Beiträge von skautkurt

    da dessen Bios fast keine Hackintosh-spezifische Einstellungen (außer VT off & AHCI) erlaubt.


    Bei meinem ist es sogar nur VT on/off X/ danke Sony....
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem UEFI-rechner, habe es schon bei einem Freund von mir probiert, leider erfolglos...die suche geht also weiter.


    Ich bin mal deinen Thread von vorn bis hinten durchgegangen, @LOM, sehr viele hilfreiche Punkte! :)


    griven: vielen dank für den Link


    Schönes Wochenende noch


    Timo

    Vielen dank für diese ausführliche Antwort.


    Oha. Worauf habe ich mich denn da eingelassen :D


    Windows soll eigentlich nicht als Zweitsystem draufsein, das brauche ich nicht. Dann muss ich wohl erstmal jemanden finden, der mich an seinem UEFI-rechner rumschrauben lässt. Mal sehen. Aber das ganze klingt ja nach einer Möglichkeit, und danach das das ganze schaffbar und überhaupt möglich ist. :thumbsup: @LOM: wie stabil läuft dein Vaio denn mit diesem Setup? Du bist meiner Erinnerung nach auch bei 10.10 oder 10.11 geblieben, richtig?


    Viele Grüße
    Timo

    Moin Moin!


    Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Hackintosh, und habe ein paar Probleme mit der installation auf meinem Sony Vaio VPCF23S1. Das scheint dem Rechner von LuckyOldMan sehr sehr ähnlich zu sein. Als Prozessor ist ein i7 2670QM verbaut, die Grafik übernimmt ebenfalls die 540m. Es sind 8Gb Ram verbaut, das Mainboard ist ein Intel HM65. Für Kabellose Verbindung sorgt eine Atheros-karte (AR9485 glaube ich, das werde ich heute Abend nochmal mit einem linux live usb prüfen).


    Ich möchte gern 10.11 auf dem Vaio installieren, da ich gelesen habe, das 10.12 wohl teilweise noch einge Probleme verursacht.


    Bisher habe ich Bootstick auf ein paar verschiedene Varianten erstellt, bin aber immer gescheitert:


    einmal mit dem standalone clover und dem createinstallmedia-tool, dabei bin ich mit einem MBR-formatierten stick am weitesten gekommen: Ich komme in das F11-Menü (Ich weiß leider den Namen nicht X/ ) meines Vaios. danach geht es allerdings nicht weiter. Dabei habe ich folgende kexts verwendet:




    eine andere Methode die ich probiert habe ist die Installation mit Unibeast. Auch da komme ich bis ins F11-Menü. kurz vorher sehe ich ganz kurz

    Code
    1. boot1: /boot5


    aufblitzen. auch dann geht es nicht weiter.


    Bei beiden Installationen habe ich mich für die Legacy-Variante entschieden, da der Rechner wohl noch kein UEFI hat.


    Ich kann heute Abend mal Bilder reinstellen, bin momentan leider ohne diesen Backstein an Rechner unterwegs ;). Entschuldigt bitte meine eventuell sehr wackelige Terminologie zu dem Thema, ich bin wie gesagt absoluter Neuling.


    Ich freue mich über jede hilfe, wie gesagt, weitere Bilder und Infos liefere ich heute Abend nach.
    Viele Grüße