@Dr.Stein unter Yosemite läuft so eine HD3000 noch ganz fein, nur bei neueren OS Versionen kamen diese Artefakte hinzu
Also bei mir läuft sowohl die HD3000 im T420 als auch im I7 2600K vom Kumpel einwandfrei unter Kiffer
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Dr.Stein unter Yosemite läuft so eine HD3000 noch ganz fein, nur bei neueren OS Versionen kamen diese Artefakte hinzu
Also bei mir läuft sowohl die HD3000 im T420 als auch im I7 2600K vom Kumpel einwandfrei unter Kiffer
Unter 10.6 solltest du eigentlich meines Wissens nach maximal El Capitan runterladen können. Lad dir das mal runter, und erstell einen Stick.
Dann Installierst du dort Clover. Dazu erstmal nur FakeSMC, NullCPUPowerManagment für den Anfang, VoodooPS2 für Thinkpad (Google).
Wenn es dann nicht startet, schickst du uns mal ein Bild.
Ganz wichtig; Im BIOS deaktivierst du am besten die NVidia Karte. Die Intel Karte ist am besten supported.
Wenn du willst, kannst du acuh mal meine EFI für High Sierra probieren.
Diese Findest du hier GELÖST: Probleme bei der High Sierra Installation auf Lenovo Thinkpad T420 FUNKTIONIERENDE EFI HÄNGT AN
Also wenn das Thinkpad n Bruch hat, dann muss da echt höhere Gewalt am Werk gewesen sein ... Ich würd lieber ein intaktes Gerät nehmen.
Also meins tut eigentlich zu 99% was es soll.
Einzig der Kartenleser und Fingerabdruckssensor gehen nicht ... Sonst ist alles super!
Ich hab jetzt mal einen DVI Monitor angeklemmt, mit der GT720.
Dazu hab ich die Config von Hackfan probiert, das ist genau das selbe ...
Ich probier jetzt nochmal den Kram von Shanee den Ralf verlinkt hat ...
Du hattest nicht zufällig Stromausfall oder so? Das die Kiste nicht ordentlich runtergefahren ist? Probier mal im Clover Leertaste -> Cancel Hibernate Wake
Dann versuch ich morgen mal n DVI Monitor und die Config vom Hackfan. Danke!
Das Ding erinnert mich fast trügerisch an einen Packard Bell den ich mal hatte. Der hat die selben Symptome gehabt. Hast du NullCPUPowerManagment drin?
Keins der SMBiose zeigt irgendeine Veränderung ...
SMBios ist MacPro3,1. Passt das?
Mit der GT720 hab ich genau das selbe Fehlerbild. Unverändert.
Im BIOS ist alles was sinnlos ist deaktiviert sowie die Übertaktung zurückgesetzt.
Jetzt bekomme ich folgendes im Bild angezeigt.
Das Board ist aber auch ne Zicke, das wollte auch partout nicht mit nem openSUSE Linus laufen ... Aber es funktioniert einwandfrei!
Wie finde ich denn im Enoch heraus, ob ich das richtige SMBios hab?
Ich probier das beides mal aus.
An anderen Grafikkarten hätte testweise ne 8800GTX, QuadroFX5600, QuadroFX3400, GTX550 Ti, GT720, Radeon x1950pro oder Radeon X1050 da. Welche nehm ich am besten?
Ganz kurze Frage, kann ich auf meinem Thinkpad siehe Signatur einfach über den AppStore das Update aufspielen oder sind Probleme zu erwarten?
Also ich hab folgende Befehle gemäß dieser Anleitung durchgeführt:
Tutorial: El Capitan - AMD - Legacy Installation
Terminal öffnen
sudo -s
touch /Volumes/Macintosh-HD/System/Library/Extensions
sudo kextcache -u /Volumes/Macintosh-HD
Das Änderungsdatum der prelinkedkernel Datei hat sich ebenfalls geändert.
Wie gesagt, mit der Installationsmethode die Ralf verlinkt hat, startet der Rechner ziemlich direkt nach der ACPI Meldung neu ...
Die Bilder hängen an ...
Danke schonmal für Eure Hilfe...!
Die ganze Maschine Rebootet und er startet vom BIOS an neu
Ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung und wie du gesagt hast, Jetzt kommt aber anstelle des Blackscreens ein Reset des Systems ... ._.
Ideen?
Also die EFI von Ralf läuft auf genau das selbe raus.
Ich habe es zusätzlich noch mit einer anderen GPU probiert (QuadroFX 5600 -> Entspricht 8800GTX). Ich habe jetzt die 570 wieder eingebaut ...