Beiträge von Heroic73

hallo,

heute mal catalina installiert und läuft soweit alles. das einzige ist die meldung beim/nach dem booten "apple id passwort erforderlich..."

icloud läuft aber und appstore auch ohne probleme, aber die meldung erscheint immer wieder.

jemand eine idee?

mhaeuser

das war es! ich hatte in der tat den aptiofix mit clover configurator heruntergeladen.

soeben dann den neuesten heruntergeladen und er merkt sich jetzt die letzte boot option :)

vielen lieben dank. damit hat opencore clover bei mir endgültig abgelöst.

ps. wird zeit das man hier in seinem profil opencore als bootloader wählen kann ;)

bei mir?

es geht um das system von OP wo ich nicht genau weiss welche hardware er genau hat bzw was verbaut ist.

wo muss ich klein beigeben? :) bei mir läuft high sierra und mojave perfekt unter nutzung von opencore inkl gepatchter DSDT.

es ging aber hier nicht um mein system? bin natürlich kein vollprofi wie viele andere, aber ich wollte ihm eben nur helfen das er es zum laufen bekommt. ich weiss wie schwer die anfänge sein können, und auch mir wurde ja geholfen. ich wollte nur zurück geben.

vielleicht liegt es daran das ich jetzt den sohn und frau jeden tag um mich habe bis es erst in 14 tagen in den urlaub geht :)

ja, das mit der intelgraphicfixup stimmt. warum sind mehrere lan kexte vorhanden? ich weiss nichtmal welcher controller auf dem board verbaut ist.

die EFI wurde nur auf die schnelle von mir erweitert bzw ein wenig aktualisiert da sich ja nach tagen niemand fand der OP helfen wollte.

ich denke für eine installation hätte es erst einmal gereicht.

jo, soll er mal machen.

total sinnfreie beiträge von ihm.

sinn und zweck war erstmal das OP überhaupt OSX installiert bekommt. voodoohda hätte ohne probleme audio bereitgestellt, und usbinjectall auch erstmal usb support. natürlich hätte man später mit hackintool und im ganzen verfeinern können, aber soweit sind wir noch nicht?