Ja, auch ein guter Ansatz.... notiert!
Morgen gehts frisch ans Werk.
Für heute mach ich Schluss.
Derzeitiger Kenntnisstand zum Dell nach heutigem Test:
Thema Sleep/Wake:
Ich muss die Aussage "USB aus" revidieren. Ich habe gesehen, dass beim Aufweken mit der Leertaste das Keyboard durchaus reagiert - die LED geht an!. Somit sind die USB Ports nicht tot beim Sleep Mode.
Lediglich der Monitor des All-In-One PCs geht nicht von alleine an und bedarf des manuellen Einschaltens via Power Button.
Thema GPU/IGPU:
Ich habe die DSDT, SSDT-5 und config von @kuckkuck verwendet.
Sowohl mit IGPU nur über DSDT, als auch mit zusätzlichem Rename via config besteht das Monitor grün/magenta Problem.
Intel Quicksync und Speedstepping des i5 4690S gehen in dieser Konfiguration ebenfalls nicht...
Habe diesbzgl. einen Screenshot und IOReg Auszug angehängt.
Mit dem "kranken" Rückwärts Rename via config von "IGPU to GFX0" sind die Bildschirmfarben wieder wie sie sein sollen.
Intel Quicksync und Speedstepping des i5 4690S laufen hier anstandslos... *andersherum wäre schöner*
Für dieses Szenario auch wieder einen Screenshot und IOReg Auszug anbei...
Alle Tests sind mit Clover 4369 durchgeführt worden.
Wenn ich auf einen Clover Stand 2.4k r4035 zurückgehe, dann wären zwar die Bildschirm-Farbprobleme erledigt, aber das Quicksync und Speedstepping Problem würde erhalten bleiben.
Ich habe mit shikivga=1 und auch 12 als Bootflag experimentiert: kein Erfolg für iQS und SS
Gibt es noch etwas, was ich ausprobieren kann?