Ganz wichtig: Wie hast du versucht zu installieren? Wie hast du den Installationsstick erstellt?
Beiträge von Commo
-
-
Geile Idee, aber X58 ist ein brutaler Hitzkopf, sei vorsichtig, dass das nicht zu warm wird ... Allein der Chipsatz verbrät da schon gut 25W ...
-
Leider nein ... Da brauhcst du eine dedizierte RAID Karte. Wenns nur SATA2 sein soll bis 2TB und billig sein soll, ein Controller mit LSI1068 Chip (Aber kein HP gebrandeter!). Der läuft eventuell sogar OOTB wenn nicht gibts da bei Insanely n Kext. Für andere LSI's schau einfach mal bei InsanelyMac drüben, die haben da für diverse Controller was.
-
Wie @Nightflyer schon sagre, mit dme Alter verändern Bauteile, z.B: die Elektrolytkondensatoren ihre Werte. Das kann entweder in der Spannungsversorgung leiben ( Nightflyer) oder auch direkt im Endstufenpfad. In beiden Fällen spricht die Schutzschaltung an.
-
Meine Variante wär einfach ein großes Loch in den Deckel von der Dlink Kiste zu machen , die kleinen Dinger ab und einen 140MM Lüfter raufpappen, dann ist ruhe, So läuft ein alter 3Com hier schon seit Ewigkeiten
-
Das Netzteil ist schrott ... Hol dir ein beQuiet L10 400W.
-
Wie hast du denn den Stick erstellt?
-
Sowas hätt ich auch da, im Prinzip der Optiplex aus meienr Signatur, den hab ich 'doppelt', ohne Datenträger und nur mit 8G RAM allerdings ...
Theoretisch hätt' ich sogar noch ne GTX780 da, die ich reinbauen könnte, aber da reicht dann das Netzteil nicht aus ... -
Jein, nur fast alt genug ... Ein T430 für n Kumpel ... :[
-
Hi... Ich hab hier eine Atheros AR5B97 Karte. Lässt sich diese rebranden? Das wäre eventuell für mein altes Thinkpad nötig ...
-
ICh würds einfach mal probieren xD
-
Gut, WWAN geht ja unter OSX meines Wissens nach eh nicht und ist mir auch recht egal
Was hast du genau für ne Karte drin? Läuft die mit OSX? Ich google mir gerade Widersprüche zusammen,., manche sagen die Karte ist mPCIe, manche sagen m.2 ...
-
In der Hoffnung das der VK mir jetzt noch antwortet nachdem der Deal geklärt ist warte ich auf Kontodaten xD
Weiß einer, ob die Schachtel eine WLAN Whitelist hat?
-
Wer googlen kann ... *facepalm*
macOS Mojave/High Sierra EFI-Ordner und Kexte HP Elitebook 8x0 G1 / HP G1 SerieScheint also definitiv möglich zu sein, ich denke mal ich werde zuschlagen, 99€ sind einfach ein Schnapp
-
Den Faden hab ich gelesen aber a) ist die Frage wie sich das mit dem Release von Mojave verhalten wird b) ist der Preis für das Elitebook gut c) ist mir das Thinkpad mit seinen 14 Zoll und Thinkpad Panzerbauweise ein bisschen zu schwer für die Schule
-
Moin,
da Mojave wohl ohne Gebastel nicht mehr auf meinem geliebten T420 laufen wird, hab ich mich mal nach Alternativen umgeschaut und ein attraktives Angebot für ein HP Elitebook 820 G1 bekommen. Das ist wie folgt ausgestattet:
12,5" 1366x768 LCD matt
Intel Core i5-4300U CPU
Intel HD4400
2x 8GB PC3L-12800 RAM
Intel Dual Band Wireless-N 7260 WLAN
Intel Bluetooth 4.0
Fingerabdruckleser
WebcamLäuft die Kiste prinzipiell mit OSX? Bis auf WLAN, das muss ich wohl tauschen ... welche WLAN Karte kann ich da nehmen? Ich hab momentan im Thinkpad eine Atheros drinnen, die passt in das HP nicht mehr rein ...
Hat jemand so ein Gerät und Erfahrungen mit OSX? Brauch ich ein Modbios für WLAN?
Hat eventuell schonmal wer versucht, bei dem Ding ein Display mit höherer Auflösung einzubauen?Fragen über Fragen ...
LG
Lukas
-
Die Kexte müssen nach SLE? Oder laden die auch aus der EFI?
-
I'd love to answer your question but i'm unable to read that. I simply don't understand. We're a german board, maybe you could try writing this in english, way more people here could help you.
-
Bei mir gibts n Update ... meine gute alte Model M hat leider keine Windows Taste .. das ist nervig wenn das der Command Key ist. Da ich aber das Tippgefühl liebe, hab ich was ganz spezielles: EInen Unicomp Model M Nachbau im Mac Layout mit USB ... LIEBE!
Damit besteht meine Peripherie nun aus:
- Spacesaver M / MacOSX von Unicomp (http://www.pckeyboard.com/page/category/SpacesaverM)
- einer Logitech RX250 Maus (https://www.amazon.de/Logitech…den-schwarz/dp/B000QWICZW)
- einem Rode NT-1A Mikrofon mit Behringer Interface (http://de.rode.com/microphones/nt1-a)
- AKG K240 MK2 Kopfhörern (https://www.akg.com/Headphones/Professional Headphones/K240MKII.html) -
Jap, ich hab noch ne GT530 und ne GTX570 gefunden und würd das gerne wissen ... Hab leider keinen Dev Account und wir sind ja alle brave Legale Menschen und deswegen muss ich wohl warten