Beiträge von felicelupo

    Uiii ich will auch mal ;)


    - PowerBook 300 (funktionsunfähig, leider)
    - iPod 4. Gen 40 GB (funktionsfähig)
    - iPod 5. Gen 80 GB in Schwarz (aktiv im Auto)
    - MacBookPro Core2Duo 15" Late 2006 (funktionsfähig)
    - MacBookPro Retina 15" Early 2013 (aktiv)
    - MacBook Air 11" (aktiv)
    - AppleCinemaDisplay 23" Acryl (funktionsfähig)
    - AppleCinemaDisplay 30" (aktiv)
    - Krümelschublade (funktionsfähig)
    - Mehrere AppleKeyboards (aktiv)
    - MagicMouse (aktiv)
    - iPhone 3G (funktionsfähig)
    - iPhone 3GS (funktionsfähig)
    - iPhone 4 (funktionsfähig)
    - iPhone 4s (display gesprungen)
    - iPhone 5 (funktionsfähig)
    - iPhone 5s (funktionsfähig)
    - iPhone 6 Plus (funktionsfähig)
    - iPhone 7 Plus Diamant Schwarz (aktiv)
    - iPad 16 GB (funktionsfähig)
    - TimeCapsule 2TB (aktiv)


    Wahnsinn was sich so alles über die Jahre ansammelt...

    Servus Zusammen,


    Nachdem ich mich schon ganz frech der Hilfe einiger Forumsmitglieder angenommen habe, möchte ich mich auch noch Vorstellen.


    Ich heiße Felix bin 28 Jahre und komme vom Tegernsee. Bin seit 2004 Apple User :nowin: und bin einfach nich mit dem zufrieden was Apple im Pro-Segment die letzten Jahre auf die Beine stellt.
    Der Absolute Abschuss ist die Einstellung der Displays mit Apple Logo (nutze Aktuell das 30 Zoll Cinema Display, habe hier noch das wunderschöne 23 " Cinema Display aus Acryl glas rumstehen)
    Deshalb spielte ich seit November 2016 mit dem Gedanken einen Hack zu bauen. Die Entscheidung dazu ist dann ganz kurzfristig gefallen vor gut 2 Wochen.
    Und heute läuft mein HacPro schon verdammt gut!


    schonmal vielen Dank für eure tolle Unterstützung! :groesten:


    Felix


    :danke:

    Hallo Zusammen,


    nachdem alles angekommen ist, alles verbaut wurde und bis auf Sleep/Wake alles läuft habe ich schon die erste Frage zur erweiterung der Festplatten.


    Mein Board hat insgesamt 6 SATA III Anschlüsse. Davon Laufen allerdings nur 4 (liegt daran das eine NVMe verbaut wurde und diese 2 SATA III ports vom Board deaktiviert.
    Da ich aber noch ein paar interne Festplatten brauche / möchte, muss ich nun einen SATA Controller via PCIe anschließen.


    Nun meine Frage, läuft folgender?
    https://www.conrad.de/de/010-p…BaOEDce5:20170221113921:s


    Oder hat jemand anders einen anderen Vorschlag?
    Es geht darum mindestens 2, besser 5 weitere 3,5 Zoll HDD anzuschließen.
    Am besten wäre es, wenn diese im RAID 05 laufen würden.


    Danke und Gruß

    @macmac512


    Ja es ist tatsächlich einfacher als MBeast.


    So nochmal ein Update:
    Ton läuft doch nur über die im Gehäuse verbauten Kopfhörer Ausgang.
    Sprich nicht direkt über das Mainboard.
    Netzwerk läuft.
    Grafikproblem in der Linken ecke taucht am Schreibtisch auf. Jedoch nicht wenn z.b. Safari im Vollbild angezeigt wird.



    EDIT:
    @markquark
    "1. mit Pacifist_3.5.12 die AppleHDA aus dem Installer extrahieren und mit KextBeast installieren. Vorher die alte gelöscht"


    habe die aus dem Installier extrahiert. KextBeast ist installiert.
    Wo genau lösche ich die alte?

    @macmac512nullSuper vielen Dank! Ton läuft schonmal, direkt übers board als auch über die anschlüsse am Gehäuse...




    Ja das gefühl hatte ich auch. Hab ca. 3-4 mal rebooten müssen damit die GUP 530 läuft...


    Aber bei tony steht überall einfach Mbeast nehmen und alles läuft... ja pustekuchen...

    Servus Zusammen,


    Nun sind meine Komponenten angekommen, zusammengebaut und MacOS X 10.11.6. wurde Installiert.
    Die Grafikkarte ist bisher noch draußen, darum kümmere ich mich später.
    Erstmal muss ich mit folgenden Probleme zurecht kommen:


    Ich bekomme trotz zahlreicher versuche kein Audio zusammen. (Audiotreiber in Multibeast ausgewählt wie beim Mainboard angegeben ( ALC892) Dann Optional 3 Port Audio und 100 Series Audio. Es tut sicht nichts.
    Grafik: Mein Monitor wird richtig erkannt (Apple Cinema HD 30-Zoll), via Intel HD 530 1536MB habe aber in der Linken oberen Ecke ein Grafik Problem. Sprich die Schrift wird nicht angezeigt.
    Ethernet: Auch bekomme ich ein Internet-Signal via Ethernet. Hier habe ich in Multibeast AppleIntelE1000e v3.3.3 und IntelMausiEthernet v2.1.0d3 und v2.1.0.d0 separat ausprobiert. Jedoch tut sich nichts.


    habt ihr eine Lösung für meine Probleme??


    Vielen Dank schonmal

    @MacGrummel


    super Danke für die Aufklärung.
    dann wird vorerst die R9 280x eingebaut! Irgendwann werden ja nativ noch weitere Karten unterstützt.



    EDIT:


    Hab jetzt auch eingekauft:


    Mainboard GA-Z170X-Ultra Gaming (andere waren alle vergriffen)
    CPU Intel i7 6700k 4x4.2 GHz
    CPU Kühler be quiet! Silent Loop 280mm WaKü
    RAM Ballistix Sport LT 32 GB (2x16GB) 2400 MHz


    Folgende Komponenten kommen noch hinzu:

    GPU AMD R9 280x
    SSD 960 Pro NVMe 512 GB
    2x850 EVO Pro 1TB
    Power be Quiet! Dark Power 700 W
    Gehäuse EVGA DG-86

    Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden


    @kuckkuck Danke schonmal für die bald auftretende komplett-verwirrung wenns um RAM geht ;)


    Ich denke ich werde beim RAM vorerst auf den Ballistix Sport LT 32GB Kit (2x16) 2400 MHz (CL 16-16-16) setzten.


    Zur GPU, danke schonmal für den Tipp! Werde ich auf jeden fall beherzigen.


    El Capitan wird sowieso von mir bevorzugt genutzt. Brauch möchte nicht auf 10.12 updaten (selbst beim Macbook Pro läuft noch 10.11.)


    Zum CPU kühler, es wird vermutlich der BeQuiet Silent Loop 280mm werden, damit die CPU auch etwas übertaktet werden kann...
    Das ganze wird in einem Big-Tower verbaut (vermutlich EVGA DG-86).


    Danke schonmal für eure super Unterstützung, denke ich werd auch noch ein paar Fragen haben bei der Installation.

    Servus Zusammen,


    ich bin jetzt schon seit November auf dem Trichter, dass mein nächster Mac ein Hackintosh werden soll..
    Irgendwie hab ich auch sehr lust auf das Projekt.


    Kurz zu mir, ich bin Fotograf und Video-Jornalist, sodass das Thema 4k Rendering sehr wichtig ist.
    Aktuell mach ich das alles an einem Macbook Pro Retina von 2013 an einem 30 " Apple Cinema Display... Das System geht beim 4k Rendering aus Finalcut defintiv an seine Grenzen.




    Folgende Konfig: hab ich mir jetzt mal zusammengestellt:


    Mainbord: Gigabyte GA-Z170X-UD3 (Lieber wäre mir die Gigabyte GA-Z170X-UD3 Ultra oder GIGABYTE Z170X-UD5, aber beide finde ich leider nirgends) Wichtig wäre Thunderbolt 2
    CPU: Intel Core i7 6700K 4x4,20 GHz (SO1151)
    CPU Kühler: Corsair H60
    RAM: Ballistix Sport LT 32GB Kit (16GBx2)
    GPU: EVGA GTX 980 Ti 6GB (wird nachträglich hinzugefügt)
    SSD: Samsung 960 Pro NVMe M.2 512 GB für System und Programme (wird nachträglich hinzugefügt)
    SSD: Massenspeicher 850 EVO interne SSD 1TB, Rest ist extern via Thunderbolt angeschlossen.
    Power: be quiet! Dark Power Pro P11 550W
    Thunderbolt: ASUS THUNDERBOLTEX II/DUAL
    Bluetooth Dongle: IOGear Bluetooth 4.0 Adapter




    WLan nicht nötig, da es über Ethernet angeschlossen wird. Auch ist mir Sierra nicht wichtig. 10.11. ist erstmal vollkommen ausreichend!
    Wichtig wäre noch zu erwähnen das das gute stück dann an einem 38 Zoll LG 21:9 Monitor angeschlossen wird.


    Denkt ihr das würde laufen? Gibts noch Verbesserungen?
    Welche Probleme sind zu erwarten? (bis auf die M.2 Installation nachträglich)


    Habt Ihr noch Ratschläge?


    Vielen Dank schonmal!