Beiträge von hanswurst07

    Ich leider nochmal - das Thema ist nicht ausgestanden.


    Ich habe ein einziges Mal die OS Install Partition gesehen - beim Starten darüber kam recht schnell der crash/reboot. Ich hab es kein zweites Mal geschafft die OS Install Partition in Clover sichtbar zu bekommen.


    Ich habe Clover sowohl im UEFI, also auch im MBR probiert, jedes Mal den EFI Ordner hier genutzt danach. Ich sehe alle Win Partitionen, aber keine OSX.

    Habe auch versucht High Sierra Installer und Clover auf 2 getrennte Medien. Auch auf ein und das selbte (zuerst createinstallmedia danach clover installiert).


    Clover an sich scheint zu passen, es wird auch das Theme vom Ordner oben angezogen. Nur warum sehe ich keine Installationspartion. Btw. könnte ich die Platte per USB an mein MacBook Pro anschließen und Hihg Sierra über den Installer dort installieren?

    N'Abend.

    Selbes Problem hier :-( High Sierra Stick erstellt, Clover 5154 installiert (UEFI Version in der EFI Partition), EFI Ordner da rein kopiert. Im Bootmenü erkennt er zwar den Stick (als UEFI Bootdevice), nachdem der Cursor aber einmal blinkt startet er das Windows von der zweiten Festplatte (habe DVD gegen zweite HDD getauscht).

    Morgen zusammen.


    Stimmt, könnte mal wieder zu Lilu wechseln. Hatte auf Grund des Ruckelns den Fix probiert.


    Gestern noch die neusten Webtreiber installiert............und siehe da, mit dem neusten ist das Ruckeln komplett weg. Hatte es vor 2 Monaten mal mit einer älteren Version getestet und hatte noch Probleme. Somit gefixt :-) Danke für die Anregungen.


    Grüße Simon

    Hallo zusammen.


    Wollte das Thema nochmal hochholen da ich ähnliche Probleme habe:


    Meine GTX650 Ti ließ sich problemlos einbinden, läuft ja oob. Ich hab auch mit Cinebench getestet, Performance OK. Powermanagement der NVIDIA Karte ist auch OK, sehe ich mit HW Monitor wie sie hoch und runter taktet. Performance in Finalcut viel viel besser als mit der onboard HD530.


    Leider hab ich beim normalen Arbeiten immer wieder kleine laggs. Wenn ich iTunes das Fenster vergrößere geht das in Diashow, wenn ich ein Finder Fenster schnell herum schiebe ruckelt es.


    Im Systemlog kommt dann immer dieser Fehler:


    signpost_notificationd (SkyLight)
    0 is not a valid connection ID


    Hatte jemand schonmal diese Probleme? Empfiehlt es sich auch mit der GTX650 die Webtreiber zu nutzen? Spare ich mir dann auch nach jedem Update den AGDP Fix laufen zu lassen?


    Danke.
    Grüße Simon