Beiträge von schlomow

    Hallo,


    wenn ich F4 in Clover drück, dann sehe ich hässlich eZeichen auf dem Screen...ein Freeze passiert und nachher ist im Ordner EFI...origin : nix. Doof. Ich kann nur eine dsdt.aml vom Board liefern, die aus Linux heraus erzeugt wurde. Hilft das? (siehe Anhang). Ich habe bisher nur Erfolg mit X8DAL Boards gesehen... da komme ich aber nicht an die DSDT ran.


    Aber ich habe eine andere DSDT.aml gefunden für X8DTL-IF und damit komme ich bis zum Installations-Screen. Yuppie. Melde mich

    Dateien

    • dsdt.aml

      (30,71 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    danke für Deine Hilfe. Ich probier das auf jeden Fall. Ich weiß: die SuperMicro Boards sind offensichtlich etwas heikel. Mit dem X8DTH habe ich bislang niemand mit "Success" gesehen - mit anderen schon (X8DL).


    Ich melde mich wieder,

    wenn ich Deine dsdt und die config.plist nehme, dann sehe ich erst einmal gar keine Boot devices mehr im Cover Screen.


    1. ich habe Deine dsdt.aml in EVI/CLOVER/ACPI/patched geschoben (muss ich die noch in plist aktivieren?)
    2. Habe meine config.plist genommen.


    Damit und mit Allen Kext (FakeSMC, USBINjectAll, ACPIINjector und NullCPUPowerManagement) komme ich bis nach


    USBF: ioMap is NULL


    Wenn ich meine config.plist nehme und im Clover Boot screen dann auf deine umschalte und nur FakeSMC und NullCPUPowerManagement drin habe


    USBF: 2.799 AppleUSBUHCI::UIMINitialize - ioMap is NULL
    USBF: 3.0 2 AppleUSBUHCI:: controller reset failed


    Wenn ich mit Deiner dsdt und config boote und nur FakeSMC, ACPIPort und USBINjectAll drin habe komme ich bis:


    USBF: 2.799 AppleUSBUHCI::UIMINitialize - ioMap is NULL



    ANgehängt habe ich meine dsdt.aml (per Linux rausgeholt)

    Dateien

    • dsdt.aml

      (30,71 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, damit jetzt mal alles clean gemacht wird:


    1. Habe einen BootStick wie von @Nanimos beschrieben für Yosemite erstellt.
    2. Habe nur FakeSMC.kext drin.
    3. Boot flags: -v ncpi=0x2000
    4. SMBIOS: MacPro4,1 (passend zu LGA 1366 Boards)


    Damit kriege ich einen Kernal panic "CPUS failed to respond to interrupts. unresponsive CPU bit map".
    Siehe Screenshot im Anhang.


    Macht ein Versuch mit cpus=2 Sinn. Letztendlich sind 2 in der Kiste?


    Nach weiteren Versuchen (mal mit cpus=2 mal mit UseKernelCache=No) lande ich mehr oder wenige immer beim bleich Fehler: AppleUSBUHCI ioMap is NULL. Mal ghet es noch etwas weiter. Aber ich bleibe immer bei einem USB Problem hängen.

    Ich mache ja alles :)


    habe jetzt einen USB Stick from scratch gebaut (Link von Nanimos). Nur mit FakeSMC. Im SMBIOS habe ich MAcPro5,1 mit entsprechendem Borad eingestellt. Damit startet der Boot.


    Mit oder Ohne USBInjectAll.kext komme ich


    Waiting on <dict>... IOProviderClass...IOResources...boot-uuid-media.


    Wenn ich cpus=2 ncpi=0x2000 graphicsenabler=no mache komme ich bis zu


    com.apple.AppleFSCompressionTypeDataless kmod start
    com.apple.AppleFSCom


    danach ist Ebbe..


    Ich habe eine Menge an FLags in Clover Configurator bzw. config.plist gesetzt:


    Add Darwin
    Add MCHC
    Fix IPIC
    Add DTGP


    Aber mehr als


    Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key>IOResourceMatch</key><string ID="2">boot-uuid-media</string></dict>


    kriege ich nicht (mit USBINjectAll.kext)

    Ich habe jetzt nach tony mit UniBeast und EL Capitan einen Boot-Stick erstellt. Bios ist auf AHCI gestellt (ich Depp) - jetzt komme ich weiter:


    AppleUSBUHCI StopUSBBus: failed to halt the controller.


    siehe auch Screenshot


    Wenn ich einen BootStick über ddi.hopto.org:3000/henry.brock/CloverInstall/wiki/Sierra baue bleibe ich bei AppleUSBHostResources hängen (siehe zweiten Screenshot) - sieht also insgesamt irgendwie nach USB Problem aus.

    Ja, weiß ich, daher habe ich auf MacPro5,1 umgestellt.
    Naja ich bau jetzt erst einmal einen neuen BootStick (tony) mit EL Capitan und post dann mal meinen Screen.

    Habe Den Stick über OSX-Arena erstellt http://osxarena.com/2015/10/gu…lla-installation-method/) - und danach die smbios Einträge mit Clover Configurator angepasst. Leider kommt beim booten immer ein "alter Wert" (Clover mag MacPro3,1 nicht - eigentlich hatte ich hier MacPro5,1 und die entsprechende Board-Numer eingetrageN - aber eben: wird nicht erkannt).


    Meine alten Sticks hatte ich via Tony bzw. insanelymac gemacht.


    Was bringt denn: Ahciportinjector.kext mit nach 10.12 packen.


    Zuletzt hing der Rechner immer direkt hinter


    Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key>IOResourceMatch</key><string ID="2">boot-uuid-media</string></dict>


    Die Grafikkarte sollte kein Problem sein - die werkelte schon in alten Hackintoshs.

    Hallo,


    ich habe ein SuperMicro X8DTH-6F Board. Habe ein Boot-Stick für Clover it macos sierra. Aber ich komme immer wieder mit USB ins Gehege. D.h. Boot Prozess bricht ab. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Board?


    Gruß


    Schlomo