beide OS sind auf einer SSD - leider
Beiträge von dorenthe
-
-
ins Bootmenü von dem Mainboard komme ich - USB Stick noch nicht...
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
braucht ihr noch mehr Informationen?
Mag mir keiner helfen? - Ich brauche mein System zurück...
-
...weil es keins gibt für 14.1.
leider kann ich mit F11 nichts machen, er startet direkt mit Windows...
Ich sehe zwar bei dem Bootvorgang das was ich mit -verbose normalerweise sehe, ich finde aber keinen Einstiegspunkt mit F11 egal wie schnell ich die Taste auch betätige.
Ich habe via Windows den EFI "Apple" Ordner mit meiner alten lauffähigen EFI Version ausgetauscht, aber kein Erfolg.
Nun stehe ich da...
Kann ich via Windows den ganzen Clover Ordner auf die neueste Version bringen, wird sich dadurch was verändern?
Time Maschine habe ich auch noch eine relativ neue Version zur Verfügung.
need help
Apple-Sicherheitsupdates
Safari 12.0.1 macOS Sierra 10.12.6, macOS High Sierra 10.13.6 und macOS Mojave 10.14 30. Oktober 2018 iCloud für Windows 7.8 Windows 7 und neuer 30. Oktober 2018 iTunes 12.9.1 Windows 7 und neuer 30. Oktober 2018 watchOS 5.1 Apple Watch Series 1 und neuer 30. Oktober 2018 iOS 12.1 iPhone 5s und neuer, iPad Air und neuer und iPod touch (6. Generation) 30. Oktober 2018 tvOS 12.1 Apple TV 4K und Apple TV (4. Generation) 30. Oktober 2018 macOS Mojave 10.14.1, Sicherheitsupdate 2018-001 High Sierra, Sicherheitsupdate 2018-005 Sierra macOS Sierra 10.12.6, macOS High Sierra 10.13.6, macOS Mojave 10.14 30. Oktober 2018
-
Hallo,
ich habe letzte Woche auf 10.4.1 geupdatet alles lief Prima,
nun habe ich soeben das Sicherheitsupdate draufgespielt.
Leider booted das system direkt ins separat installierte Windows und nicht mehr ins Clover Bootmenü.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann?
-
kann mich bei iMessage nicht anmelden...
-
Problem gelöst, Mojave erfolgreich installiert - Kexts mussten noch in den Ordner 10.14... Danke euch
-
habs auch gemerkt, war dumm gefragt!
Ich möchte nur sicher gehen, dass Windows weiterhin läuft... -
Brauchen trotzdem Nvidia Treiber da es eine Maxwell ist.
HS musst du trotzdem Installieren bis anständige Treiber vorhanden sind, HS treiber kann man für Mojave zwar auch nehmen aber die funktionieren nicht ohne Probleme.
Eigentlich ist es mit APFS Container sehr einfach zwei macOS zu installieren und man einer der beiden OS nicht mehr will, löscht man das Volumen im Container halt.gibt es eine Anleitung zu diesen Containern?
Muss ich meine existierende Windows Partion löschen?
Is das einzige was gerade noch Läuft... -
Ok, dann probiere ich mein Glück mit High Sierra, muss ich dort auf den USB Stick bereits die Treiber spricht Kexts reinhauen?
-
-
die Karte kommt von 2013, demnach keine 1080er oder bin ich verwirrt?
-
werde ich später ausprobieren, noch mehr tipps?
-
Guten Morgen,
da mein High Sierra nicht mehr hochfährt habe ich mir gedacht, ich installiere mal alles neu. - Pustekuchen1. Starte via dem USB Stick erstellt mit BootUtility in die Clover (neueste Version) Systemauswahl
2. Wähle den Mojave Installer aus
3. Nach ca. 20 Sekunden verliert der Monitor sein Signal und nichts tuts sich mehr.- Versucht habe ich - dont Restart after Kernel Panic und Nvidia ... etc. nichts tut sich.
- Versucht habe ich die alten Kexts aus der 4658 Version in den USB Ordner Clover/Kexts/Other einzufügen - aber damit läuft er nicht in die Clover SystemauswahlKönnt ihr mir helfen, ich würde gerne in den Recover bzw. Installationsmodus gelangen.
-
Problem konnte durch Austausch des EFI Ordners gelöst werden... danke euch!
Moin, ich bräuchte wirklich hilfe.
Ich habe mir einen Bootstick mit BootUtility erstellt, nach dem Starten sehe ich meine OSX Partition auch nicht.
Was kann ich mir da denn zerschossen haben?!
Liegt das nur an irgendwelchen Kexts?
Oder Einstellungen?
Oder ist einfach "nur" das OSX defekt?!Anbei meine Bios Ansicht...
-
und heute? Einen kleinen Tipp?
-
dann hoffe ich irgendwie auf @al6042
-
aber den Screen, die ich angehängt habe siehst du nicht eine Minute oder?
-
ich glaube, ich hatte den Screen vorher auch immer... mmh ich weiß nicht weiter
aber wie lange dauert der Boot denn?!
Zuvor war OSX nach gefühlten 5 Sekunden immer da.Clover_v2.4k_r4658.zip die hatte ich ...
mein Motherboard zeigt auch bei dem Clover Start, nach ner Zeit den Fehlercode 99
-
Hallo zusammen,
mein Hack... bootet nicht mehr in OSX hoch, parallel Installiertes Windows bootet noch erfolgreich.liegt vielleicht an zwei Gründen:
ich habe das Gehäuse zwecks Austauschs einen Netzteils auf die Seite gelegt.
Zwei Wochen lang habe ich den Rechner nicht aufrecht hingestellt.
In diesem Zeitraum lief OSX prima, da, mein zwei Jähriger Sohn stets versucht hat an den Innenraum von der Kiste zu gelangen, habe ich den Rechner aufrecht hingestellt.
Anschließend Clover geupdated und den Rechner heruntergefahren.Nach gefühlten zwei Tagen habe ich den Rechner gestartet, leider aber mit dem Ergebnis, das dass, Teil nicht mehr startet.
Siehe Bild.Könnt Ihr mir irgendwie helfen?