Ich habe in meiner Workstation ein RAID5 aus 4x 2TB, davon sind 2TB mein Videopartition. Darauf wird gearbeitet und gespeichert, fertige Projekte komprimiere ich mit hoher Komprimierung als tar. Das wird dann auch auf dem RAID liegen. Alles, was auf dem RAID liegt, wird auf meinen Server im Keller gespeichert und die wirklich wichtigen Daten, z.B. private Fotos, liegen zusätzlich nochmal auf einem NAS außerhalb meiner Wohnung.
Beiträge von Commo
-
-
Netkas meint, Fermi hätte Support für Metal. Kann das jemand aus eigener Erfahrung widerlegen?
EDIT: Link hinzugefügt
-
Bis HS sollte eigentlich gehen, es kann aber sien das du auf die de. Graka verzichten musst und die Intel nutzen musst.
-
Der Isti .... Wer isn ditte hier?!
Sorry für OT
-
Dann musst du wohl oder übel wieder über Windows mit SL einen Stick erstellen, um wenigstens in den Installer booten zu können und über die Kommandozeile deine Files runter zu ziehen. Wenn kein anderer mehr ne Idee hat, wäre das meine einzige Option.
-
Sieht aus wie n geschossenes File System ... Kiste eventuell abgestürzt und nicht sauber Runtergefahren, Stromausfall oder so?
-
Die 8400GS läuft doch ...?
-
Doofe Frage, aber du testest das nicht auf dem Rxzen oder?
-
Meine GTX570 (Auch Fermi) lief mit einem einfachen Inject Einwandfrei, VRam passte, alles gut.
-
IBM Model M Hackbrett + eine einfache Logitech RX250 Maus.
Wird zum zocken und arbeiten verwendet. Die Maus ist mir mittlerweile so ans Herz gewachsen, da hab ich sogar nachm Kabelbruch die Strippe getauscht. Von allen Mäusen die ich hatte lag mir das 08/15 Ding am besten in der Hand. -
Erkennt er eventuell eine HDD fälschlicherweise als SSD und versucht, diese in APFS zu konvertieren?
-
Danke, da werd ich mich mal durchnudeln ...
VooDoo ist drin, weil ich in der Tat noch einen separaten Numblock hab, der per PS/2 angeschlossen wird
-
Ich hab kein USB3.0 an der Maschine, wieso muss ich das dann patchen?
-
Nein, nichts in der Richtung.
-
Steckt nix bis auf Maus und Tastatur dran
-
Hi,
es geht um den Optiplex aus meiner Signatur. Ich nutze 10.13.5, 10.13.4 war allerdings nicht anders.
Prinzipiell läuft die Möhre super, allerdings fährt der Rechner nach dem Herunterfahren wieder hoch, Sleep geht. FixShutdown ist im Clover aktiviert. Ich nutze keine DSDT oder SSDT.Außerdem funktioniert mein Sound nicht zu 100%, Kopfhörer gehen aber Mikrofon nicht.
Meine EFI hängt an, vielleicht kann jemand helfen...
LG
Commo
-
-
Mein Motherboard hat so eine "Onboard-Steckkarte" die nur in dem spezifischen Mainboard und Slot funktioniert und welche bei diesem Modell eine häufige Bruchstelle sein dürfte.
Ich habe leider nur eine davon und hab die Karte in zwei Mainboards getest: Wenn ich sie bei dem einen Board einstecke schaltet sich der Computer nach einer Sekunde wieder aus und beim anderen Board hängt sich der PC innerhalb einer Minute auf. Ob wirklich die Karte selbst oder ein Bauteil auf dem Mainboard schuld ist, lässt sich schwer sagen.So ne Karte liegt hier noch rum, das Board dazu ist tot. Wenn du die brauchen kannst, komm mal per PN rüber
-
-
Kurze Antwort: Nein