Der läuft ... aber leider schafft er das Rendern nicht. Das gesamte System bleibt einfach hängen.
So sieht die config.plist aus ... für mich ... einfach viel Text!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer läuft ... aber leider schafft er das Rendern nicht. Das gesamte System bleibt einfach hängen.
So sieht die config.plist aus ... für mich ... einfach viel Text!
Ich würde das wirklich gerne machen. Einmal ein sauberes System aufbauen. Aber wo fange ich damit an?
Hallo Zusammen,
ich nutze schon einige Jahre einen Hackintosh und habe dies bisher über die Unibeast und Multibeats-Variante installiert. So weit war ich zufrieden. Updates haben nie funktioniert, aber damit hatte ich mich abgefunden. Für normales Arbeiten und Emails oder ähnliches war es ausreichend.
Jetzt aber habe ich angefangen YouTube-Videos zu schneiden und stoße an die Grenzen meines Hackintosh. Nicht an die Leistungsgrenzen, denn die Hardware ist auf jeden Fall ausreichend. Aber ich bekomme das System nicht stabil zum rendern meiner Videos!
Was habe ich vor?
Ich möchte mit DaVinci Resolve Videos für meinen YouTube-Kanal schneiden und rendern.
Was habe ich bisher versucht?
Ich habe es mit meiner Mojave-Installation probiert. Jedoch habe ich dort keine Hardwarebeschleunigung zum laufen bekommen. Außerdem friert das System bei fast jedem Sender-Versuch ein.
Ich habe dann auf Catalina gewechselt und dies mit den oben genannten und hier nicht gern gesehenen Tools installiert. Die Hardwarebeschleunigung habe ich durch die Auswahl als iMacPro sogar zum laufen bekommen. Jedoch ging dann erstmal mein Displayport nicht und ich hatte nur meinen Zweitmonitor zu Verfügung. Wenigstens lief das Rendern zuverlässig und sehr schnell. Da ich aber 2 Monitore benötige und eben auch habe, habe ich diverse Anleitungen probiert. Ergebnis ... System bootet nicht mehr. Also neu installiert. Plötzlich gingen beide Monitore und sogar die Beschleunigung. Als ich aber die Daten vom alten Hack mit Hilfe des Migrationsassistenten kopiert habe, war der Hauptmonitor wieder tot. Also nochmal installiert. Auf den ersten Blick sogar mit Erfolg. Beide Probleme waren beseitigt. Das kopieren der Daten habe ich mir erstmal gekniffen. Nur ... jetzt läuft das Rendern nicht mehr zuverlässig. Super und langsam habe ich die Nase voll.
Jetzt habe ich das Forum hier durchforstet und ungefähr 300 verschiedene Wege zur Installation gefunden. Welcher ist der Richtige für jemanden der nicht so gut in dem Thema ist? Welche Anleitung ist sozusagen meine? Womit wäre ich nicht total überfordert? Wo steht weniger Fachchinesisch?
Ich habe die Fähigkeiten der User dieses Forums schonmal vor einiger Zeit im Unperfekthaus gesehen und bin fast neidisch wie Ihr das drauf habt. Ich bin leider etwas zu blöd dazu.
Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps geben könntet wie ich meinen Hackintosh so zum laufen bekomme, dass er seinen Zweck erfüllt.
Ich sage schonmal Danke!
Gruß
Bastian
Beim Stammtisch war ich schonmal ... ich durchforste mal die Wiki ... ansonsten packe ich für den 16. die grosse Tasche!
Was meinst Du mit SMBios? Ich boote Unibeast über USB auf Usb3. Wie stelle ich auf 2.0? Finde nix im Bios ...
Hallo Leute,
Ich weiss nicht so genau, ob ich hier richtig bin. Ich suche jemanden in Essen und Umgebung, der mir helfen kann mit Mojave nen Hackintosh aufzusetzen. Bisher lief immer alles glatt, aber jetzt bekomme ich es nicht wieder hin. Ich habe nichtmal einen Ansatz wo das Problem ist. Gibt es hier jemanden der mich retten kann?
Ich bin echt glücklich, dass es so etwas hier in Essen gibt! Die Kiste hat mich fast verrückt gemacht die letzten Tage!
Was auch immer Du damit meinst!
Hallo Fachleute! Ich bin ein Neuling aus Essen und habe mir in den letzten 3 Tagen nach 8 Jahren originaler Apple-Hardware wieder einen Hackintosh gebastelt. Da ich nicht alles hinbekommen habe (verdammtes Bluetooth und HDMI-Audio). Werde ich am nächsten Samstag wohl mal mit dem kleinen Kasten im UPH aufschlagen!
Gruss
HiFiRe