Die Graka läuft noch nicht richtig, da kümmern wir uns später drum. Du solltest jetzt erstmal testen, was geht und was nicht. Dann kannst du mit dem Kext Updater aus dem Forum alles auf den aktuellen Stand bringen und dann im AppStore das Update laden.
Beiträge von Commo
-
-
Super. Wahrscheinlich wirst du damit auch ins OSX booten können, allerdings wird die Graka noch nicht einwandfrei laufen. Darum kümmern wir uns dann im nächsten Schritt wenns läuft.
-
Auf Bild 006 ... Configure SATA as. Da hast du IDE stehen. Das muss auf AHCI.
-
Meistens auf der ersten Seite unter SATA Mode ...
Was mir noch einfällt: Dein Board hat SAS und SATA. Wo hast du deine Platte angeschlossen? An einem der 6 nebeneinander liegenden oder an einem des 8er Blocks?
-
Ist AHCI im BIOS aktiviert?
-
Nimm mal das nvda_drv=1 raus jnd probiers mal testweise mit nv_disable=1
-
Ich bin Grad nur am Handy, welche Kexts sind in deinem EFI Ordner?
-
Kannst du im BIOS was zu USB einstellen? Poste doch da mal deine BIOS Settings.
-
Das man es sich selber im Store ziehen kann ist mir bewusst, mir gings eher ums Prinzip ...
-
Mal ne Frage ...
Auf Kleinanzeigen kann ich OSX Sticks für echte Macs kaufen. Ist das legal? Hier mal ein Beispiel Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android Der Stick ist für echte Macs, also sollte ich eine Lizenz haben. Aber darf er damit Geld verdienen?
LG
Commo
-
Probier's aus. Vorher aber ein Backup machen!
-
Versuch mal noch "USBBusFix=Yes"
-
Gib mal das Argument npci=0x2000 mit und probier das mal
-
Adapter sind keine gute Idee ... generell ist dein Aufbau da eher suboptimal. Ein 1HE Case ohne Deckel ist eher schlecht für den Airflow ... Wenn das Netzteil die passenden Anschlüsse nicht hat, ist es auch nicht geeignet für so eine GPU ...
-
Weiterhin hast du immernoch unsupportete Hardware ... Weder deine Obvoard G200 noch deine GTS240 wird laufen.
-
Eher unwahrscheinlich ... ist /S/L/E sauber? Liegen da irgendwelche non Apple Kexte, z.B. eine alte Version von dem Realtek kext?
-
Trotzdem ist immernoch nicht für jedes Problem ein neuer Thread nötig.
-
Wo haste die High Sierra.app her?
Wenn das eine echte, aus dem offiziellen Apple AppStore ist, gibt's ne Möglichkeit, das unter Windows zu machen. -
Was denn jetzt für ne Sierra VM ...?
Du hast den El Capitan Installer doch runtergeladen. Mit dem erstellst du jetzt auf deinem Snow Leopard System mit der Anleitung aus dem Wiki einen El Capitan Stick. Damit installierst du dann dein System, sobald das sauber mit EC läuft, schauen wir, dass wir es auf HS updaten. -
Eigentlich ist das Ziel mit El Cap nur einen Install Stick zu bauen um dann El Capitan mit Clover zu installieren. Wenn das dann ordentlich läuft kannst du von da auf HS upgraden.