Mein Zweites Problem ist das ich das Update auf Mojave 10.14.4 nicht ausführen kann, es passiert nach dem Neustart nix er bootet ganz normal ins System.
Du bootest in das falsche Volumen - "Install..." auswählen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein Zweites Problem ist das ich das Update auf Mojave 10.14.4 nicht ausführen kann, es passiert nach dem Neustart nix er bootet ganz normal ins System.
Du bootest in das falsche Volumen - "Install..." auswählen.
vielen Dank @T4ke für den Hinweis. Und wie definiert man klar die 15 Ports? Wie geht das? Sorry im Moment stehe ich irgendwie auf der Bremse...
Die mittlerweile bevorzugte Methode besteht darin, sich über das Hackintool eine USBPorts.kext zu erstellen. Tool + Anleitung findest du hier im Forum (bin gerade am Handy und habe meine Bookmarks nicht zur Hand)
@T4ke würde mich interessieren, welche Anleitung du empfiehlst um das USB-Port-Limit-Problem zu lösen. Mein Hack spinnt seit dem Update von HS auf Mojave total. Ich glaube das hat mit den USB-Ports zu tun. Ich möchte von Grund auf neu anfangen mit einer Anleitung. Danke.
Hallo Forum - ich hänge mich auch mal hier ein, weil ich ganz ähnliche Probleme habe und auch ein ASUS Mainboard. Bei mir spinnt der Hacki ähnlich. Schläft ein, schwarzer Bildschirm ... und es tut sich nix mehr ODER schläft ein und macht dann ohne zutun Restart. Ich bin mit Hilfe des "Kext-Updater" mit allen Kexten aktuell. Und den Clover habe ich auch aktualisiert (4920). OX 10.14.4.
In der Beilage seht ihr meinen Clover.zip und einen Screenshot. Weiss da jemand Bescheid? Auch ähnliche Probleme? Danke schon im Voraus.
Danke für eure Hilfe. V.a. auch die Bemerkung von al6042 - keine gepachte DSDT mehr nötig. Wusste ich nicht.
Fazit nach ein paar Tagen testen: keine Probleme mehr - läuft wie am Schnürrchen. Es geht jedoch eine Weile, bis die "Spotlight-Suche" nach Neutstart reagiert... sonst alles super.
T4ke - vielen Dank für deine Hilfe. Habe die kexte überprüft und Überflüssige rausgeworfen. Deine config.plist eingesetz, NVRAM geleert und "update_dyld_shared_cache" ausgeführt. Das System fährt hoch und funktioniert. Ich werde weiter testen (v.a. dann auch mit Logic Pro X und Native Instruments "Kontakt"). DSTD wurde ursprünglich für HS gemacht und von @al6042 erstellt, kürzlich von @CMMChris korrigiert. Aber: ich hatte mich im config.plist vertippt und den Namen des DSTD falsch geschrieben. Jetzt habe ich dieDSDT.BiosBio.aml eingebunden (im Anhang nochmals die Config).
Frage: soll ich die gepatched "DSDT.BiosBio.aml gar nicht einbinden?
Ich teste weiter - und nochmals herzlichen Dank!
Du meinst "change HDAS to HDEF" - ich glaube das braucht man.
...
Wozu verwendest du die patches in ACPI?
Kannst du IOGraphicsFamily - Boot graphics glitch (IGPUs) entfernen?
... kleiner Fehler hat sich eingeschlichen config nochmals hochgeladen
... aha ... ich glaube wir riechen den Braten. Das versuche ich. Danke für die Infos. Habe irrtümlich NoVPA eingebaut. Aber trotzdem. Fehler bleiben.
Hallo Forum, folgendes Problem: nach Update High Sierra direkt auf Mojave und Wechseln der Grafikkarte von Nvidia auf Radeon RX 580 läuft mein Hacki nicht mehr rund. Es kommt zu zittrigen Fehldarstellungen auf dem Bildschirm, dann geht es wieder weg und die Maschine läut dann extrem träge... Neustart muss dann her.
In der Beilage alles auf einen Blick und die Config. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich danke euch für Hilfe schon jetzt...
Hallo Forum, ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Beschreibung des Fehlers:
Ein Neustart hilft. Klar - Logic Pro X ist ressourcen-hungrig. Unter High Sierra und Nvidiagrafikkarte lief das super gut. Nach dem Wechsel auf Radeon RX 580 und Mojave fingen die Probleme an. Ich vermute, es hängt irgendwie mit der Grafikkarte zusammen oder ev. DSDT (seit High Sierra unverändert)? Vielleicht kennt jemand das Problem... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Musik nicht nach Windows wechseln muss In der Beilage meine Clover etc..
P.S: ich habe Mojave über High Sierra installiert.Wäre das eine mögliche Ursache?
Alle Kexte sind aktuell... Könnte das der "Garbled Screen" Fehler sein?
Deine USB Ports solltest du mal definieren. Und warum hast du die NoVPA Kext drin? Die solltest du nicht brauchen mit aktiver IGPU.
Vielen Dank Chris - NoVPA ist weg (beim Asus MB ist das aktivieren der IGPU ein wenig versteckt (Advanced\System Agent Config\Graphics\IGPU Multi-Monitor)
Du hast AptioFix2Drv und AptioMemoryFix kombiniert. Das sollte man nicht tun. Habe den AptioFix2Drv mal rausgeworfen. Wenn das nicht läuft den AptioMemoryFix rauswerfen und den AptioFix2Drv wieder reinsetzen.
Darüber hinaus habe ich aus der Config ein paar Dinge rausgeworfen die ich für unnötig erachte. Wie ich sehe hast du eine gepatchte DSDT. Wo kommt die her und was wurde daran gemacht?
Teste mal die angehängte Config (am besten erstmal mit einem Boot Stick damit die aktuelle Config safe ist) und schau ob alles geht und die Freezes weg sind.
Super, Vielen Dank - das hat funktioniert. Kein Freez mehr. DSDT hast du nicht verändert oder? Was ist in der Config nicht mehr nötig? Sehe nicht genau, was du geändert hast... I' m very happy...
... ich danke dir vorerst. Werde das testen. Melde mich... Ich glaube @al6042 hat mir den DSDT gepached...
... o.k. hier
Freezes treten auf wenn Safari offen ist und Firefox ist vielleicht auch offen. Dann nach der Teepause geht nix mehr. Smbios ist iMac 18,3
@CMMChris ... ich habe ein Update von HS nach Mojave gemacht. Würde eine komplette Neuinstallation das Problem mit dem Einfrieren lösen?
Elektrohorst ... das war bei mir auch der Fall. Ich habe dann den Kext "NoVPAJpeg.kext" eingebaut. Dann funktionierts. Wenn mein System nach ein paar Minuten Untätigkeit einfriert, lässt es sich leider nur durch einen erzwungenen Neustart wieder zum Arbeiten bewegen. Komisch ist, dass die Maus funktioniert - aber sonst nichts. Habt ihr da eine Abhilfe? Oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?
... ach. Ich danke dir vielmals. Ich Dummerchen...
Mal ne kleine Frage: mein Notebook Air zeigt 10.14.3 an. Mein Hackintosh zeit 10.14.1 an. Auf Updates klicken bringt nichts. Er zeigt mir keine neuen Updates an. Ist das ganz normal oder ist hier was verbockt? Oder hat es mit meinem 18,3 SMBIOS zu tun? Danke für kleinen Tipp.