Beiträge von bioBios

    Hallo @krixlw - ich habe auch bei den Tomaten angefangen. Multibeast ist ein Installationstool. Wenn du das ganze jetzt händisch machst, dann hast du eine bessere Kontrolle und soweit ich Anfänger das verstanden habe - man kann noch besser auf die Hardware eingehen und Geräte unterstützen, die bei den Tomaten nicht empfohlen werden. Den USB-Stick würde ich mit dem Terminal machen. Später hast du dann auch mit dem Terminal die Möglichkeit High Sierra ohne apfs (das neue Format von Apple) also mit +HFS zu installieren. Ich glaube das wird von vielen Hackintoshern empfohlen - bin aber nicht sicher. Woher weiss ich, welche "kexte" für mein Geräte gebraucht werden? So wie ich das verstanden habe, schaue ich im Forum nach, wer z.B. schon eine GeForce 1070 SC mit einem Asus Z270 verbaut hat. Dort kann ich ein wenig abgucken und ev. auch die nötigen "kexte" und anderes "klauen". Dann muss ich das Rad nicht neu erfinden. Ich glaube so gehts.


    Natürlich ist das Video ein Supermedium. Wenn ich meine Kiste zusamengebaut habe, will ich versuchen ein solches Anfänger-Installations-Video verständlich zu drehen (ohne Multibeast & co) und auf Youtube publizieren. Mal schauen... :welcome2:

    Zudem liegt in deinem Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other noch der NullCPUPowerManagement.kext. der für dein System eigentlich nicht gebraucht werden sollte.


    Grüss dich... versuche gerade mein wissen ein wenig aufzupeppen. Verstehe ich dich, al6042, richtig. Für eine moderne nvidia-grafik-karte wie z.b. meine evga geforce gtx 1070 sc braucht es NullCPUPowerManagement.kext nicht. Oder anders gefragt: wie weiss ich, ob ich für meine grafikkarte diesen besagten kecks "NullCPUPowerManagement.kext" brauche? Danke...

    Schaut für mich nach einem Problem mit der verbauten Grafik aus


    Hallo - ich habe mir auch einen HP 8300 gekauft. Installation problemlos - ABER - ich habe gleich die GRAFIK-Karte gewechselt. Mit der EVGA GT 710 gings flott, weil sie schon nativ von Mac erkannt wurde. Die Grafikkarte gibts für wenig Geld.

    Hallo Ratsuchende, ich bin ja auch schon Opa - aber trotzdem kann man einen Hackintosh bauen.
    Mein Rat: kauft euch zuerst einen alten HP 8300. Diesen gibts für wenig Geld. Mit dem HP kann man i.d.Regel frustfrei einen Hack bauen und man eignet sich ein wenig Erfahrung an.

    • USB-Stick bauen,
    • Umgang mit Terminal,
    • einfache Linux-Unix-Befehle lernen.
    • Dualboot


    Auch Dualboot Mac-Win10 ging mit 2 Festplatten problemlos. Ich war überrascht, wei einfach es ist. Mit dieser Grunderfahrung kann man sich dann auch an andere Projekte wagen. Mein Wissen habe ich mir bei anderen englischsprachigen Foren angeeignet.