Danke euch allen. Mit der EFI von bananaskin komme bootet das System tadellos. Habe alle SMBIOS-Werte von Clover zu OC übertragen und somit ist auch iCloud zufrieden. Ob Sleep und Wake funktioniert, werde ich sehen. Jetzt muss ich nur noch verstehen, was an meiner EFI anders/falsch ist :).
Beiträge von herrfelix
-
-
Moin!
Ich bin nun endlich einmal den Umstieg von Clover auf OpenCore angegangen. Clover lief bisher super tadellos. Aber Neues hat ja auch seinen Reiz
Aktuell hänge ich am Boot. Ein Kernel Panic hindert mich am weiterkommen. Mag mir jemand einen Tipp geben, wo es hakt? Irgendein ACPI-Problem...
EFI hängt an. Freue mich über Hilfe!
-
Developer Seed auswählen und in Ruhe gucken. 10.15 versteckt sich zwischen den ganzen 10.14er-Versionen. Hab ich auch erst übersehen.
-
Top Arbeit von dir!
-
Die Passwortabfrage zum Schluss kam, aber danach war sofort: "Done!"
Also ich hab nun das Programm und alle dazugehörigen Dateien komplett entfernt, neu installiert und nun klappt es. Woran es nun genau lag, weiß ich nicht. Aber schön, ich freu mich.
-
Mit zurückgesetzten Programmeinstellungen klappt es bei mir aber trotzdem nicht.
-
Stimmt, den habe ich angepasst auf meine HDD mit Namen "Benutzer". Auf den Desktop möchte ich das nicht haben, denn dann läd es mir den Kladderadatsch in die iCloud...
-
Der Downloadordner ist voll, ja. Der hat auch angenehme 7,31 GB
-
Das OSInstaller.sparseimage ist bei mir auch fast leer. 34,6MB groß, ich sehe aber keine Inhalte. Ich hab dir mal meine Plist angehängt, ich hoffe du meinst diese?
-
Ui, das die Beta unter Developer angezeigt wird, habe ich übersehen. Aber das wird ja dann sicher nicht die Public Beta sein, richtig?
-
-
Ist bei mir auch so, ich nutze 10.14.6, kann aber trotz Anmeldung zur Public Beta diese nicht über die Systemeinstellungen herunterladen. Wird dort schlicht nicht angezeigt. Gibt es irgendwo direkte Links zur Beta?
-
-
Altemirabelle darf ich eine kleine Veränderung am Logo vornehmen und einen weiteren Vorschlag daraus machen? Mein Designerauge findet das Board-Logo etwas "falsch" platziert. Es konkurriert optisch sehr mit dem Download-Tree und das führt meiner Meinung nach zu einem unruhigen Bild.
-
Patrick Wardle, der im oben verlinkten Artikel interviewt wird, betreibt übrigens auch die Seite objective-see.com
-
Umstieg auf Affinity und schon kann man sich die Grafikkarte leisten
Affinity ist leider ganz schlecht, wenn man PSDs austauschen muss. Dann ist es keine Alternative ;-).
-
Außerdem kann er sich ja vielleicht eine neue Grafikarte schlecht leisten, eben weil er sich Adobe CC zugelegt hat ;-).
-
Dann schon doch, ob die E-Mails direkt bei Hotmail schon im Spam landen, bevor du sie mit der Mail App abrufst. Falls ja, liegt das Problem bei Hotmail statt am Mac.
-
Bei welchem Anbieter liegt denn deine E-Mailadresse? Eventuell ist dort ein Spam-Filter geschaltet und Mail ruft die E-Mails nur aus dem servereigenen Spamordner ab.
-
Für deine eine Stimme brauchst du kein Stereo, denn du sitzt ja an einem Punkt und sprichst. Da gibt es kein links und kein rechts. Wenn du allerdings planst um den Zuhörer herumzulaufen während du sprichst, dann brauchst du zwei Mikros für ein gutes Stereobild. Das ist aber bei Podcasts quatsch.