Beiträge von Schneeleopard

    Hallo!
    Ich habe eben meinen Hackintosh aufgrund des Appstore-Problems neu installiert und nun funktioniert der Bluetooth-Stick nicht mehr, der vorher ohne Probleme mit den beiden Kexten von Rehabman lief?!?
    Bin hier gerade am verzweifeln da ich ALLES genau nach der Anleitung und wie beim letzten Mal installiert habe, aber der Stick wird einfach nicht mehr als Bluetooth-Stick erkannt, sondern nur als USB Gerät...


    Was kann ich in dem Fall noch probieren?


    LG vom Schneeleoparden


    EDIT: Habe mich im Pfad versehen...dachte es wäre der Library-Ordner direkt auf der Macintosh HD und nicht unter User...

    Guten Abend!
    Ich habe auf meinem Hackintosh testweise einige Updates aus dem App Store installiert und bekomme nun jedes Mal beim Öffnen des Stores und dem Suchen nach Updates die Fehlermeldung:


    Es ist ein Fehler aufgetreten
    Die Kommunikation mit einem Hilfsprogramm ist fehlgeschlagen.


    Weiß jemand hier, wie ich das beheben könnte?


    LG vom Schneeleopard

    Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Haha ich wusste das jemand von euch den Preis erwähnen würde... :whistling:


    Angeblich funktionieren einige 'BCM20702" Bluetooth-Adapter direkt, aber als ich meinen an einen USB-Port des Rechners angeschlossen habe, erschien selbst nach mehrfachen Neustarts nicht die Bluetooth-Option in den Systemeinstellungen.
    Und darauf hin habe ich dann die beiden Kexte von Rehabman per Kommandozeile installiert, wonach Bluetooth ohne Probleme direkt funktionierte...abgesehen davon das die Magic Mouse meinen Rechner immer direkt aus dem Standby aufwacht.


    Wie könnte ich denn ein Kext sicher deinstallieren, um eventuell zu testen ob nur eines benötigt wird?

    Guten Morgen!


    Ich habe mittlerweile alle freezes meines Systems in den Griff bekommen und selbst der Ruhemodus funktioniert mit dem VoodooTSCSync-kext ohne Probleme. Allerdings ist mir der Rechner anfangs immer direkt wieder aufgewacht, weil die Magic Mouse anscheinend durchgehend mit dem Bluetooth-Dongle kommunizieren will. Wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen 'Bluetooth-Geräten ermöglichen den Ruhezustand des Computers zu beenden' deaktiviere, funktioniert der Ruhezustand ohne Probleme, kann so allerdings nur direkt über den PC oder eine USB-Tastatur beendet werden.
    Ich besitze folgenden Bluetooth-Dongle: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (wurde für Hackintosh empfohlen)
    Installiert wurde der Dongle mit dem 'BrcmPatchRAM2.kext" und 'BrcmFirmwareRepo.kext' von RehabMan.


    Weiß jemand wie ich das Problem beheben könnte?


    LG vom Schneeleopard

    Du kannst auch noch mal ein paar Dinge versuchen.
    Browser-Cache löschen. Der müsste hier sein: /Library/Caches/com.apple.Safari/
    Und Browsererweiterungen entfernen, falls vorhanden.


    Ok habe mal den Cache + Verlauf komplett gelöscht, die einzige Erweiterung entfernt (Adblock+) und werden mal schauen, ob es eine Änderung mit sich bringt. :)


    EDIT: Hat nichts gebracht. Nach zwei Tagen ohne Probleme habe ich nach rund 10 Minuten Safari Nutzung wieder einen kompletten freeze des Systems bekommen. :|


    EDIT2: Ich habe das Problem lösen können! Mit der 'Konsole' vom System habe ich den Fehler eingrenzen können - es lag an Problemen mit der Grafikeinheit. Habe daraufhin den aktuellen Nvidia Web Driver für El Capitan installiert und seitdem keinen einzigen Freeze mehr gehabt.


    Das was im Zitatfeld steht, ist das typische, das ich am Anfang beim Hackintoshing mit diesen Biestern erlebt habe.
    Die installieren viel zu viel.
    Und alle installieren auch sehr tief in den…


    Habe jetzt keine zweite freie Festplatte zur Hand. :/ Eine Neuinstallation wäre wenn ich am Wochenende Zeit finde eine Möglichkeit, aber ich frage mich, wie das mit Safari zusammenhängt. Nutze seit mehreren Tagen den 'Chrome-Browser' und hatte seitdem keinen einzigen Absturz mehr. Aber wenn ich den Safari öffne und einen bestehenden Tab schließe kann es sein, das der Hackintosh sich wieder direkt aufhängt. :huh:

    Zitat von Schneeleopard: „Das System läuft auf einem älteren Fertig-PC zu 90% stabil“


    Wenn du ne Festplatte über hast, oder dir noch ne SSD zulegst, Dann würde ich an deiner Stellen noch mal eine Installation komplett neu durchführen. Und die…


    Das mit der 90%tigen Stabilität bezieht sich auf die Safari-Freezes und den Ruhezustand, denn abgsehen davon läuft alles flüssig und ohne Crashes.
    Meinst du mit der Software, die so viel auf einmal installiert das Tool 'Multibeast'?

    Guten Morgen!
    Ich bin bei meinen Google-Suchen immer wieder auf dieses Forum gekommen und habe mich nun registriert weil ich Hilfe bei einem Problem mit meinem ersten Hackintosh benötige. :)


    Ich habe meinen Hackintosh mit Unibeast installiert, Clover Configurator eingestellt und per Multibeast die Treiber installiert. Das System läuft auf einem älteren Fertig-PC zu 90% stabil mit folgender Hardware:

    • CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz
    • Motherboard: H67H2-EM
    • Graphics: NVIDIA GeForce GT 440
    • RAM: M378B5273DH0-CH9 (2x 4GB from Samsung)


    Momentan bin ich auf der Systemversion OS X 10.11.6.


    Nun zum eigentlichen Problem: Abgesehen davon das der Ruhezustand nicht funktioniert, friert mir der PC regelmäßig bei der Benutzung des Browsers Safari ein. Dann läuft Musik im Hintergrund noch weiter und das Bild bleibt einfach stehen, abgesehen von der Maus.
    Habe nun schon ewig gesucht, aber keine Lösung für dieses Problem finden können. :(


    Hat jemand eine Idee was ich nun machen kann? ?(


    Grüße vom Schneeleopard