mir fällt es schwer die Frage aus dem Beitrag abzuleiten... Neolinguismus ist aber auch geil
Beiträge von suiciety2k
-
-
ei sischa... da hat ja auch der Meister mal kurz unter die Arme gegriffen
System ist wieder Vanilla (also beide modifizierten Kexte raus), WLAN wo es hingehört, BT ist sauber, Patche sind alle in Clover, Airdrop läuft...
... zumindest wenn ich das jetzt nach 5 Minuten schon beurteilen muss.Sleep muss ich gleich testen...
-
AHHH, ok...
die 43a0 steht da drin, weil das eine von fünf IDs sind, die Apple im IO8021Family.kext stehen hat... ja das macht Sinn.Junge, Junge ich hoffe das erste Lehrjahr für DSDT ist bald rum... verkürzen kann man die Ausbildung ja nicht.
Dein Fix führte bei mir immer noch zu einem Syntax Error.
Ich habe jetzt erst den Pjalm General auf mein RP03 angepasst, und dann das "Entstandene" durch deinen Schnipsel getauscht - so gab es keinen Compiler Error... -
Danke, und ich muss dann noch die 43a0 gegen meine 43b1 von der Broadcom tauschen, richtig?
-
Wie gesagt, ich hab auch nen Abend mit 40 Reboots hinter mir und hätte es gerne via DSDT dingfest...
Und so lange lebe ich mit dem Dirty Hack, der leider nicht updatesicher ist... -
Ja, so war in der Theorie auch mein Plan...
Aber wie lautet ein Kölner Sprichwort: Jeder Hack is anders...@SirusX
Magst du einen Screenshot vom DPCI Manger PCI schicken und einmal Vendor und Device ID für Bluetooth aus dem Systembericht? -
Ja, kenn ich...
Soll ich nachschauen, welche beiden Kexte ich modifiziert habe?
Das war zumindest bis zur finalen Abhilfe die Möglichkeit erstmal die Karte nutzbar zu machen.Oder magst du selber noch suchen?
Ich bin 30 Minuten wieder am Rechner und könnte gucken... -
FVCO Patch ist drin (und alles anderen BCM Sierra Patches auch ;)) - das siehst du in der config.plist
FakePCIID für Broadcom hat leider nicht für die Erkennung der Karte geholfen - das habe ich als erstes getestet. *hätte ich noch dazuschreiben sollen* - sonst hätte ich nicht sooo tief angefangen zu graben.
Ich wollte aber sicherstellen, dass die Karte 100% intakt ist (daher: Zwangsaktivierung) -
Hallo zusammen,
Ich habe einen Giada i57-B6000 als Hackintosh im Einsatz, bei dem ich vorgestern die Atheros WiFi und USB BT Dongle Broadcom gegen eine 2-in-1 Broadcom BCM4352 getauscht habe (Airdrop und schon praktischer im Wohnzimmer).
Meine DSDT, die ich im Einsatz habe (siehe Clover Ordner) ist jenseits von vollständig und perfekt, aber mit der Atheros (inkl. Atheros Kext im /L/E) USB Dongle Kombination ging der Hacky problemlos in den Sleep.
Via Clover k2p war es mir nicht möglich die Broadcom überhaupt ans Laufen zu bekommen, da die Device-ID in den Apple System Kexten so nicht vorgesehen ist.
Also habe ich "dreckig" die zwei System-Kexte für WiFi und BT angepasst (und vorher gesichert):
Dev-ID "43B1" für WLAN hinzugefügt, und beim BT Kext Vendor- und Device-ID in Dezimal hinzugefügt.Die Karte wird erkannt, alles läuft problemlos - bis auf den Sleep Mode mit der Karte.
Die DSDT konnte ich mit unterschiedlichen Patches (Toleda, Pjalm) für die BCM4352 nicht ohne Syntaxfehler kompilieren... - daher der Dirty Hack mit den system Kexten...
Die BCM liegt auf RP03. Ich hatte auch via DSDT den Weg in Richtung ARPT versucht... leider auch mit Kompilierungsfehler.
Könnte bitte jemand mir entweder einen passenden Schnipsel für die DSDT erstellen?
... oder alternativ auch gerne einbauen.
Ich schicke mein EFI Ordner mit, da ist auch die DSDT enthalten die ich derzeit im Einsatz habe...
Im ACPI-Clover-Zip sind alle Varianten der DSDTs enthalten (origin, disassembled, und meine "mod"-Stadien)
Ich habe mich an Al6042 FAQ für 8er Serien entlanggehangelt (allerdings ohne HD4400 Patches, kein GLAN und Audio eingetragen)...
IOReg-Auszug und Screenshots sind ebenfalls anbei...
Ich würde gerne schaffen, dass der Rechner wieder mit neuer WLAN/BT Karte schläft und meine System-Kexte die "Vanilla" sind.
Danke für den Support
-
Ok, dann nehme ich erstmal deine erste DSDT, mit der der Sleep zumindest funktionierte (und lassen die Kombination mit SSDT-5 weg).
Was darf in denn als Info für meine Notizen dazuschreiben, was an der DSDT noch passiert ist?
Besten Dank für deinen Support! -
-
-
Ich habe in meinem Problemthread zwei möglichst vollständige config.plist Dateien im Bezug auf die Broadcom WLAN/BT Karten angehängt (hier der Vollständigkeit auch nochmal).
Schau in beide mal rein...
Ansonsten hatte ich hier in diesem Beitrag auch noch einen Anhang mitgeschickt."Damit du Handoff verwenden kannst, müssen deine Geräte die Systemvoraussetzungen für die Integration (Continuity) erfüllen. Du musst zudem WLAN, Bluetooth und Handoff in den Systemeinstellungen (auf dem Mac) bzw. in den Einstellungen (auf iOS-Geräten) aktivieren. Du musst dich bei iCloud anmelden und dabei auf all deinen Geräten die gleiche Apple-ID verwenden."
So lautet der offizielle Tenor...http://support.apple.com/de-de/HT204681
Da steht es gut beschrieben, ich hab nur leider kein iOS Gerätund hier noch eine Aussage eines Forumsmitglieds:
"So, jetzt funktionierts. Habe mich auf allen Geräten auf iCloud neu angemeldet und jetzt funktioniert Handoff und die gemeinsame Zwischenablage..." -
@kuckkuck
hat dir meine letzte Info noch einen weiteren Denkanstoss gegeben?
Mit welcher deiner DSDTs soll ich jetzt am besten den Dell nutzen?
V1: nur "Sleep" gefixt
oder eine der anderen mit zugeöriger SSDT? -
-
Die Probleme mit dem Sleep etc. sind anhand der Daten (selbst für mich) offensichtlich.
Da herrscht totales Chaos in deinen Settings... DSDT mit IPGU gepatched und zusätzlich in der config drin, etc...
Notebook Sleep + Funktionstasten und Co. sind aber nun wirklich nicht mein Fachgebiet - leider.Was hat dein Display für eine Auflösung? Ich bin irritiert von den EDID Settings für die Intel HD520 als IGPU - das sollte alles deutlich stressfreier funktionieren...
Teste mal bitte die angehängte config.plist
LÄUFT DER LÄNDERCODE AUF KANAL 44?
DVMT BIOS Patch für Dell Latitude E7270 (EFI Shell Kommando für 96 MB Video RAM)
setup_var 0x432 0x3 -
-
Hi,
Der AirportBrcmFixup.kext kann erstmal rausgenommen werden.
Der gehört wenn immer in der Ordner (EFI/Clover/kext/other/ ;)), wo eben auch der Lilu.kext ist - das ist ein Plugin für Lilu.Ich schaue mal über deine config.plist
Hmmm, deine config nützt mir wenig, wenn du die vorher schon entschlackst...
Oder ist da nirgendwo etwas eintragen?Hast du auf deinem Rechner eine DSDT.aml im Einsatz?
-
-
Ja stimmt... wir waren ja schon bei einer DSDT von @al6042 angelangt... die ist vollständiger als meine.
Dafür ist bei meiner die "Option" Quicksync... momentan müssen wir einen Tod sterben.
Aber das IGPU vs Quicksync ist nicht Zotac exklusiv. Bei allen Kisten ab Haswell Generation herrscht hier das Problem... Asus, Dell, Zotac, Giada
Irgendwie ist das Problem bei den Hackies noch nicht allgemein sauber gelöst.
Mich interessiert mal bei wie vielen Usern die Hackies bzgl. Quicksync wirklich "rund" sind.