das gesehen habe - eh nur einen der beiden chipsätze@theCurseOfHackintosh Jetzt können wir den Thread löschen
-
Neueste version von blutoothinjector.kext hatte genügt