Beiträge von Commo
-
-
-
-
-
-
-
Heyho
Ich hatte mein T420 (Hardware im Profil) bis jetzt mit Sierra 10.12.5 laufen. Das lief auch ganz gut, bis auf zufällige Kernel Panics in der IO80211Networking.kext. Der liebe @Nightflyer riet mir dann mal indirekt auf Sierra upzugraden. Das hab ich auch versucht, allerdings schaff ich es nicht in den Installer.
Wenn ich Verbose boote, zeigt er mir alle Meldungen und an dem Punkt wo er auf das Apple Logo mit dem Balken springt, passiert nichts mehr. Des Balken ist komplett leer und bewegt sich nicht.Vielleicht kann ja wer helfen...^^Meine EFI hängt an..Eine funktionierende EFI hängt an, Seriennummer und UUID ist geändert. Es ist kein Themes Ordner drin aufgrund der Dateigröße.
Es kann sein, dass der eine oder andere Eintrag in der Config unnötig ist oder die eine oder andere KEXT zuviel... Ich hab mit EFI's von X220 und T420 irgendwas hingebastelt, was läuft ....MfG
CommoEDIT: Mittlerweile läufts wie es soll! Ich bin happy!
-
Erstell mal nicht für alles neue Themen. Das passt alles gut in den alten Thread rein, dann können andere auch das Oroblem nachvollziehen, wenn du den Inhalt nicht änderst...
PS: Crossposting in anderen Foren ist uncool ...
-
Ich kann dir allerdings gleich mal meine EFI geben
-
Da bin ich erstmal überfragt, da müssen mal die Gurus ran...^^
-
Nvidia GPU drinne?
-
Nimm mal Inject Intel und / oder Inject EDID raus
-
Welche Auflösung hat dein Display?
-
Geb uns mal deine EFI
-
Versuch es mal nicht mit MacPWN (btw ist das Tool eigentlich legal? Erinnere ich mich falsch oder zählt das schon zu Distros?), sondern der createinstallmedia Methode
-
Jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe...
Mein Thinkpad T420 hat folgende Hardware verbaut:- i7 2720QM
- 16 GB RAM
- 250GB HDD
- Atheros HB95 WLAN (ModBIOS ist dafü geflasht)
- Intel HD 3000
Prinzipell funktioniert es gut, doch die Kernelpanics betreffend IO80211Family.kext häufen sich ... Ein Foto davon versuch ich mal zu machen, wenn ich die Panic erwische und grad das Handy parat ist. Meine EFI ist ein paar Posts vorher hochgeladen. Außerdem funktioniert der Kartenleser nicht.Kann mir hier irgendwer irgendwie helfen?
Dankee
Commo -
Ich hab mir jetzt n Ruck gegeben und hab angefangen mein OSX von 0 aus neu aufzusetzen. Die alte Installation war irgendwie vermurkst ....
-
Versuch mal andere USB Ports und ggf n anderen Stick
-
SATA Modus steht auch im BIOS auf AHCI?
Die HDD ist okay? -
Versuch mal ne aktuellere Clover Version