Dumme Frage, muss ich die System.kext auch kopieren? Wenn ja, wohin?
Beiträge von Commo
-
-
@ralf. Wie lang denn circa? Das Ding steht bestimmt schon seit ca 15 Minuten so ...
@'derHackfan Hmm ich bin eher Großraum Frankfurt ... :[
-
@derHackfan Also das hab ich noch probiert, dann lande ich wieder bei der Datenträgerauswahl ...
@ralf. So scheint er zunmindest weiter zu kommen .. Allerdings bekomme ich jetzt folgende Meldung ... Sie bleibt für ca 30 Sekunden stehen. Dann wird der Bildschirm Schwarz, aber es kommt weiterhin ein Signla d.h. der Bildschrim geht nicht in den Standby-Modus ... nv_disable=1 hab ich schon probiert ....
-
Wie angerdoht, Es gibt Probleme ...
Ich hab das Tutorial mnmn. nach komplett befolgt, bleibe aber an folgender Stelle stecken ...
Bild ist im Anhang ... Das ist mein erstes Mal AMD und Enoch, also falls der Fehler trivial sein sollte, bitte entschuldigt das -
-
-
Mooin,
Ich wollt mich nun auch mal der Herausforderung einer AMD Möhre stellen ...
Ich hab mich ein wenig eingelesen und bin zu dem Schluss gekommen, das auf meiner Kiste wohl maximal El Capitan laufen wird ...Die Hardware ist folgende:
- AMD Phenom X4 955 @ 3.9GHz
- Corsair H50 Kühlung
- Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
- 16GB DDR3/1600
- nVidia GTX570
- WD VelociRaptor 300GB
- Creative SoundBlaster Live! (läuft mit kxDriver)
- Terratec TV Karte, das ist irrelevant, wenn die nicht läuft
- NEC USB3 KarteBevor ich mich jetzt verrückt mache, gibt es irgendein Kriterium, das meine Hardware ausschließt?
Danke
LG
Commo -
Moinmoin,
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem T420 ...
Ich hab das Ding schlafen geschickt und scheinbar hat dann der Akku den Geist aufgegeben. Jedenfalls gings nicht mehr an. Ich hab dann versucht am Netzteil zu booten, und wurde von folgender Meldung begrüßt ...
Was kann ich tun um das Gerät wieder zum arbeiten zu bewegen?
Meine EFI und ein Bild vom Fehler hängen an. Nightflyers EFI hat allerdings auch keine Änderung gebracht...LG
Commo -
Das Ding frisst auch 1866, die iGPU profitiert davon. Allerdings ist in meinen Augen der Preis/Nutzen Faktor ggü. günstigerem DDR3-1600 zu klein.
-
Ich habs leider nicht mehr, hab grad nachgeschaut ...
-
Bei der T430s Variante ist sie verlötet. Beim T420s aber mein ich auch. Die Non-S sind gesockelt.
-
Naja, er kann ins T430 einfach den Ivy Bridge i7 Extreme Reinzimmern, die Nummer hab ich Grad nicht im Kopp... Und 16GB RAM laufen ebenso Problemlos auf 1866.
Allerdings sind die Extreme Edition CPU's in den T4xx nicht wirklich zu empfehlen. Der Kühler ist Z.B. beim T420 für 35W TDP ausgelegt. Die 45W eines Quadcore I7 non extreme, z.B. 2720QM (hab ich selbst drin) oder 2670QM schafft er grad noch, aber mehr sollte nicht sein ... -
-
Super, jetzt gehts!!
Danke!!! -
Also ich kanns jetzt immerhin ordentlich schlafen schicken. Wenn ich es allerdings aufwecke, macht es einen Neustart und macht ziemlich instant nach Clover eine Panic. Ein Kaltstart geht dann. Hast du noch eine Idee?
Außerdem taktet meine CPU auf einmal nicht mehr runter O.o -
Die Befehle im Text beim T530, sind die beim 420 identisch?
-
Hier auf einem T420 muss ich leider Misserfolg melden
Sobald ichs schlafen shcicke wird der Bildschirm schwarz, Power LED leuchtet weiterhin dauerhaft.
Auch durch Knopfdruck wacht er nicht wieder auf ... -
Na dann vertret ich mal die 15 Jährigen als erster^^
-
Ich winke hier mit gebrauchten Thinkpads!
Bis zum T420 kannst du ganz einfach ein ModBIOS flashen gegen WLAN Whitelist. Ab der 30er Serie braucht man dafür einen Hardware Brenner.
Ich hab mir selber letztens ein T420 gekauft und was soll ich sagen - OSX läuft! -