Ein kleines Update, hatte nicht viel Zeit im Moment. Wie es aussieht, kann ich machen was ich will. Die Grafikkarte scheint kaputt zu sein. Ich habe inzwischen auch unter Windows inzwischen Abstürze. Ich schaue gerade nach einer alternativen Karte!
Beiträge von HiFiRe
-
-
Das von OSX-Einsteiger mit dem Dateinamen EFI 19
Da laufen beide Monitore, aber die Hardwarebeschleunigung nicht richtig.
-
g-force mit dem EFI funktioniert der über Displayport angeschlossene Monitor nicht.
Ich habe 16 GB Ram aus zwei 8GB Modulen. Vielleicht muss man das dem System irgendwo erklären?
-
Diese Meldung! Ich teste das EFI morgen und gebe Rückinfo. Rechner leider gerade nicht zur Hand!
-
OSX-Einsteiger ... ich hab bei dem EFI mit dem neuesten MacPro noch das Problem, dass er über den Speicherausbau meckert. Kann ich das einfach im Clover Configurator ändern?
-
Getestet ... Freeze nach 30 Sekunden.
OSX-Einsteiger ich war jetzt so mutig und habe den Apple Migrationsassistenten laufen lassen. Das Ergebnis ist ... es läuft nur noch der Monitor der am HDMI angeschlossen ist. Keine Ahnung was OSX mit dem Assistenten macht. Auch booten über den Stick ändert daran nix. Und ich Trottel dachte ... das EFI ist das einzig entscheidende beim booten. Was nun? Habs kaputt gemacht ...
Zusatzinfo ... mit dem andere EFI, dass Du erstellt hast, startet er mit zwei Bildschirmen ...
-
Nabend OSX-Einsteiger! Danke das Du nicht aufgibst! Leider ist auch das neue EFI nicht erfolgreich. Ein Versuch ohne iGPU nach 16% gescheitert und einer mit iGPU nach 11%. Ich bin ratlos. Scheinbar ist rendern und Hackintosh nicht möglich. Ansonsten ein toller Bootloader und alles andere läuft komplett sauber.
Wenn ich jetzt den Migrationsassistenen die Daten rüberschaufeln lasse und dann das EFI einbaue ... sollte doch alles laufen, oder? Also bis auf das rendern von Videos ...
-
OSX-Einsteiger gerade mal zum testen gekommen. Leider ein vernichtendes Ergebnis ... Absturz und einfrieren schon nach 2 Minuten.
Sehr schade ... ich kann leider auch keinen Anhaltspunkt finden ...
-
Ja, die Intel-Grafik ist im Bios deaktiviert. Der Link war der Falsche ... hier für Catalina. Aber ich habe eben keine Ahnung was der da macht und ob das sinnvoll ist.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=OyFYBss5jDo] -
Hardwarebeschleunigung wieder da ... ich mache jetzt mal nen Stresstest ob das Teil wieder abstürzt. Wird 40 Minuten dauern ... danke euch erstmal. Rückmeldung kommt nachher!
OSX-Einsteiger die Rückmeldung kommt schneller als erhofft. Der Rechner friert nach einigen Minuten komplett ein.
Ich habe auf YouTube so ein Video gesehen wo jemand irgendwas mit Intel Quick sync macht und damit wäre das Problem gelöst ...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=q59GcLJ7BGc] -
OSX-Einsteiger die jetzt einfach in den EFI-Ordner von grt kopieren und nochmal über den Stick starten?
-
g-force läuft, bis auf die für mich sehr wichtige Hardwarebeschleunigung zum rendern über die Grafikkarte.
-
Ich habe jetzt meinen Install-Stick genommen. Das EFI gemountet und dann das andere EFI drauf kopiert. Neustart ist geglückt und sah komplett anders aus. Ich teste nun mal was geht und was nicht.
grt Keine Hardwarebeschleunigung beim rendern. Also statt mit 60fps wären es dann jetzt 6 fps. Soweit ich gelesen habe, funktioniert diese nur bei einem iMacPro.
Sonst funktioniert alles auf dem ersten Blick. Beide Monitore laufen, Sound ist da ...
-
Ok, dann brauche ich eine Anleitung dafür. Denn ich habe keine Ahnung wie ich von nem Stick starte.
-
grt Also normal mounten und einfach tauschen und neu starten?
-
grt Ich danke Dir! Dann Fummel ich jetzt auch nicht weiter rum. Morgen ausnahmsweise mal wieder arbeiten!
alexnec2892 den Guide gucke ich mir jetzt mal an. Falls alles nicht so klappt ... wird neu angefangen! Danke auch Dir!
-
Einen Apple-Ordner zum löschen habe ich nicht gefunden ...
-
Das demotiviert ... habs aber geschafft!
-
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
Ganz gut! Immer her damit!