Beiträge von Lichtbringer311

Hi, danke für den Tipp.
    Darf ich dich noch weiter löchern :-), weil es sieht so aus als wenn ich das aufbauen würde.

Board: das GB H61N-USB3 kostet 20€ weniger als das H77 Wifi. Lohnt sich der Mehrpreis wenn ich kein Wifi brauche?
    CPU: meinst du den i5-3570k mit HD4000? Nehm ich die Boxed Version (für das o.g. e-mini Gehäuse)?
    Und die Frage: Schafft das externe 120W Netzteil die Power die ich brauche?

Viele Grüße und danke schon mal das du mir hilfst!

Will kurz auflösen wie es am Ende geklappt hat. Ml vom Stick installieren. Anschl. Neustart wegen Kernel Panik mit -x. Anschl. die nv50danv gegen die aus der DP4 austauschen mit einem Kext Tool. Anschl. Mit darkwake=0 Booten und als bootloader den Chameleon wizzard benutzen, darkwake aktivieren, nettes Theme auswählen und freuen.
    Neue Baustelle: Ton und sleep.

Vielen Dank für deine Mühe! Die Datei wird jetzt erfolgreich registriert. System startet und nach dem Bootvorgang schaltet sich der Bildschirm schwarz. Auch im abgesicherten Modus. Genau so war es auch anfangs mit dem Unibeast Stick. Och man, so ein Mist. :( *kopfschüttel* :wallbash:

Ich hatte diese Lösung aus einem engl. Forum herausgelesen, wo jmd. mit der 9500GT auch nicht ins Setup kam.
    Wäre jemand so nett mir die MountainLion NVDANV50HAL.kext zu geben das ich ML wieder in den originalen Zustand versetzen kann? tim @ bachmannonline.de
    Das würde mich sehr freuen. Schlimmstenfalls geht wieder alles hopps.

Hallo,
    mein Lion lief auf Anhieb richtig nett, jetzt bin ich am tüfteln mit ML.

Unibeast USB Stick kam nur ins Setup, weil ich die NVDANV50HAL.kext von meinem Lion Stick auf den Mountain Lion Stick gezogen habe. Aber genau das wird mir jetzt zum Verhängnis. Denn ML startet nur mit BootFlag -x, ein normaler Systemstart endet immer in KernelPanic oder mit nanoseconds 123456789 Fehler.

Habe schon versucht:
    -Multibeast Custom User DSDT.aml (-unverändert)
    -meine geprüften Lion Kexts installiert (-System zerschossen, anschl. war kein SafeMode mehr möglich)
    -SMbios.plist auf iMac gewechselt (-brachte nichts)
    -Im ChameleonBootloader (neuste Version) GraphicsEnabler aktiviert (-unverändert)

Im SafeMode stockt und ruckelt alles was Grafik betrifft.
    Im Verbose Screen stehen Fehler von NVDANV50HAL.kext und com.apple.nvidia.nv50hal.

Hat jemand Rat? Gibt es diese NVDANV50HAL.kext evtl in einer neuen Version für ML und könnte mir die jemand geben?

Viele Grüße und danke an alle die sich meinetwegen Zeit nehmen.
    Screen anbei.

Gruß
    Tim

Thema gelöst: Vielleicht hat jemand dies Board, dann geht es wie folgt.
    Diese Datei von http://www.osx86.net/downloads.php?do=file&id=2155 ziehen, dann die Datei "PlatformUUID.kext " mit Hilfe von Transmac für Windows oder auf einem Mac in den Ordner Extras (oder Extensions, kann mich nicht mehr 100% erinnern) kopieren und die Installation läuft ohne jegliche Boot Flags durch. In dem Paket ist alles drin, für LAN, Sleep, Sound, alles läuft prima unter Lion.

:vote4close:

So, jetzt der Screen mit dem v Mode. Wer hat noch eine Idee? Für das Board habe ich DSDT Files, lt. dieser Quelle ist es 10.7.x tauglich. Bios Version habe ich jetzt noch gewechselt in eine Version "1.8 OSX by Kabyl". Aber Setup will nicht starten.
    Ideen sind Willkommen. Hier...

Hallo Forengemeinde,
    möchte mich kurz vorstellen: Heiße Tim, bin 33 Jahre und lebe bei Coburg. War bis jetzt stiller Leser und jetzt weiß ich nach dem Lesen des Wiki so dies und das. Mir fehlt halt die praktische Erfahrung. Habe bei meinem Kollegen einen iMac27" mit einer Windows7 Partition bestückt und dachte mir, das geht doch sicher auch andersrum > Mac auf PC. Und jetzt bin ich hier.

Vorbereitung:
    -viiiieeeeel gelesen hier uvm.
    -aktuelles Lion gekauft und per Unibeast auf USB installiert nach Anleitung.
    -Bios Update auf letzte Version 1C und alle Einstellungen gemäß Empfehlung gesetzt.
    -alle Laufwerke bis auf eine leere HDD abgezogen
    -passende 9500GT bei ebay ersteigert (noch nicht eingebaut)
    -DSDT File für mein Board besorgt

Ausführung:
    -vom UniBeast Stick gebootet mit GraphicsEnabler=No (wegen der ATI 3650) auch schon mit -x / -PCIRoodUID=0 versucht.

Problem:
    Bootet maximal bis zum Screen. (v Mode)
    >hier

Hilfe wäre sehnlichst gewünscht und wird dankbar angenommen.