Beiträge von Heroic73

also, läuft dann so weit und bleibt dann stehen:

ja liegt an der grafikkarte. schau mal in den option ob "inject ati" aktiviert ist (deaktiviere es mal dann). bin nicht ganz sicher ob du das für deine aktiviert haben musst. auch gut möglich das du einen anderen framebuffer angeben musst. bin kein experte was deine grafikkarte angeht. vielleicht vesa modus mal testen beim booten?

drück in der clover auswahl die leertaste und aktiviere verbose

Das war schon sehr komisch. Apple hatte den Quelltext von 10.14.0 veröffentlicht. Aber den Quelltext des Kernels nicht.

Kurze Zeit später kam schon der Quelltext von 10.14.1. Und der Kernel seit Montag. Ging alles sehr schnell.

ja habe eben nachgelesen. steckt aber wohl anscheinend noch ein wenig in den kinderschuhen, von daher werde ich mal vorerst bei 13.6 bleiben was absolut stabil läuft. wie aber der zufall will kommt montag oder dienstag die hardware für den zweiten ryzen hackintosh. der muss dann mal für mojave herhalten ;)

nimm mal meinen clover ordner den ich für die installation benutze. danach nutze ich einen etwas abgespeckteren.

habe ein pc mate b350 und eine r9 290 drin.

serial hab ich schon für dich neu generiert.

voodoohda könntest du noch einfügen denn ich nutze kein onboard audio sondern ein firewire audio interface.

Dateien

• CLOVER.zip

(2,7 MB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

eure leitpaste habt ihr aber mal erneuert, ja?

bei mir hat es wirklich ca 10 grad gebracht, und die alte leitpaste war echt nur noch kaugummi und an orten wo sie nicht sein sollte ;)

unter dauerlast kam ich nie über 70 grad jetzt und karte nur minimal hörbar. die powercolor soll aber auch eine der leisesten sein.

290x ist in der tat eine andere geschichte, aber auch die sollte man leise bekommen normal.

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 11.0px Menlo; color: #000000; background-color: #ffffff}
    span.s1 {font-variant-ligatures: no-common-ligatures}

Ryzen:~ marcel$ ioreg | grep ATY

| | | | +-o ATY,AMD,RadeonFramebuffer@0 <class AtiFbStub, id 0x1000003da, registered, matched, active, busy 0 (4359 ms), retain 8>

| | | | +-o ATY,AMD,RadeonFramebuffer@1 <class AtiFbStub, id 0x1000003db, registered, matched, active, busy 0 (0 ms), retain 8>

und das zeigt die info:

AMD Radeon HD 8950:

Chipsatz-Modell: AMD Radeon HD 8950

Typ: GPU

Bus: PCIe

Steckplatz: PCI Slot 0

PCIe-Lane-Breite: x16

VRAM (gesamt): 3 GB

Hersteller: AMD (0x1002)

Geräte-ID: 0x679a

Versions-ID: 0x0000

Metal: Unterstützt

Displays:

BenQ GL2450:

Auflösung: 1920 x 1080 @ 60 Hz

Framepuffertiefe: 30-Bit Farbe (ARGB2101010)

Display-Seriennummer: B4D05761019

Hauptdisplay: Ja

Synchronisierung: Aus

Eingeschaltet: Ja

Rotation: Unterstützt

Helligkeit automatisch anpassen: Nein

| | | | +-o ATY,AMD,RadeonFramebuffer@2 <class AtiFbStub, id 0x1000003dc, registered, matched, active, busy 0 (0 ms), retain 8>

| | | | +-o ATY,AMD,RadeonFramebuffer@3 <class AtiFbStub, id 0x1000003dd, registered, matched, active, busy 0 (0 ms), retain 8>

| | | | +-o ATY,AMD,RadeonFramebuffer@4 <class AtiFbStub, id 0x1000003de, registered, matched, active, busy 0 (0 ms), retain 8>

| | | | +-o ATY,AMD,RadeonFramebuffer@5 <class AtiFbStub, id 0x1000003df, registered, matched, active, busy 0 (0 ms), retain 8>

cinebench zwischen 77-85 fps
    cpu bei 1272

nicht so schlecht würde ich meinen :)