Beiträge von micro-cruzer

    Hallo
    wieder mal 2 neue Projetkte folgenden Hardware kommt zum Einsatz :


    Gigabyte Z97M D3H, Version 1.0
    Bios Ozmosis Z97MD3H.F8- Sierra Ready
    I5-4440,
    GSkill 8GB RAM,
    MSI GTSS 710 2GB,
    SSD EVO 850 250 GB
    BitFenix Pandora Core Micro-ATX
    OMOTON Bluetooth Tastatur / Maus



    so nun zu meinem Vorgehen


    habe das Mainboards auf die Aktuelle Bios Version F8 geflash, dann auf das Ozmosis Z97MD3H.F8 geflasht Reset durchgeführt soweit alles gut . Alle Einstellung die zumachen sind im Bios gemacht . Einen Boot stick mit der Installation Datei SIERRA 10.12.3 genommen ( ja der Stickt ist IO habe schon erfolgreich zwei andere Rechner damit gemacht).


    jetzt ist nur das Problem der Installationsbalken bei etwas über der Hälte stehen bleibt , und dann neu bootet. Monitor ist per HDMI angeschlossen.



    ich habe mal eine Installation mit uni beast gemacht zum test die geht durch, aber das ist ja nicht das was wir wollen.


    woran kann das liegen finde einfach nicht den Fehler

    Ja das wäre sehr nett al6042


    den CPU habe ich Intel Core i3-4130 SR1NP 3,40 GHz Dual-Core LGA1150


    Grafik habe ich alles probiert mit karte ohne Karte alle anschlüsse durch .


    Bios wurde auch ordnungsgemäß geflasht also daran kann es also auch nicht liegen da es ja ein fertiges OZMOSIS gibt sollte es doch gehen

    Hallo
    Habe alle Varianten die es gibt probiert, VGA DVI vom Board und dann von der GTX 750 DVI u. HDMI alles das gleiche . Was kann das sein ????


    Am USB stick mit Sierra kann ich nicht sein der geht habe ja schon auf GA Boards den genutzt. Alles was tauschen konnte habe ich mal versucht Ram Grafik SSd u. HDD um da einen Fehler auszuschließen . Ohne erfolg.


    Schade dann bleibt mir wohl nichts anderes Übrig , muss ich doch ein Gigabyte wieder nehmen .

    Wie ist denn dein Display angeschlossen um mal den gemeinsten Fehler aus dem Weg zu räumen ;)
    Hast du alle BIOS Einstellungen so wie in der Wiki gesetzt und nochmal kontrolliert? Und könntest du ansonsten vielleicht noch deine Hardware ins Profil eintragen? Das wäre ganz praktisch :thumbup:


    Es hat nicht gebracht wie schon angekündigt, Schade. ich habe versucht mit der Grafik on Board ich habe auch eine externe Grafikkarten genommen . Das Board hat keinen HDMI Ausgang.
    Meine Hardware im Profile einzutagen macht nicht wirklich sinn denn ich probiere sehr viel aus und habe etwas ca. 10 Mainboards und 5 verschiedene CPU`s 6 verscheidende Grafikkarten....... Und meine Macbook Pro und Windows einzutragen ???


    Ich dachte halt das das msi nehme ich mal weil es Klein und Günstig ist und auch hier als unterstütz würde aber leider nicht so . Einstellung hab ich alle nachgesehen sind alle sie wie sie sein sollen ist ja nicht das erste Board bei Gigabyte gings ja bis jetzt immer .

    Guten Morgen


    Leider hat das neue nichts gebracht , habe es nochmal Versucht und nach wie-vor endlos schleife , der Apfel zeigt sich ganz kurz und dann neustart immer der gleiche ablauf.


    Bios und Board passen zusammen habe extra noch mal ein Neues Board genommen, und das Ozmosis aufgespielt.


    Bitte bitte könnte sich einer mal das ansehen


    Danke

    Hallo


    Ich habe mir jetzt ein neues Board geholt nachdem ich gesehen das es ein Ozmosis dafür gibt.
    Nur leider passt das nicht was angeboten wird.


    Mein Mainboard ist das MSI H81M-P33 , ich habe das Aktuelle Bios von der Homepage geladen H81M-E33 (MS-7817) V6.7


    wenn ich jetzt versuche dieses Bios
    zuflashen
    E7817IMS_OZM167Xm_Fredde2209.190 was ja auch für Sierra sein soll, wird das vom Board nicht erkannt die Datei also M Flash meint keine Datei zum Flashen da.


    es sind schon was mir auf zwei verschiedene Bios Versionsnummern 6.7 zu 190


    Ich habe dennoch mal einen versuche gewagt diese Datei zu Flashen
    Mod for MSI H81M-P33
    und dann die Sierra datei E7817IMS_OZM167Xm_Fredde2209.190 umbenannt in E7817IMS.190 weil sonst wird die Komischer weise nicht erkannt die Datei und geflasht .


    Was aber jetzt zum Problem Kommt das wenn ich den Usbstick mit der Installationsdatei für Sierra zum Booten auffordere kommt ganz kurz der Apfel und dann startet der Rechner immer wieder neu . Der Usb Stick ist IO denn ich habe schon einpaar mal davon Installiert .


    wer kann mir jetzt´bitte ein passendes Ozmosis zuverfügung setellen.
    Danke

    Hallo
    ich habe ein Problem folgendes :


    Ich habe mir einen neues Mainboard gekauft GA z97P D3, habe das Aktuelle Bios F8 Aufgespielt . Als CPU habe ich erstmal einen G3250 Pentium Dual drauf gemacht denn mein i3 den ich bestellt habe ich noch nicht da. Also das Bios update von F5 auf F8 ohne Problem . Nun habe ich das 797pD3.F8 Sierra Bios aufgespielt lief auch alle durch nach dem Neustart passiert nix mehr nur noch der Maus Zeiger und ein kleiner weißer strich links oben. Mit einer GTX750 ti


    Was kann passiert sein was kann ich tun habe auch schon die Batterie raus genommen versucht zu Reset alles ohne erfolg . Komme jetzt nicht mehr ins Bios ist das Board nun Tot


    Danke für eure Hilfe