möchte mich anschliessen und alles gute wünschen!
Beiträge von Heroic73
-
-
das update gibt es doch einzeln bei dosdude1 meine ich.
-
bootscreen wirst du nicht haben.
-
bei meiner alten rx 580 gigabyte aorus bekam ich auch erst kein bild per HDMI ohne und auch mit WEG bei einer älteren osx installation. komischerweise dann neu installiert ohne WEG und uns es wurde hell per hdmi.
-
danke für die tips erstmal. leider hab ich davon so gut wie alles durch, und absolut nichts führte zum erfolg. ich werde allerdings mal eine kreditkarte hinterlegen und mal schauen ob es was bringt.
vielleicht auch mal neue serial mit macserial erstellen (hatte vorher clover configurator dazu genutzt) und auch eine uuid per uuidgen.
-
griven welches tutorial würdest du denn empfehlen für imessage? ich habe unzählige durch, und wie bereits erwähnt habe ich auch immer dieses problem das ich anrufen soll. vielleicht liegt es ja auch wirklich an der apple id und die ist mit einem hackintosh nicht 100% nutzbar? gibt es sowas?
-
wozu open core? auf meinem 4.1/5.1 lief catalina ohne probleme mit dem patcher von dosdude1.
-
möchte mich mal einklinken denn facetime und imessage haben bei mir am hackintosh auch nie funktioniert, und ich habe wirklich alles durch was man machen kann.
beides funktioniert tadellos an meinem echten mac pro, aber beim hacki soll ich immer dort anrufen. keine ahnung ob das sinnvoll ist oder nicht. eine andere ID kommt für mich leider nicht in frage da ich einiges im app store gekauft habe so über die zeit.
-
die ssdt kannst vorher oder auch nachher entfernen. hatte jedenfalls nie probleme.
eine ssdt für die cpu solltest dir am besten selbst erstellen. ist wirklich nicht schwer und schnell gemacht.
-
eine passende usbports.kext mit hackintool erstellen.
sehe da auch nichtmal usbinjectall im kext ordner oder ssdts im acpi.
-
ich danke euch beiden und werde den ratschlag befolgen. macht schon sinn was ihr sagt.
danke griven auch für die tips bzgl des mainboards.
wäre schon furchtbar wenn echt mal ein update kommt und die frau macht mir dann die hölle heiss ;).
-
hmm. ich denke einfach mit ozmosis wäre es stressfreier (liege ich da falsch?) und weniger fummelei bis es dann mal läuft so wie es soll. es hat mich einiges an nerven gekostet bis mein z370 system 100% lief und möchte es nicht unbedingt nochmal mitmachen. finde den gedanken eigentlich sehr gut das der bootloader im bios ist, und wollte es halt mal probieren.
-
hallo,
da meine frau nun auch gefallen hat an macOS und ich noch ein gigabyte Z97M-D3H hier liegen habe dachte ich das ich da ja mal ozmosis versuchen könnte.
es gibt im ozmosis download center ein passendes rom dafür welches wohl bis mojave ausgelegt ist. was müsste ich denn tun um es catalina kompatibel zu machen`(oder vielleicht hat jemand ein passendes rom?).
ich habe echt NULL ahnung von ozmosis. vielleicht kann mir hier jemand helfen und tips geben oder mir ein rom dafür basteln?
-
nutzt eigentlich jemand den usb dac up port (oder sind es mehrere?) für sein audio interface und kann einen unterschied erkennen bzw hören?
-
für die verlangten 925 kannst seinen rechner auch mit neuteilen nachbauen falls seine signatur stimmt.
schau dir einfach die signaturen von einigen experten hier an, dann hast du eine idee was so in frage kommt.
-
hat vielleicht weniger mit opencore zu tun, aber sicher bin ich da auch nicht.
ich weiss das man den smbus nicht unbedingt benötigt, aber sei es drum.
sobald ich die SSDT-SBUS-MCHC einbinde lädt er zwar den smbus treiber, aber sleep funktioniert dann nicht mehr.
sonst funktioniert alles an dem system, und ohne die ssdt auch sleep. ich wüsste nur gern warum das so ist und wie ich es ggf beheben kann.
-
ich hatte es sehr ähnlich mit meinem board. als ich die m2 rausnahm kam ich dann mal ins bios, und habe es neu geflasht. danach keine probleme mehr.
-
guten abend erstmal
ich habe mich immer gewundert und mal die werte meins 4k philips monitors mit den windows 10 werten (neueste rx 580 treiber) verglichen.
ich muss dazu sagen das ein tool wie switchresx mir 2 1080p hidpi auflösungen anbietet, und die zweite davon ist auch die richtige. OSX selbst allerdings steuert den monitor anscheinend falsch an, und das bild wirkt auf
mich subjektiv dann irgendwie anders.
ich habe dazu mal einen screenshot erstellt. auf der rechten seite sieht man die windows10 werte sowie das optionale profil welches switchresx anbietet. auf der linken dann eben das profil welches man mit den osx monitor einstellungen auswählt
und anscheinend wohl nicht das richtige ist.
liegt das wohl an der edid für meinen monitor? wie könnte ich die edid von osx denn bearbeiten so das osx die richtigen/gleichen werte wie die von windows 10 verwendet?
-
asche auf mein haupt. ersetzen der "drivers" vergessen bzw nicht gemacht. jetzt läuft es
es stellt sich mir aber eine frage. warum überhaupt updaten? ich meine mein system z.b. läuft wirklich perfekt ohne irgendwelche probleme. hat denn opencore noch wirklich gravierende probleme in einigen bereichen oder bei manchen configurationen?
-
schliesse mich an. die offizielle 0.53 crashed bei mir auch.
habe auch eine komplette dsdt im einsatz und das system läuft eigentlich perfekt bisher.