Ja werde es nachher mal probieren. Komme gerade direkt aus der Klausurenphase und wollte während dieser keine Probleme durch Updates riskieren...brauche meinen Rechner ja.
Beiträge von Schneeleopard
-
-
Guten Tag!
Wenn ich meinen Hackintosh boote, ist in 50% der Fälle der Kontrast viel zu hoch und es lässt sich nur durch einen Neustart beheben. Woran könnte das Problem liegen? Bin momentan auf der Version 10.12.4. -
Mein Hackintosh ist im SMBIOS als iMac 12.1 (passend zur CPU) definiert. Meine CPU ist ja eine i7 Sandy Bridge und deren IGPU wird meines Wissens nach automatisch deaktiviert, wenn eine 'richtige' Grafikkarte in Benutzung ist - in meinem Fall eine Geforce GT440.
Den Crashreport habe ich mal angehangen.
-
Genau dieses Problem haben ich und andere Nutzer hier auch und suchen dringend nach einer Lösung: (Sierra) Mauseinstellungen bringen Systemeinstellungen zum Absturz
-
Parallels Desktop habe ich damals mal gekauft gehabt - ist ja immer recht teuer, es bei fast jedem Update neu kaufen zu müssen.
Aber wie ist die Performance vom OS unter Parallels und funktionieren alle Dinge wie USB-Support und Sound? -
Guten Tag!
Dieses Thema hat nicht direkt etwas mit dem Hackintosh zu tun, allerdings glaube ich, das Ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt.
Und zwar hat meine Schwester bis vor kurzem ein Programm auf Ihrem MacBook Pro genutzt, das seit dem Upgrade auf macOS Sierra nicht mehr funktioniert. Da sie nur für das Programm nicht um mehrere OS-Versionen downgraden möchte (unterstützt wird das Programm offiziell nur bis OS 10.9), hatte ich die Idee eine VM mit dem entsprechenden OS einzurichten. Und genau da hängt es gerade...welches Programm eignet sich am Besten dazu das Apple OS in einer VM laufen zu lassen? Würde dazu Virtualbox ausreichen oder müsste ich zu den kostenpflichtigen Alternativen wie VMware Fusion greifen?LG vom Schneeleopard
-
Geh mal unter Systemeinstellungen ->Bluetooth-> "Bluetooth Geräten erlauben den Ruhezustand zu beenden" deaktivieren
Hilft das bei dir?
-
Bei mir steht eine andere Meldung im Log: com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.xpc.launchd.oneshot.0x1000001e.System Preferences[1836]): Service exited due to signal: Segmentation fault: 11 sent by exc handler[0]
-
Und es ist definitiv ein Hackintosh-Problem...habe es eben nochmal auf meinem Macbook probiert das ebenfalls auf 10.12.4 läuft und dort gibt es keine Probleme. Anscheinend hat Apple bei dem Update einiges verändert.
-
Selbe Problem! Maus und Touchpad gehen noch aber beim öffnen der Optionen stürzt das Programm ab
Und ich dachte echt schon, ich wäre der einzige hier. :o
-
Keiner hier der auf 10.12.4 mit einer Magic Mouse von Apple das gleiche Problem hat?
Habe bei der Konkurrenz eben durch googlen ein Thema gefunden, wo zwei Leute seit 10.12.4 das selbe Problem haben. Aber eine Lösung weiß dort leider auch keiner... -
Meinst du die Mauseinstellungen an sich? Dort habe ich alle Gesten aktiv, abgesehen vom "Natürlichen Scrollen".
-
Guten Morgen!
Ich habe gestern aus Neugier einmal das Tool "MagicPrefs" auf meinem Hackintosh installiert und nun stürzen die Systemeinstellungen beim öffnen der Mauseinstellugen direkt ab...auch nach löschen von MagicPrefs hat sich daran nichts geändert.
EDIT: Anscheinend liegt es doch nicht an MagicPrefs...habe nun eine Neuinstallation des Systems hinter mir und die Mauseinstellungen bringen die Einstellungen immer noch in den meisten Fällen zum Absturz wenn meine Magic Mouse mit dem Hackintosh verbunden ist. Habe so langsam den Verdacht, das es am Update auf 10.12.4 liegt...hat jemand von euch eine Idee, was ich noch probieren könnten?LG vom Schneeleoparden
-
Ja stimmt ja auch. Habe es nun ausgestellt und für alle Fälle habe ich dann ja noch meinen Stick mit Clover und macOS Sierra am Start.
-
Guten Abend!
Ich kann ja direkt meinen Hackintosh booten, indem ich den Timeout in Clover auf 0 setze. Aber was mache ich dann, wenn ich ein Problem habe und mein Hackintosh nicht mehr bootet? Dann komme ich doch gar nicht mehr in das Clover Boot-Menü oder?
Würde bei mir nämlich gerne den Bootloader mit der Auswahl der Festplatten ausblenden, da ich sowieso nur macOS Sierra auf der Festplatte habe und kein zusätzliches Windows.LG vom Schneeleopard
-
Ich komme seit Tagen das erste Mal wieder hier ins Forum rein...davor konnte nie eine Verbindung zur Website hergestellt werden.
-
Inwiefern hast du keinen Sound? Werden nach dem Neustart keine Audioausgabegeräte in den Einstellungen mehr angezeigt? Multibeast nutzt die Audio-Patch-Methode von 'toleda'.
Setze mal unter 'Clover' bei FixHDA einen Haken und starte neu. -
Also das Problem nach dem Sleep hat der CodecCommander-kext behoben, allerdings habe ich nun ein neues seltsames Problem...
Ich habe meinen Hackintosh eben hochgefahren und keine Audio-Ausgabegeräte mehr in den Einstellungen. Dabei habe ich seit gestern nichts mehr am System geändert. Ein Update kam gestern auch nicht mehr rein, was etwas verändert haben könnte...
EDIT: Nevermind...habe gestern meine config.plist ein wenig aufgeräumt und hab den Haken bei 'FixHDA' rausgenommen gehabt. Komisch, dass das Problem erst heute auftrat.
EDIT2: Ich würde das Thema damit erstmal für erledigt erklären. Ein großes Danke an dieser Stelle an das Forum. -
Der Vorteil bei Kexten in der EFI-Partition ist doch, dass das System an sich sauber bleibt oder?
-
Habe es per Kext Utility installiert und nach mehreren Ruhezuständen getestet...scheint zu funktionieren. Werde es mal bis heute Abend beobachten und bedanke mich schonmal riesig bei dir.